Hallo zusammen,
nachdem ich mein Umleitungsproblem geregelt habe stehe ich nun vor einem anderen Problem.
Ich habe grundsätzlich 3 Rufnummern, wobei ich die beiden Telefonnummern auf Leitung 1 und die Faxnummer auf Leitung 2 gelegt habe.
Damit kann ich mein Geschäftstelefon auf´s Handy umleiten, ohne das Fax mit umleiten zu müssen.
Nun möchte ich, dass die Geschäftsanrufe auch nur auf dem 2.Telefon läuten und das private davon unberührt bleibt.
Bisher kannte ich (von Arcor) immer die Lösung mit dem Zuweisen von MSN, damit jeder Rufnummer auch nur ein Endgerät ugeordnet wird.
Leider habe ich weder im Forum, noch bei KDG im Leitfaden etwas dazu gefunden.
Hat jemand die Lösung parat?
Danke Schoni
MSN zuweisen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: MSN zuweisen?
Das geht nicht.... Deshalb sind auch mehr als 2 Nummern bei KD sinnlos...
Thread dazu...http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &sk=t&sd=a
Thread dazu...http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &sk=t&sd=a
-
- Newbie
hmmm,
habe jetzt die beiden Rufnummern wieder auf Leitung 1 gelegt und die Fax-Nummer auf Leitung 2 belassen.
Sollte ich das Geschäftstelefon umleiten, wäre es net so schlimm, wenn die Private Nummer auch mit umgeleitet wird.
Allerdings stellt sich mir jetzt eine andere Frage.
Ich muss meinem Arbeitgeber eine Geschprächsaufstellung abgeben, um die Kosten ersetzt zu bekommen.
Wie soll ich das machen, wenn die Telefonnummer ja nicht "eigenständig" ist.
Wenn ich raustelefoniere kann ich ja nicht bestimmen, dass das Telefonat über die Geschäftsnummer abgeht.
fühl mich irgendwie leicht überfordert..
Schoni
habe jetzt die beiden Rufnummern wieder auf Leitung 1 gelegt und die Fax-Nummer auf Leitung 2 belassen.
Sollte ich das Geschäftstelefon umleiten, wäre es net so schlimm, wenn die Private Nummer auch mit umgeleitet wird.
Allerdings stellt sich mir jetzt eine andere Frage.
Ich muss meinem Arbeitgeber eine Geschprächsaufstellung abgeben, um die Kosten ersetzt zu bekommen.
Wie soll ich das machen, wenn die Telefonnummer ja nicht "eigenständig" ist.
Wenn ich raustelefoniere kann ich ja nicht bestimmen, dass das Telefonat über die Geschäftsnummer abgeht.
fühl mich irgendwie leicht überfordert..
Schoni
-
- Newbie
Habe leider nicht alles gelesen: hast du nen ISDN Adapter oder alles auf rein analog?
Mit auch nur einer ISDN Komponente hast du jetzte die einzig mögliche Lösung.
Im analogen Bereich kannst du eine Leitung mit Telefon und Fax belegen, sofern das Faxgerät eine Faxweiche hat (kann man auch als extragerät davormontieren) Dann hast die eine Leitung privat mit Telefon, die andere Leitung geschäftlich mit Tele u Fax. geht aber nur, wenn keine eine ISDN Komponente dazwischengeschaltet ist!
Mit auch nur einer ISDN Komponente hast du jetzte die einzig mögliche Lösung.
Im analogen Bereich kannst du eine Leitung mit Telefon und Fax belegen, sofern das Faxgerät eine Faxweiche hat (kann man auch als extragerät davormontieren) Dann hast die eine Leitung privat mit Telefon, die andere Leitung geschäftlich mit Tele u Fax. geht aber nur, wenn keine eine ISDN Komponente dazwischengeschaltet ist!
-
- Newbie
NAchdem KDG etws länger für die Rufnummernzuweisungsänderung benötigt hat. liegen nun alle Telefonnummern richtig an.
D.h.
Leitung 1 = geschäftliches Telefon
Leitung 2 = privates Telefon (1. Rufnummer) und Fax (2.Rufnummer)
Ich habe direkt an Leitung 2 eine Faxweiche von Conrad dazwischen. Diese trennt sauber das Telefon und Faxsignal.
Dennoch habe ich ein Problem:
Trotz der korrekten Einstellung der Faxweiche zeigt es am Telefon keine Rufnummern der eingehenden anrufe an.
