Hi,
bin seit kurzem KDG kunde mit tv, internet und telefon.
Ersten tag ( lol ) lief es auch gut nachdem der Techniker da war, dann jedoch am zweiten war ausfall von 8-16 uhr dann verband sich das Thomson gerät wieder. Am dritten tag dann stürzte es erneut ab von 17 uhr bis heute keine verbindung.
Daher meine Frage die Werte sollen laut mehreren Forenbeiträgen für Downstream: -4 bis 10 sein
und Upstream zwischen 35 und 51dbyV .
Sollten diese Werte fix sein? Ich habe mal beobachtet wie diese Werte während einer Verbindung aussehen und das schwankt doch bei mir schon um einiges. der Upstream schwankt da kurz nach dem Reset bei 47 sinkt dann auf ca. 4 und steigt dann wieder auf 61db. Daher wahrscheinlich auch die Verbindungsprobleme.
Mein Downstream liegt relativ konstant bei 2-3 db und noise ratio liegt bei ca. 35-36
Kann mir jemand sagen wie ich sonst den Verstärker (ein Astron AL 331) am einfachsten einstelle?
Würde bei mir sehr gut gehen, da der Verstärker nur ein paar Meter weit weg ist.
Um den Upstream besser einzustellen reicht es da am Rückweg Verstärker zu schrauben oder grundverstärkung und rückverstärkung?
Bevor ich jetzt nen Techniker bestelle, wollte ich das gerne erstmal selbst probieren.
Mfg
KDG Power Werte im Thomson THG540
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Re: KDG Power Werte im Thomson THG540
Erstmal Hallo hier im Forum,deine Modem Werte ändern sich immer wieder.In Sachen Verstärker spielen, nun ja. Ansicht Sache.
Du müsstest schon noch einiges hinzufügen.
01. Betriebssystem
02. Aus welcher Region kommst du?
03. WLAN; DLAN oder nur LAN
04. Wie sieht dein Internet Protokoll aus. IP automatisch, DNS Server .....
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
DNS Server mal wechseln.
http://www.powerns.de/ DNS Server
http://www.stanar.de/ DNS Server Liste
Störungen immer wieder melden - http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/
So das was erstmal.
Du müsstest schon noch einiges hinzufügen.
01. Betriebssystem
02. Aus welcher Region kommst du?
03. WLAN; DLAN oder nur LAN
04. Wie sieht dein Internet Protokoll aus. IP automatisch, DNS Server .....
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DNS Server mal wechseln.
http://www.powerns.de/ DNS Server
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Störungen immer wieder melden - http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/
So das was erstmal.
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Re: KDG Power Werte im Thomson THG540
1. Gentoo
2. Region bei Hamburg
3. Wlan, Lan
4. Protokoll ist tcp/ip aber am ausgang hängt eni router der auf automatisch dns und ip einholt.
Allerdgins glaube ich ausser bei der Region nicht das es was zur Sache tut.
Auch was ein DNS Server wechsel bringen soll erschliesst sich mir nicht, da die Synchronisierung des Modems mit dem Port garnicht erst zustande kommt.
2. Region bei Hamburg
3. Wlan, Lan
4. Protokoll ist tcp/ip aber am ausgang hängt eni router der auf automatisch dns und ip einholt.
Allerdgins glaube ich ausser bei der Region nicht das es was zur Sache tut.
Auch was ein DNS Server wechsel bringen soll erschliesst sich mir nicht, da die Synchronisierung des Modems mit dem Port garnicht erst zustande kommt.
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Re: KDG Power Werte im Thomson THG540
Die Frage ist nicht ob sie sich immer wieder ändern, sondern speziell bei jedem refresh innerhalb von wenigen Sekunden von sonstwo oben nach sonstwo untenfallen. beim nächstens refresh irgendwo in der mitte dann wieder ganz oben und dann wieder ganz untenBiolek hat geschrieben:deine Modem Werte ändern sich immer wieder.
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Re: KDG Power Werte im Thomson THG540
Ein bis drei dB ist normal, mehr in sehr kurzer Zeit ist verdächtig. Kommt Rauschen aufs Kabel, wird das CM vom CMTS angewiesen den Pegel zu erhöhen bis zur Neu-Synchronisation und das geht manchmal hier 30 Minuten und länger von statten.jmh hat geschrieben:Die Frage ist nicht ob sie sich immer wieder ändern, sondern speziell bei jedem refresh innerhalb von wenigen Sekunden von sonstwo oben nach sonstwo untenfallen. beim nächstens refresh irgendwo in der mitte dann wieder ganz oben und dann wieder ganz untenBiolek hat geschrieben:deine Modem Werte ändern sich immer wieder.
Tolle Sache, die Logs im CM sind dann voll mit Fehlermeldungen(Events), Telefon und Internet sind gestört.
Cisco hatte mal in einem Whitepaper verlauten lassen, daß zu viele CM an einem Port zu Synch. Problemen führen kann, und zwar so stark, daß das CM die Synch. Phase nicht beenden kann.
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Re: KDG Power Werte im Thomson THG540
Mit deiner Region hat es schon was zu tun. KD hat Regions bezogen Probleme. Und vorallem geht es darum dein Thema zu Verschieben bzw. zu verbinden. Da dieses Thema oft besprochen ist.jmh hat geschrieben:Allerdgins glaube ich ausser bei der Region nicht das es was zur Sache tut.
Auch was ein DNS Server wechsel bringen soll erschliesst sich mir nicht, da die Synchronisierung des Modems mit dem Port garnicht erst zustande kommt.
DNS Server wechsel bringt schon was, aber wenn dein Modem mit der Synchronisierung nicht klar kommt,
musst du dich an KD wenden.
Du hast nach den Werten gefragt, ich habe geantwortet. Dir wird nichts anderes übrig bleiben und KD kontaktieren, auch wenn es dir nicht passt.jmh hat geschrieben:[
Die Frage ist nicht ob sie sich immer wieder ändern, sondern speziell bei jedem refresh innerhalb von wenigen Sekunden von sonstwo oben nach sonstwo untenfallen. beim nächstens refresh irgendwo in der mitte dann wieder ganz oben und dann wieder ganz unten
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Re: KDG Power Werte im Thomson THG540
Sorry hier fehlt wohl ein Kommata. Der satz sollte bedeuten (was er mit kommata auch tut) Das alle gefragten dinge sinnlos sind bis auf die Region.Biolek hat geschrieben:jmh hat geschrieben:Allerdgins glaube ich ausser bei der Region nicht das es was zur Sache tut.
Auch was ein DNS Server wechsel bringen soll erschliesst sich mir nicht, da die Synchronisierung des Modems mit dem Port garnicht erst zustande kommt.
Das ist so ähnlich als würde jemand fragen, ist es normal das der Tank bei meinem Auto mal voll und dann plötzlich leer und dann wieder voll ist und du sagst ihm: Tja du solltest mal die bremsen erneuern. Richtig ein DNS Server wechsel kann etwas bringen nur wenn ich sage das ich bis heute keine Verbindung habe, dann bringt mir, speziell in meinem Fall, das ganze herzlich wenig.Biolek hat geschrieben: DNS Server wechsel bringt schon was, aber wenn dein Modem mit der Synchronisierung nicht klar kommt,
musst du dich an KD wenden.
Auch hier hab ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt:Biolek hat geschrieben: Du hast nach den Werten gefragt, ich habe geantwortet. Dir wird nichts anderes übrig bleiben und KD kontaktieren, auch wenn es dir nicht passt.
Hier meinte ich während der Synchronisierungsphase. Die ja nicht sonderlich lange ist, zumindset bis zum ersten Timeout. Wieder ein kleiner Vergleich: Dich frag jemand, ist es normal das meine bremsen bei nicht Veränderter Bremsintensität mal sofort bremst und mal kaum? Deine Antwort: die Bremsintensität kann sich ändern.jmh hat geschrieben: Sollten diese Werte fix sein? Ich habe mal beobachtet wie diese Werte während einer Verbindung aussehen und das schwankt doch bei mir schon um einiges.
