Umrüstung 2 Polige auf 3 Polige Dose
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Umrüstung 2 Polige auf 3 Polige Dose
Guten Abend,
habe von meinem Vermieter heute das Go bekommen, dass ich meine alte 2 Polige Antennendose gegen eine 3 polige mit Multimedia Anschluss tauschen darf.
Bin mir aber bzgl der Dose unsicher. Verbaut ist eine Durchgangsdose mit der Aufschrift 15d btv. Wenn ich richtig gegoogelt habe, eine Braun Telecom Durchgangsdose mit 15db Dämpfung.
Würde diese jetzt gerne wechseln, gegen dieses Modell Axing BSD 963-14N (laut Amazon und gängigen Bewertungen, wohl zu empfehlen) passen denn 14db oder sollte man wirklich, wieder eine 15db Dose verbauen? Scheint aber, als würde es sowas nicht mehr so häufig geben.
Darf auch gerne eine teuere sein, wenn ihr da andere Erfahrungen habt.
Angehängt ein Bild der Dose. Vielen Lieben Dank und viele Grüße
Prof
habe von meinem Vermieter heute das Go bekommen, dass ich meine alte 2 Polige Antennendose gegen eine 3 polige mit Multimedia Anschluss tauschen darf.
Bin mir aber bzgl der Dose unsicher. Verbaut ist eine Durchgangsdose mit der Aufschrift 15d btv. Wenn ich richtig gegoogelt habe, eine Braun Telecom Durchgangsdose mit 15db Dämpfung.
Würde diese jetzt gerne wechseln, gegen dieses Modell Axing BSD 963-14N (laut Amazon und gängigen Bewertungen, wohl zu empfehlen) passen denn 14db oder sollte man wirklich, wieder eine 15db Dose verbauen? Scheint aber, als würde es sowas nicht mehr so häufig geben.
Darf auch gerne eine teuere sein, wenn ihr da andere Erfahrungen habt.
Angehängt ein Bild der Dose. Vielen Lieben Dank und viele Grüße
Prof
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelfreak
Re: Umrüstung 2 Polige auf 3 Polige Dose
Ja passt !
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Insider
Ein und Ausgang nicht vertauschen, und der Schirm darf den Innerleiter nicht berühren!
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
Werde ich mir dann zu Herzen nehmen. Die alte Dose ist auch nicht vollkommen sauber gesetzt. Funzt aber seit 20 Jahren
-
- Fortgeschrittener
Sollte man eigentlich die Kabel, wenn die neue Dose dran kommt, nochmal frisch schneiden, oder kann man auch einfach, abstecken und wieder daraufstecken, sofern es von den abmaßen passt?
-
- Insider
wenn der Innenleiter nicht zu arg geknickt ist würde ich es lassen, einfach mal Vorsichtig mit ner Zange mal dran ziehn/drehn/biegen, nicht das er da wo er abgesetzt ist abbricht, oder nen Knax hat!
Der Glubb is a Depp!
-
- Kabelfreak
wenn das noch alles gut aussieht, stecks in die neue dose, (ankommendes und abgehendes kabel nicht verwechseln, da sind kleine pfeile auf den dosen) , gehts dann einfach, dann lass es auch einfach so
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Fortgeschrittener
Mahlzeit, Dose ist gewechselt. Kabel waren noch 1a, Seele noch vollkommen stabil und nicht beschädigt, habe daher nur ab und angeklemmt.
Die Fritzbox synct sich durch die neue Dose auch viel schneller. Hier mal ein Vergleich der Daten. Vielleicht kann mal kurz jemand drüber schauen. Auf Kanal 6 und 7 kommt es ebenfalls nicht mehr zu unkorrigierbaren Fehlern, sowie der Download Speedtest ist viel stabiler und schwank nicht mehr so sehr. Fullspeed um 14 Uhr trotz Corona Homeoffice.
Alte 2 Polige Dose
Neue 3 polige Dose
TV ein Raum weiter, wo die Enddose ist, geht auch noch einwandfrei.
Grüße Prof
Die Fritzbox synct sich durch die neue Dose auch viel schneller. Hier mal ein Vergleich der Daten. Vielleicht kann mal kurz jemand drüber schauen. Auf Kanal 6 und 7 kommt es ebenfalls nicht mehr zu unkorrigierbaren Fehlern, sowie der Download Speedtest ist viel stabiler und schwank nicht mehr so sehr. Fullspeed um 14 Uhr trotz Corona Homeoffice.
Alte 2 Polige Dose
Neue 3 polige Dose
TV ein Raum weiter, wo die Enddose ist, geht auch noch einwandfrei.
Grüße Prof
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Für ein zwei mal schneiden, reichst tatsächlich, aber war ja nicht notwendig. Bzgl den unkorrigierbaren Fehler auf Kanal 6 und 7, sind weiterhin vorhanden, aber scheint keinen Einfluss zu haben