Telefonsperre trotz gezahlter Forderung
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Telefonsperre trotz gezahlter Forderung
Hey
ich hoffe hier kann mir einer helfen ?!
Am 01.08.08 wurde von meinem Konto per online die offen stehende Rechnung bei Kabel gebucht.
Es hätte also spätestens am 05.08. auf meinem Kundenkonto gebucht sein müssen.
Lt der Mahnung von Kabel (ausgestellt am 01.08 !!!!) sollte das Geld innerhalb der nächsten Tage im Eingang sein, erst dann würde der Anschluß gesperrt - dieser ist aber am 04.08 schon "dicht" gemacht wurden, obwohl ein WE da zwischen lag und somit nicht ein einziger Bank-Buchungstag dazwischen lag!
Nach mehreren Anrufen im Kundenservice und in der Mahnabteilung bis zum 07.08.08, wurde mir dann endlich am gestrigen Tage von einer Mitarbeiterin mitgeteilt, das mein Geld tatsächlich am 04.08 auf dem Kabel Deutschland Konto eingegangen ist.
Auf Grund einiger Rückläufe in der Buchhaltung wurde meine Überweisung jedoch erst gestern meinem Kunden-Konto gut geschrieben.
Heute morgen hab ich mich schon auf eine Entsperrung meines Telefonates gefreut - Nix wars !
Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, das noch nicht mal eine Aktivität in Anlauf gebracht wurde, obwohl das Geld definitv da ist.
Ich finde es eine Unverfrorenheit, wie Kabel mit einigen Geldern von Kunden umgeht, und es die meisten Mitarbeiter nicht fertig bringen, den Kunden zurück zu rufen, obwohl es "versprochen" wurde.
Bin jetzt dabei eine Beschwerde aufzusetzen unter Mitteilung, das anfallende Handykosten in REchnung gestellt werden.
Wer hat damit schon Erfahrung und kann mir helfen?
Vor allem - In wie weit kann ich denn mit einer eventuellen Kulanz rechnen ?
ich hoffe hier kann mir einer helfen ?!
Am 01.08.08 wurde von meinem Konto per online die offen stehende Rechnung bei Kabel gebucht.
Es hätte also spätestens am 05.08. auf meinem Kundenkonto gebucht sein müssen.
Lt der Mahnung von Kabel (ausgestellt am 01.08 !!!!) sollte das Geld innerhalb der nächsten Tage im Eingang sein, erst dann würde der Anschluß gesperrt - dieser ist aber am 04.08 schon "dicht" gemacht wurden, obwohl ein WE da zwischen lag und somit nicht ein einziger Bank-Buchungstag dazwischen lag!
Nach mehreren Anrufen im Kundenservice und in der Mahnabteilung bis zum 07.08.08, wurde mir dann endlich am gestrigen Tage von einer Mitarbeiterin mitgeteilt, das mein Geld tatsächlich am 04.08 auf dem Kabel Deutschland Konto eingegangen ist.
Auf Grund einiger Rückläufe in der Buchhaltung wurde meine Überweisung jedoch erst gestern meinem Kunden-Konto gut geschrieben.
Heute morgen hab ich mich schon auf eine Entsperrung meines Telefonates gefreut - Nix wars !
Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, das noch nicht mal eine Aktivität in Anlauf gebracht wurde, obwohl das Geld definitv da ist.
Ich finde es eine Unverfrorenheit, wie Kabel mit einigen Geldern von Kunden umgeht, und es die meisten Mitarbeiter nicht fertig bringen, den Kunden zurück zu rufen, obwohl es "versprochen" wurde.
Bin jetzt dabei eine Beschwerde aufzusetzen unter Mitteilung, das anfallende Handykosten in REchnung gestellt werden.
Wer hat damit schon Erfahrung und kann mir helfen?
Vor allem - In wie weit kann ich denn mit einer eventuellen Kulanz rechnen ?