Von nicht passen kann nicht die rede sein, ich wollte es nur vermeiden 2 wochen auf nen Techniker zu warten der dann das gleiche macht wie ich, mit nem schraubenzieher an den knöppen spielen.
Somit im endeffekt vielen dank JimPanse und an Biolek vielleicht als konstruktive Kritik anzusehen:
Etwas mehr auf die Fragen achten und nicht einfach die 0815 Nachricht kopieren. Achja + auf die Frage auch gezielt antworten.
Mfg
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Re: KDG Power Werte im Thomson THG540
Um das Thema nochmal aufzugreifen.
Es gibt einen sogenannten Toleranzbereich in dem das Moden einwandfrei arbeitet. Dieser Bereich kann sogar durch Wettereinflüsse ohne Probleme bis zu einem gewissen Grad überschritten werden.
Nach einem Reset ändern sich die Werte bis die Synchronisation abgeschlossen ist - ein ganz normaler Vorgang. Während des Betriebes ist eine Änderung in Deiner Größenordnung unnormal, und führt zwangsläufig zu einer Neu-Synchronisation. Da hilft jetzt auch keine Verstärkerneujustierung, sondern nur ein Anruf bei der "kostengünstigen" Service-Hotline.
Wenn ich KD richtig einschätze, wird ein Techniker kommen und die Pegelwerte neu justieren. Darum rate ich Dir die angezeigten rapiden Pegeländerungen im Admin Webinterface als Video aufzuzeichnen, um sie dem Techniker zu präsentieren - sonst glaubt Dir keiner.
Mit Vorsicht, das Problem wird ganz anderer Natur sein, nur wird man versuchen eine Beseitigung erst einmal aufzuschieben.
Es gibt einen sogenannten Toleranzbereich in dem das Moden einwandfrei arbeitet. Dieser Bereich kann sogar durch Wettereinflüsse ohne Probleme bis zu einem gewissen Grad überschritten werden.
Nach einem Reset ändern sich die Werte bis die Synchronisation abgeschlossen ist - ein ganz normaler Vorgang. Während des Betriebes ist eine Änderung in Deiner Größenordnung unnormal, und führt zwangsläufig zu einer Neu-Synchronisation. Da hilft jetzt auch keine Verstärkerneujustierung, sondern nur ein Anruf bei der "kostengünstigen" Service-Hotline.
Wenn ich KD richtig einschätze, wird ein Techniker kommen und die Pegelwerte neu justieren. Darum rate ich Dir die angezeigten rapiden Pegeländerungen im Admin Webinterface als Video aufzuzeichnen, um sie dem Techniker zu präsentieren - sonst glaubt Dir keiner.
Mit Vorsicht, das Problem wird ganz anderer Natur sein, nur wird man versuchen eine Beseitigung erst einmal aufzuschieben.
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Re: KDG Power Werte im Thomson THG540
@JimPanse
....genau, so sieht es aus.
Ein Verstärker kann kein Pegel nivelieren, nur anheben........
BTW ....
Das Primacom Programm für das 520 zeichnet die Pegel auf und zwar über lange Zeit ( ab 1 Sekunde bis Minuten Interval).
Das wäre ein Beweismittel.
....genau, so sieht es aus.
Ein Verstärker kann kein Pegel nivelieren, nur anheben........
BTW ....
Das Primacom Programm für das 520 zeichnet die Pegel auf und zwar über lange Zeit ( ab 1 Sekunde bis Minuten Interval).
Das wäre ein Beweismittel.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
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Re: KDG Power Werte im Thomson THG540
Wenn es in deinen Augen alles o815 Antworten sind, solltest du nicht eine 0815 frage stellen die hier oft genug beantwortet ist.
Aber bitte in deinen Augen alles sinnlos, dann bestell dir einen Techniker und ich wünsche dir viel Spaß.
Aber bitte in deinen Augen alles sinnlos, dann bestell dir einen Techniker und ich wünsche dir viel Spaß.