Thomson THG 540 Internet Aktivität ständig am blinken

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maxym
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2008, 12:35

Thomson THG 540 Internet Aktivität ständig am blinken

Beitrag von Maxym »

Hallo ,

hab eine frage bezüglich dieses Modem,s! Ist es normal das die LED für Internet Aktivität ständig am blinken ist obwohl kein Rechner bzw. Router an ist!
War, bevor ich zu KD gewechselt bin, Primacom Kunde und hatte dort ein THG 520 Modem! Dort leuchteten alle LED im Ruhezustend. Die Internet Aktivität
blinke nur wenn ich auch im Netz war!

Der Internet Speed ist von 20Mbit bis unter 1Mbit je nach zeitauch nicht so brickelnd! Vor allen Nachmittags kann ich froh sein wenn ich mal 2Mbit schaffe!
Das wohlgemerkt bei einer 20er Leitung! Vielleicht stimmt ja was mit Modem nicht! Deshalb die frage mit der LED!


Hier noch die Daten des Modems:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 3 dBmV
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 44 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Event Log:

Date/Time Event ID Event Level Description
10/21/2008 21.09 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
10/15/2008 08.39 82000500 03 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out
10/14/2008 21.08 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
10/12/2008 20.42 68000403 04 ToD request sent- No Response received
10/11/2008 09.08 68010300 05 DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response
10/08/2008 20.42 68000403 04 ToD request sent- No Response received

Danke schonmal für eure hilfe,
Gruß Maxym!
Benutzeravatar
Sergant D
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.09.2008, 13:28
Wohnort: Hildesheim/Nord

Re: Thomson THG 540 Internet Aktivität ständig am blinken

Beitrag von Sergant D »

Hallo!

Das mit dem blinken der Led scheint normal zu sein, zumindest tut sie es bei mir auch.

Deine Modemwerte sind auch im Rahmen!

Was die Geschwindigkeit betrifft bist Du nicht der Einzige! Es scheint im Moment die Regel zu sein, dass nicht die volle Bandbreite gewährleistet ist!

Ich kann Dir empfehlen einen Downloadmanager zu benutzen und mit dem TCP Optimizer Deinen Rechner zu optimieren. Gibt es beides kostenlos im I-net!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Thomson THG 540 Internet Aktivität ständig am blinken

Beitrag von Biolek »

@ Maxym
aus welcher Region Surfst du ?
Maxym
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2008, 12:35

Re: Thomson THG 540 Internet Aktivität ständig am blinken

Beitrag von Maxym »

Na da bin ich ja erstmal entspannt, wenn die Werte sowie das Blinken normal sind!

@Biolek Leipzig/Plagwitz
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Thomson THG 540 Internet Aktivität ständig am blinken

Beitrag von Vincent »

Sergant D hat geschrieben:Hallo!
Was die Geschwindigkeit betrifft bist Du nicht der Einzige! Es scheint im Moment die Regel zu sein, dass nicht die volle Bandbreite gewährleistet ist!
Die Regel ist es nicht. Wenns probleme gibt dann örtlich begrenzt. Daher immer den Wohnort im profil einstellen. Ich erreiche immer die volle Geschwindigkeit, musste allerdings auch ein 3/4 jahr auf den Ausbau warten,wie alle im Gebiet OL und HB
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Thomson THG 540 Internet Aktivität ständig am blinken

Beitrag von Biolek »

Naja, habe bis heute noch meine Sorgen aber wat solls.

@Maxym
Störungen in deiner Region sind hier anscheint nicht vertreten, deine Modem Werte sind in Ordnung. Nimm dein Modem kurz vom Stromnetz versuche nochmal alles. Wenn es dann nicht hilft schicke besser eine Störungsmeldung an KD - http://www.kabeldeutschland.de/service- ... gsmeldung/