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Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung
wie kann das denn sein
meine güte wenn der betrag pünktlich bezahlt sein würde, wird auch nichts dicht gemacht
aber jetzt erst mal richtig wieder auch die KDG, die sind ja sooooo bööössse
ich kanns bald nicht mehr...
meine güte wenn der betrag pünktlich bezahlt sein würde, wird auch nichts dicht gemacht
aber jetzt erst mal richtig wieder auch die KDG, die sind ja sooooo bööössse
ich kanns bald nicht mehr...
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Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung
@EzraFitch
ist das die typische arroganz eines kabel deutschland-mitarbeiters? so wie es aussieht, schon... anscheinend ist es usus im unternehmen, die eigene unfähigkeit zu kaschieren, und die schuld komplett auf die kunden abzuwälzen... bei so etwas könnte ich
wenn ich nicht ahnen würde, das du bei kabel deutschland deine brötchen verdienst, hätte ich die einen ausspruch von dieter nuhr zum lesen gegeben; aber anscheinend ist unternehmensblindheit ein teil der einstellungsvorraussetzung...
im startthread steht nicht, das die mahnung aus heiterem himmel kam und völlig unbegründet ist. hier sag ich nur "lesen bildet"...
es geht darum, das eine geleistete zahlung erst eine woche später gebucht wurde und diverse mitarbeiter zusagen nicht eingehalten haben, die gemacht wurden. und des weiteren einige mitarbeiter bei kabel deutschland einfach nur stunzend unfähig sind und sich das unternehmen fragen lassen muss, was fuer die weiterbildung der einzelnen mitarbeiter getan wird.
entweder müssen mehr mitarbeiter eingestellt werden oder die arbeit der einzelnen mitarbeiter muss besser koordiniert werden.
@sunny
ich leider kann dir hier in deinem fall nicht helfen, da ich die erfahrung gemacht habe, das bei kabel viele sachen einfach ausgesessen werden: traurig aber wahr...
ist das die typische arroganz eines kabel deutschland-mitarbeiters? so wie es aussieht, schon... anscheinend ist es usus im unternehmen, die eigene unfähigkeit zu kaschieren, und die schuld komplett auf die kunden abzuwälzen... bei so etwas könnte ich
wenn ich nicht ahnen würde, das du bei kabel deutschland deine brötchen verdienst, hätte ich die einen ausspruch von dieter nuhr zum lesen gegeben; aber anscheinend ist unternehmensblindheit ein teil der einstellungsvorraussetzung...
im startthread steht nicht, das die mahnung aus heiterem himmel kam und völlig unbegründet ist. hier sag ich nur "lesen bildet"...
es geht darum, das eine geleistete zahlung erst eine woche später gebucht wurde und diverse mitarbeiter zusagen nicht eingehalten haben, die gemacht wurden. und des weiteren einige mitarbeiter bei kabel deutschland einfach nur stunzend unfähig sind und sich das unternehmen fragen lassen muss, was fuer die weiterbildung der einzelnen mitarbeiter getan wird.
entweder müssen mehr mitarbeiter eingestellt werden oder die arbeit der einzelnen mitarbeiter muss besser koordiniert werden.
@sunny
ich leider kann dir hier in deinem fall nicht helfen, da ich die erfahrung gemacht habe, das bei kabel viele sachen einfach ausgesessen werden: traurig aber wahr...
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Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung
@EzraFitch
Erst mal DANKE für deine nette Antwort *gg ...
1. Auch wenn ich "Neuling" bin, ich hab mir schon die Mühe gemacht und hier vereinzelnde Beiträge durch gelesen, und weiß somit, das ICH diese oder ähnliche Probleme nicht alleine mit KD habe.
2. Es gibt wie bei allen anderen Unternehmen auch immer wieder Mitarbeiter in den eigenen Reihen, die ihr Geld im wahrsten Sinne des Wortes wirklich nur im Sitzen verdienen - Wenn Du dir dies annehmen willst - Dann kann ich persönlich nichts dafür
3. Nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! - Denn laut einer netten Mitarbeiterin ist das Geld am 04. eingegangen - also rechtzeitig genug, um eine vorzeitige Sperrung zu verhindern oder rückgängig zu machen.