Ausserdem gibt er immer bei einem abgehenden Telefonat die Rufnummer des Faxes (2.Rufnummer) an.
Hab schon im www gesucht, aber keine Hilfe gefunden.
Gruß
Schoni
D.h.
Leitung 1 = geschäftliches Telefon
Leitung 2 = privates Telefon (1. Rufnummer) und Fax (2.Rufnummer)
Ich habe direkt an Leitung 2 eine Faxweiche von Conrad dazwischen. Diese trennt sauber das Telefon und Faxsignal.
Dennoch habe ich ein Problem:
Trotz der korrekten Einstellung der Faxweiche zeigt es am Telefon keine Rufnummern der eingehenden anrufe an.
Ausserdem gibt er immer bei einem abgehenden Telefonat die Rufnummer des Faxes (2.Rufnummer) an.
Hab schon im www gesucht, aber keine Hilfe gefunden.
Gruß
Schoni
-
- Kabelfreak
1. Kann nicht funktionieren. Die Rufnummer wird zwischen dem ersten und dem zweiten Klingelsignal übertragen,schoni hat geschrieben:Trotz der korrekten Einstellung der Faxweiche zeigt es am Telefon keine Rufnummern der eingehenden anrufe an.
die Faxweiche nimmt aber schon beim ersten Klingeln ab.
Ich kenne auch keine Faxweiche, die die Rufnummer weiterleitet.
Abhilfe bringt da wohl nur, eine Telefonanlage wie die "Tiptel 1/8 CLIP Fax" als Faxweiche einzusetzen.
2. Als abgehende Rufnummer wird immer die Hauptnummer des jeweiligen Anschlusses übertragen werden.Ausserdem gibt er immer bei einem abgehenden Telefonat die Rufnummer des Faxes (2.Rufnummer) an.
1. Goggle: "Faxweiche CLIP"Hab schon im www gesucht, aber keine Hilfe gefunden.
2. Info im Kundencenter
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
Laut der Anleitung der Conrad Faxweiche wird die Clip Funktion sehr wohl unterstützt.
Hierzu muss eine Einstellung vorgenommen werden (per Tastenkombination), sodass die Faxweiche erst nach mehreren Rufen die "Arbeit" übernimmt.
Ich habe diese auf 3 Rufzeichen eingestellt, dennoch wird nur Extern angezeigt.
Ich habe eben im Onlineportal der KDG nachgesehen, die Hauptrufnummer an der 2.Leitung (Faxweiche) ist meine Rufnummer - dennoch zeigt es die Faxnummer an - komisch, ist aber so.
Google - kenn ich
Hotline - stotzt vor Wissen
Danke trotzdem, vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch die Conrad-Weiche nutzt und ähnliche Probleme behoben hat.
Hierzu muss eine Einstellung vorgenommen werden (per Tastenkombination), sodass die Faxweiche erst nach mehreren Rufen die "Arbeit" übernimmt.
Ich habe eben im Onlineportal der KDG nachgesehen, die Hauptrufnummer an der 2.Leitung (Faxweiche) ist meine Rufnummer - dennoch zeigt es die Faxnummer an - komisch, ist aber so.
Google - kenn ich
Hotline - stotzt vor Wissen
Danke trotzdem, vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch die Conrad-Weiche nutzt und ähnliche Probleme behoben hat.
-
- Kabelfreak
Wenn wir hier von der Faxweiche F/M-Manager II sprechen:schoni hat geschrieben:Laut der Anleitung der Conrad Faxweiche wird die Clip Funktion sehr wohl unterstützt.
Lt. Bedienungsanleitung wird die CLIP-Information nicht weitergeleitet.
Es heißt lediglich, dass eine Rufnummernanzeige vor die Faxweiche geschaltet sein muß, um die Rufnummer anzuzeigen.
Das kannst du einfach testen:
Ein Telefon vor der Faxweiche anschließen (an einer TAE-Dose muss das Telefon dann links von der Weiche eingesteckt sein)
und bei einem ankommenden Ruf schauen, ob die Nummer angezeigt wird.
Einzige Möglichkeit dann: Das Telefon vor der Faxweiche angeschlossen lassen.
Es klingelt bei ankommenden Fax dann mit, Gespräche können aber jederzeit entgegengenommen werden.
Nicht optimal, funktioniert aber.
--