Ich habe gerade eine interessante Störung im Netz Augsburg:
Seit etwa zwanzig Minuten ist bei mir das komplette Fernsehen von Vodafone weg, Internet läuft aber noch...
Das komische ist aber, dass ich beim HD-DVR den „Hinweis 13“ angezeigt bekomme (der auch bei z.B. Classics erscheint, wenn das Programm nicht sendet). Bei einem Totalausfall kommt normalerweise „Hinweis 2“. Das bedeutet, dass die reinen Träger noch alle im Netz sind, aber es sind keine Inhalte mehr auf den Muxen. Und das hab ich auch gerade kontrolliert, auf den TV-Frequenzen ist überall ein ganz normaler Pegel drauf.
Es ist also wohl irgendwas bei der TV-Aufbereitung oder -Verteilung abgeraucht. Es ist aber weder der TV-PoP noch die Strecke von dort zu mir...
EDIT: Kaum schreib ich es, geht es auch schon wieder.
[VFKD] Störung im Netz Augsburg
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15896
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
[VFKD] Störung im Netz Augsburg
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)