Wenn Du also einen Beitrag leisten magst, dann schauh dir mein Kundenkonto genau an, bevor Du deine Meinung dazu äußerst - dafür arbeitest Du ja schließlich bei KD
@orpheus
Danke ganz herzlich auch Dir für deine Meinung - Wenn Du mir auch nicht helfen kannst - aber dein Beitrag war sehr interessant *smile
Erst mal DANKE für deine nette Antwort *gg ...
1. Auch wenn ich "Neuling" bin, ich hab mir schon die Mühe gemacht und hier vereinzelnde Beiträge durch gelesen, und weiß somit, das ICH diese oder ähnliche Probleme nicht alleine mit KD habe.
2. Es gibt wie bei allen anderen Unternehmen auch immer wieder Mitarbeiter in den eigenen Reihen, die ihr Geld im wahrsten Sinne des Wortes wirklich nur im Sitzen verdienen - Wenn Du dir dies annehmen willst - Dann kann ich persönlich nichts dafür
3. Nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! - Denn laut einer netten Mitarbeiterin ist das Geld am 04. eingegangen - also rechtzeitig genug, um eine vorzeitige Sperrung zu verhindern oder rückgängig zu machen.
Wenn Du also einen Beitrag leisten magst, dann schauh dir mein Kundenkonto genau an, bevor Du deine Meinung dazu äußerst - dafür arbeitest Du ja schließlich bei KD
@orpheus
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Ich bin nicht kompliziert - NUR Herausforderung ... *sfg
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Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung
Was ich mich bei diesen Postings immer Frage:
LAut AGB muss eine Einzugsermächtigung erteilt werden.
Wieso wird also nicht vom Konto abgebucht.
Alles andere sind manuelle Hiflsprozesse, die auch mal dauern können.
Die Einzugsermächtigung wird nicht ohne Grund gefordert.
MB-Berlin
LAut AGB muss eine Einzugsermächtigung erteilt werden.
Wieso wird also nicht vom Konto abgebucht.
Alles andere sind manuelle Hiflsprozesse, die auch mal dauern können.
Die Einzugsermächtigung wird nicht ohne Grund gefordert.
MB-Berlin
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Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung
@MB-Berlin
Natürlich sollte lt AGB eine Einzugsermächtigung vorliegen, um diese Fehler zu umgehen.
Ich hatte bei Aufnahme meines Vertrages (der schon ziemlich lange läuft) noch die Wahl zwischen
Selbsteinzahlung und Abbuchung !
Desweitern ist es bei KD vom System her üblich:
... wenn Beträge zurück gebucht wurden
... weil sie entweder schon selbst gezahlt wurden oder das Konto nicht gedeckt war ...
-> dann fallen die Bankdaten sofort aus dem System heraus und man MUSS selber überweisen
LG
Natürlich sollte lt AGB eine Einzugsermächtigung vorliegen, um diese Fehler zu umgehen.
Ich hatte bei Aufnahme meines Vertrages (der schon ziemlich lange läuft) noch die Wahl zwischen
Selbsteinzahlung und Abbuchung !
Desweitern ist es bei KD vom System her üblich:
... wenn Beträge zurück gebucht wurden
... weil sie entweder schon selbst gezahlt wurden oder das Konto nicht gedeckt war ...
-> dann fallen die Bankdaten sofort aus dem System heraus und man MUSS selber überweisen
LG
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Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung
Man kann Sie aber auch wieder eintragen lassen.Sunny hat geschrieben:-> dann fallen die Bankdaten sofort aus dem System heraus und man MUSS selber überweisen
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Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung
Werd mal zu diesem "Fred" und den einzelnen Beiträgen mal meinen Senf ablassen, auch wenn so manches an anderer Stelle auch zu finden ist.
Durch diese erneute Mitteilung wird ohnehin derfälschliche Eindruck vermittelt, das noch "etwas" Zeit wäre... Dem ist zumeist nicht so, da die eingegangene Erinnerung/ Mahnung sich auf die letzte offene Rechnung bezieht, die erfolgte Sperrung jedoch an der vorletzten offenen Rechnung orientiert - demnach unterschiedliche Mahnläufe...
