[VF West] TV-Ton ruckelt, und möchte Kabel-Internet bestellen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NichtVomFach
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2020, 12:44
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] TV-Ton ruckelt, und möchte Kabel-Internet bestellen

Beitrag von NichtVomFach »

Hallo zusammen,

bei mir gibts mehrere "Baustellen".

- TV Ton ruckelt regelmäßig
- Kabeldose is locker (Kabelverbindungen aber alle fest)
- möchte Kabel-Internet von Vf bestellen
- bin absoluter Laie

Habt Ihr mir Tipps wie ich hier sinnvoll vorgehe? Auf was ich Acht geben soll (Kabel, Abdämpfer usw)?
> einfach Auftrag + Techniker?

- Bin Mieter, EG
- Fernseher ist 5m Luft-, 10m Wandlinie weg vom Anschluss
- Seit Funktion "Abschwächer" am TV aktiviert, ruckelt fast nur noch der Ton, Bild-Artefakte gibt es kaum noch
- Zwischen Anschluss und TV wird 10m langes 3fach abgeschirmtes Kabel genutzt

Freu mich auf Anregungen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15896
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] TV-Ton ruckelt, und möchte Kabel-Internet bestellen

Beitrag von DerSarde »

Ich hab den Betreff mal etwas ergänzt. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 7524
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] TV-Ton ruckelt, und möchte Kabel-Internet bestellen

Beitrag von Karl. »

Klingt nach einem überteuerten Signal.

Ich würde einfach bestellen und wenn es nicht läuft, eine Internetstörung melden.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1951
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VF West] TV-Ton ruckelt, und möchte Kabel-Internet bestellen

Beitrag von NoNewbie »

Karl. hat geschrieben: 09.11.2020, 15:38 Klingt nach einem überteuerten Signal.
Sicherlich ist Vodafone nicht gerade billig für die Kosten des TV-Signals... :mussweg:
Karl.
Insider
Beiträge: 7524
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] TV-Ton ruckelt, und möchte Kabel-Internet bestellen

Beitrag von Karl. »

Ich glaube der Vertipper ist auch wahr, aber ich meinte ein übersteuertes Signal.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: