Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich kann die öffentlich-rechtlichen Sender in sehr guter Qualität empfangen - allerdings nicht die privaten Sender wie Sat1 und RTL. Das Bild ist bei diesen "pixelig" bzw zeigt möglicherweise diese "Klötzchenbildung" wie ich es hier gelesen habe. Wenn ich das Kabel vom Kabelfernsehen bewege, verändert sich dies jeweils, d.h. es wird besser oder schlechter - aber es wird nicht wirklich gut.
Vielen Dank schonmals.
Dorothea
[VFKD] Bildprobleme auf privaten Sender (Sat1, Rtl usw) aber nicht auf öffentlichen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Bildprobleme auf privaten Sender (Sat1, Rtl usw) aber nicht auf öffentlichen
dann wechsel doch mal des Kabel von der TV Dose zum TV!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Re: Bildprobleme auf privaten Sender (Sat1, Rtl usw) aber nicht auf öffentlichen
Muss es ein bestimmtes Kabel sein?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
-
- Newbie
Meinst du das alte ist kaputt?
-
- Insider
Ein Kabel ist billiger als ein Messgerät, aber du kannst natürlich auch ein Messgerät kaufen und dann feststellen ob das Kabel kaputt ist oder nicht. Oder du fängst an die Leitungen in der Wand rauszureißen und zu tauschen, aber irgendwo muss man halt anfangen und da ist das Antennenkabel am preisgünstigsten und unaufwendigsten.