Mit Verlaub gesagt mutmaße ich da mindestens zwei offene Abrechnungen ...
Die "Terminierung" und Durchführung der (Teil-)Sperrungen ist abhängig von der Verzugsdauer an Tagen, und orientiert sich nicht an Bankarbeitstagen, wie es scheint war dann zusätzlich auch diesmal das WE eher schädlich.
Von Restpositionen die nun auch eine Sperrung zur Folge haben könnten, Einbuchung auf dem falschen Vertragskonto,
das System kann keine Entsperrung abschließen, da Vertragsänderungen vorgemerkt sind, sogenannte Mahnsperren die "Erledigung" einer Rechnungsnummer verhindern aber auch das WE, das eine Verzögerung bedeutet
(ich frag mich allerdings, ob der KDG-PC für diese Operationen in der Gewerkschaft ist und eine verbriefte 5 Tage Woche hat ...).
Gar nicht, da bis hierher sich alles im zeitlichen Rahmen seitens KDG bewegt, bis halt auf die Dauer der Begleichung einer gewissen Rechnung ...
Nichtsdestotrotz sollte der zurückgebuchte Betrag schnellstmöglich angewiesen werden, da eine erneute Abbuchung zumeist erst zum nächsten Buchungslauf (Folgemonat) erfolgt. Bis zu diesem Buchungstermin kann es bereits zu einer Teilsperrung gekommen sein - nicht immer wird bei KDG darauf geachtet oder dem Kunden dies mitgeteilt...
(In diesem Fall jedoch eh nicht zutreffend)
Nun noch zu den Beiträgen von EzraFitch und orpheus ...
Der Mitarbeiter kann aber auch GAR NICHTS für die technische Umsetzung von Prozessen, welche im Hintergrund als Folge von Zahlungen oder eben auch Nichtzahlungen ablaufen.
Hier liegt Seitens eines Mitarbeiters keine Unfähigkeit vor - die Routine dauert - dies zwar für meinen Geschmack mitunter zu lang (siehe den Gewerkschafts-PC...), ein Abwälzen der Schuld ist gar nicht erforderlich, denn -SORRY- sie liegt beim Kunden beim anhaltenden Zahlungsverzug. Und der vielfach genannte Grund "Ich hab keine Rechnung bekommen" , da krieg ich die Kriese... Mein Vermieter schickt mir auch keine monatliche Rechnung ...
Über Zusagen hab ich bereits oben was abgelassen, über die "Unfähigkeit" zu diesem Themenkreis auch...
Und was die Weiterbildung angeht: Jede Weiterbildung eines Mitarbeiters beeinflußt nicht die Anweisung einer vereinbarten Zahlung durch den Kunden.
An Sunny :
Mich würde mal die Dauer des Vorgangs bis zur Aufhebung der Sperrung interessieren.
Vielleicht kannst Du ja eine kurze "Erledigungsnachricht" posten...
Nach dem berichteten, würde ich auf eine Freischaltung zum 12.08. tippen ...
Von der Theorie her schon - Mich persönlich würden die Laufzeiten der verschiedenen Überweisungswege brennend interessieren. Bei KDG spricht man im Normalfall zumeist von 3-5 Bankarbeitstagen bis zur Verbuchung, unter der Vorraussetzung das alle Angaben richtig sind, keine Fehler bei der Übermittlung und Verarbeitung der Belege / Daten usw. entstehen.Am 01.08.08 wurde von meinem Konto per online die offen stehende Rechnung bei Kabel gebucht.
Es hätte also spätestens am 05.08. auf meinem Kundenkonto gebucht sein müssen.
Die von KDG genannten Tagesfristen sind im Hinblick auf Versanddauer/ Zugang der Schriftstücke und Zahlungs-/Verbuchungsdauer äußerst knapp - zu knapp um Kundenfreundlich zu sein ...Lt der Mahnung von Kabel (ausgestellt am 01.08 !!!!) sollte das Geld innerhalb der nächsten Tage im Eingang sein, erst dann würde der Anschluß gesperrt - dieser ist aber am 04.08 schon "dicht" gemacht wurden, obwohl ein WE da zwischen lag und somit nicht ein einziger Bank-Buchungstag dazwischen lag!
Durch diese erneute Mitteilung wird ohnehin derfälschliche Eindruck vermittelt, das noch "etwas" Zeit wäre... Dem ist zumeist nicht so, da die eingegangene Erinnerung/ Mahnung sich auf die letzte offene Rechnung bezieht, die erfolgte Sperrung jedoch an der vorletzten offenen Rechnung orientiert - demnach unterschiedliche Mahnläufe...
Mit Verlaub gesagt mutmaße ich da mindestens zwei offene Abrechnungen ...
Die "Terminierung" und Durchführung der (Teil-)Sperrungen ist abhängig von der Verzugsdauer an Tagen, und orientiert sich nicht an Bankarbeitstagen, wie es scheint war dann zusätzlich auch diesmal das WE eher schädlich.
Demnach lagen (Teil-)Sperrung an Zahlungseingang sehr eng aneinander - verdammt ärgerlich, aber leider nicht zu ändern - die Sperrroutine war halt schnellerNach mehreren Anrufen im Kundenservice und in der Mahnabteilung bis zum 07.08.08, wurde mir dann endlich am gestrigen Tage von einer Mitarbeiterin mitgeteilt, das mein Geld tatsächlich am 04.08 auf dem Kabel Deutschland Konto eingegangen ist.
Sollte dies tatsächlich so gewesen sein - dann wars aber verdammt fix ... Freitag angewiesen, Montag verbucht und dazwischen noch umbuchen - rekordverdächtig. ....Auf Grund einiger Rückläufe in der Buchhaltung wurde meine Überweisung jedoch erst gestern meinem Kunden-Konto gut geschrieben.
Mal grob formuliert: Manuell passiert da nix, Sperrung und Entsperrung laufen automatisiert ab, sollten jedoch am dritten Tag nach Einbuchung in der Freischaltung enden - falls nicht, sind verschiedenste Ursachen möglich:Heute morgen hab ich mich schon auf eine Entsperrung meines Telefonates gefreut - Nix wars !
Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, das noch nicht mal eine Aktivität in Anlauf gebracht wurde, obwohl das Geld definitv da ist.
Von Restpositionen die nun auch eine Sperrung zur Folge haben könnten, Einbuchung auf dem falschen Vertragskonto,
das System kann keine Entsperrung abschließen, da Vertragsänderungen vorgemerkt sind, sogenannte Mahnsperren die "Erledigung" einer Rechnungsnummer verhindern aber auch das WE, das eine Verzögerung bedeutet
(ich frag mich allerdings, ob der KDG-PC für diese Operationen in der Gewerkschaft ist und eine verbriefte 5 Tage Woche hat ...).
Was den Umgang mit Geld angeht, ist die Bearbeitungsdauer nicht anders als bei Geldinstituten. Eigenartig, das ich kaum Beiträge zum Verfahren "Buchungstag und Wertstellung" zu lesen kriege. Anders hingegen bei den zugesagten Rückrufen: Zusagen sind zu halten, ein Manko von dem Kunden immer wieder berichten - leider wird eine solche Zusage zu leichtfertig gegeben, sicher gehts auch ungewollt mal unter --> Ist trotzdem keine Art...Ich finde es eine Unverfrorenheit, wie Kabel mit einigen Geldern von Kunden umgeht, und es die meisten Mitarbeiter nicht fertig bringen, den Kunden zurück zu rufen, obwohl es "versprochen" wurde.
Beschwerden sollten Verbesserungen bewirken , zunächst müßte man sich mal über die Bearbeitung der Beschwerden beschweren damit diese auch vernünftig in Verbesserungen münden. Was die Erstattung von Handykosten angeht, so stelle dich schon einmal auf die Standardablehnung ein, in der man dir eine Absage der Erstattung über angefallene Kosten mitteilt.Bin jetzt dabei eine Beschwerde aufzusetzen unter Mitteilung, das anfallende Handykosten in REchnung gestellt werden.
