Meine VodafoneStation hängt leider nicht zentral in unserer 2-Zimmer-Wohnung sondern innen an einer Außenwand. Da kam mir die Idee, zwischen Station und Wand ein etwa DIN A4 großes Stück Alufolie zu stecken, um mir so eine Art Richtantenne zu basteln. Zuerst habe ich ein aufgeschnittenes Tetrapack (mit Alubeschichtung) genommen, dann zusätzlich eine Bahn Alufolie.
Ich habe jeweils vorher und nachher am anderen Ende der Wohnung nachgemessen, aber das Alu scheint die Signalstärke eher verschlechtert zu haben.
Wie könnte so etwas funktionieren? Habt Ihr selber schon so etwas gebastelt?
Alufolienhut
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
-
- Newbie
Re: Alufolienhut
OK ... ich hatte aber gar nicht vor, die VodafoneStation in Alufolie einzuwickeln.
Angeblich soll Alufolie die WLAN-Frequenzen ja durchaus reflektieren -- vgl. hier: https://www.chip.de/artikel/WLAN-Versta ... 84949.html
Angeblich soll Alufolie die WLAN-Frequenzen ja durchaus reflektieren -- vgl. hier: https://www.chip.de/artikel/WLAN-Versta ... 84949.html
-
- Insider
Re: Alufolienhut
vergiss es, wenn du das Wlan verbessern willst , brauchst nen Acesspoint der ein eigenes Wlan aufbaut.
Der Glubb is a Depp!
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
-
- Insider