[VFKD] Vodafone Station - gewünschte Einstellungen fehlen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
[VFKD] Vodafone Station - gewünschte Einstellungen fehlen
Hallo Zusammen!
Ich hoffe mein Problem ist im richtigen Topic.
Ich habe seit 3 Wochen den Kabelanschluss Vodafone Station mit 150 Mbit und vermisse Einstellungen als Gamer und Streamer.
Ich habe häufiger Internetabbrüche, was extrem störend ist. Bei meiner damaligen FritzBox konnte ich z.B. Zwangstrennungen einstellen vom Anbieter oder manuelle Updates durchführen.
Im Experten-Modus kann ich das nicht finden und brauche Hilfe bzw. Lösungsvorschläge.
Vielen Dank.
Ich hoffe mein Problem ist im richtigen Topic.
Ich habe seit 3 Wochen den Kabelanschluss Vodafone Station mit 150 Mbit und vermisse Einstellungen als Gamer und Streamer.
Ich habe häufiger Internetabbrüche, was extrem störend ist. Bei meiner damaligen FritzBox konnte ich z.B. Zwangstrennungen einstellen vom Anbieter oder manuelle Updates durchführen.
Im Experten-Modus kann ich das nicht finden und brauche Hilfe bzw. Lösungsvorschläge.
Vielen Dank.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Vodafone Station - gewünschte Einstellungen fehlen
Zwangstrennungen gibts im Kabelnetz nicht und Firmware-Updates nur bei eigenem Endgerät, nicht bei Provider-Eigentum.
-
- Fortgeschrittener
Du sollst da auch nichts einstellen dürfen. Mein Tipp: Das Ding in den Bridge Mode machen, und dahinter sich einen Router dranhängen. Oder eben Fritzbox kaufen. Am besten dann schon mit Docsis 3.1. Wird aber aktuell schwer, weil die Dinger quasi seit Corona durchgängig ausverkauft sind.
-
- Newbie
Bekommt ein Laie das hin mit dem Bridge Mode? Und welches FritzBox Modell wäre das?
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ja das bekommst du schon hin, ist nicht so schwer. Die VF Station kannst du in den Bridge Modus setzen. Ich würde dahinter die Fritzbox 7490 oder 7590 nehmen.
Hier mal eine kleine Anleitung:
https://www.workshop-heimnetzwerk.de/fr ... iessen.php
Oder eben warten bis die Kabelboxen 6591 oder 6660 wieder verfügbar sind.
Gruß Kurt
Hier mal eine kleine Anleitung:
https://www.workshop-heimnetzwerk.de/fr ... iessen.php
Oder eben warten bis die Kabelboxen 6591 oder 6660 wieder verfügbar sind.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Fortgeschrittener
Der Kurt hat das sehr gut erklärt. Genauso würde ichs auch machen. Wobei die 6660 der letzte Rotz ist, zumindest aktuell. Da müssen unbedingt noch Updates folgen. Mit den Kabelboxen hast du aber definitiv mehr Einstellmöglichkeiten, als mit den DSL Boxen, die du hinter das Modem schaltest. Da gehts dann bspw. ums Telefon und solche Geschichten.
-
- Insider
Wenn man aber denkt das ganze würde dadurch stabiler laufen dann stimmt das nicht wirklich.
-
- Fortgeschrittener
Das stimmt, aber ihm gings ja um die Einstellmöglichkeiten. Die sind halt bei den Vodafonedingern wirklich sehr begrenzt. Die Abbrüche kommen woanders her, denke ich mal.
-
- Insider
Es ging um Einstellungen zum Thema Zwangstrennung und Updates. Da jetzt ne Zwangstrennung reinzuhauen bringt nichts und Updates nützen nichts auf dem zweiten Gerät wenn das erste schon Probleme macht. Wenn ich das richtig verstanden habe sind das die vermissten Einstellungen.
-
- Fortgeschrittener
Da gebe ich dir auch Recht, ich hatte eher die WLAN Einstellungen, oder sowas im Sinne. Oder auch Portfreigaben, usw.