Zwar keine kundenfreundliche, aber offene Antwort:Vor allem - In wie weit kann ich denn mit einer eventuellen Kulanz rechnen ?
Gar nicht, da bis hierher sich alles im zeitlichen Rahmen seitens KDG bewegt, bis halt auf die Dauer der Begleichung einer gewissen Rechnung ...
Eine Tatsache, die immer wieder als Problem auftaucht, das Kunden meinen, es wird nochmals der Versuch gestartet abzubuchen. Tatsächlicherweise geschieht das nicht. Dies wird jedoch mit einer Mahnung über Rücklastschriften von KDG mitgeteilt - ebenso die Möglichkeit der erneuten Teilnahme am Lastschriftverfahren. Diese "netten" Beileger sind dann Bestandteil der Rechnung. Dies hat MBBerlin aber bereits geschrieben.Desweitern ist es bei KD vom System her üblich:
... wenn Beträge zurück gebucht wurden
... weil sie entweder schon selbst gezahlt wurden oder das Konto nicht gedeckt war ...
-> dann fallen die Bankdaten sofort aus dem System heraus und man MUSS selber überweisen
Nichtsdestotrotz sollte der zurückgebuchte Betrag schnellstmöglich angewiesen werden, da eine erneute Abbuchung zumeist erst zum nächsten Buchungslauf (Folgemonat) erfolgt. Bis zu diesem Buchungstermin kann es bereits zu einer Teilsperrung gekommen sein - nicht immer wird bei KDG darauf geachtet oder dem Kunden dies mitgeteilt...
(In diesem Fall jedoch eh nicht zutreffend)
Nun noch zu den Beiträgen von EzraFitch und orpheus ...
Auch wenns dem Aspekt der Kundenfreundlichkeit nicht dient: Grundsätzlich hat er ja recht, nur die Wahrheit liest man in solchem Fall nicht gern... Trotzdem: Auch wenn der Kunde nicht unbeteiligt ist, ist er immer noch Kunde...wie kann das denn sein
meine güte wenn der betrag pünktlich bezahlt sein würde, wird auch nichts dicht gemacht
aber jetzt erst mal richtig wieder auch die KDG, die sind ja sooooo bööössse
Kräftiger Huster...@EzraFitch
ist das die typische arroganz eines kabel deutschland-mitarbeiters? so wie es aussieht, schon... anscheinend ist es usus im unternehmen, die eigene unfähigkeit zu kaschieren, und die schuld komplett auf die kunden abzuwälzen... bei so etwas könnte ich
Der Mitarbeiter kann aber auch GAR NICHTS für die technische Umsetzung von Prozessen, welche im Hintergrund als Folge von Zahlungen oder eben auch Nichtzahlungen ablaufen.
Hier liegt Seitens eines Mitarbeiters keine Unfähigkeit vor - die Routine dauert - dies zwar für meinen Geschmack mitunter zu lang (siehe den Gewerkschafts-PC...), ein Abwälzen der Schuld ist gar nicht erforderlich, denn -SORRY- sie liegt beim Kunden beim anhaltenden Zahlungsverzug. Und der vielfach genannte Grund "Ich hab keine Rechnung bekommen" , da krieg ich die Kriese... Mein Vermieter schickt mir auch keine monatliche Rechnung ...
Leider kommt es allerdings auch zu derartigen Pannen bei Zahlungsverzug mittels Fehlbearbeitungen bei Bankeingaben oder Fehlinformation bei der Zusage der nächsten Abbuchung - für die Dauer der Verbuchung kann der Mitarbeiter nichts: Und zum Thema lesen bildet: Am 1.8. online angewiesen, am 4.8. verbucht. Also keine Woche später...es geht darum, das eine geleistete zahlung erst eine woche später gebucht wurde und diverse mitarbeiter zusagen nicht eingehalten haben, die gemacht wurden. und des weiteren einige mitarbeiter bei kabel deutschland einfach nur stunzend unfähig sind und sich das unternehmen fragen lassen muss, was fuer die weiterbildung der einzelnen mitarbeiter getan wird.
Über Zusagen hab ich bereits oben was abgelassen, über die "Unfähigkeit" zu diesem Themenkreis auch...
Und was die Weiterbildung angeht: Jede Weiterbildung eines Mitarbeiters beeinflußt nicht die Anweisung einer vereinbarten Zahlung durch den Kunden.
Eindeutige Zustimmung - zu beiden Teilen des Satzen. Diese Koordinationsprobleme, wie der Kunde sie bemerkt, sind leider aber auch Folge in der unternehmensgewollten Trennung der Bereiche, die auch Bestandteil von gesetzlichen Vorgaben sind ... Tatsache aber ist, das der Kunde keinen "persönlichen" Ansprechpartner hat - eine vielfach gestellte Forderung, die aber mE auf Grund des Verhältnisses Kunden : Mitarbeiter je OrgBereich ohnehin nicht erfüllbar ist.entweder müssen mehr mitarbeiter eingestellt werden oder die arbeit der einzelnen mitarbeiter muss besser koordiniert werden.
An Sunny :
Mich würde mal die Dauer des Vorgangs bis zur Aufhebung der Sperrung interessieren.
Vielleicht kannst Du ja eine kurze "Erledigungsnachricht" posten...
Nach dem berichteten, würde ich auf eine Freischaltung zum 12.08. tippen ...
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Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung
@Sunny
siehe besser wieder zu das KD eine Einzugsermächtigung bekommt.In meinen Bekannten Kreis ist das wohl auch mal des öfteren vorgekommen.
Hoffe es wird bei dir bald alles wieder laufen.
siehe besser wieder zu das KD eine Einzugsermächtigung bekommt.In meinen Bekannten Kreis ist das wohl auch mal des öfteren vorgekommen.
Sehr gute Antwort. Das Problem wird aber auch sein, das es bei KD keine interne weiter Gabe gibt. Hatte mal ein anderes Problem was ich nach einigen Mails, Faxen und Telefon Gesprächen erst lösen lies. Keiner wusste so richtig was und es hieß immer wieder es wird weiter gegeben.Sunny hat geschrieben:@EzraFitch
Erst mal DANKE für deine nette Antwort *gg ...
1. Auch wenn ich "Neuling" bin, ich hab mir schon die Mühe gemacht und hier vereinzelnde Beiträge durch gelesen, und weiß somit, das ICH diese oder ähnliche Probleme nicht alleine mit KD habe.
2. Es gibt wie bei allen anderen Unternehmen auch immer wieder Mitarbeiter in den eigenen Reihen, die ihr Geld im wahrsten Sinne des Wortes wirklich nur im Sitzen verdienen - Wenn Du dir dies annehmen willst - Dann kann ich persönlich nichts dafür
3. Nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! - Denn laut einer netten Mitarbeiterin ist das Geld am 04. eingegangen - also rechtzeitig genug, um eine vorzeitige Sperrung zu verhindern oder rückgängig zu machen.
Wenn Du also einen Beitrag leisten magst, dann schauh dir mein Kundenkonto genau an, bevor Du deine Meinung dazu äußerst - dafür arbeitest Du ja schließlich bei KD
Hoffe es wird bei dir bald alles wieder laufen.
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Re: Telefonsperre trotz gezahlter Forderung
Wenn ich es richtig verstanden habe, sperrt KDG erst, wenn nach einem Monat die Rechnung immer noch nicht bezahlt ist. Und dann beschweren sich hier Leute, dass sie gesperrt haben, obwohl sie doch 2 Tage vor der Sperrfrist überwiesen haben? Also anders ausgedrückt, weil sie mindestens 28 Tage gebraucht haben, den Überweisungsknopf zu finden oder ihren faulen A... hoch zu bekommen?
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up
Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps