Hallo,
ich habe einen Kabelreceiver von Thomson, scheint auch schon älter zu sein da laut System die letzte Aktualisierung vom 10/2007 ist.
Jedenfalls wenn mir vom Receiver die Signalqualität angucke, steht immer da: Qualität 100%, allerdings bei Stärke nur rund 63%, egal ob ich mir die Sender von Kabel Digital angucke oder Premiere. Was hat das zu bedeuten? Leidet das Bild darunter oder ist sie durch die 100% Qualität trotzdem optimal? Muß ich mich an Kabel Deutschland wenden oder hat das was mit älteren Leitungen im Haus zu tun?
schlechte Signalqualität....was tun
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: schlechte Signalqualität....was tun
Das ist alles optimal.
Würde die Signalstärke bei 100 liegen, hätte das Auswirkungen auf den Empfang. Das Ganze ist immer als Kompromiss aus Pegel und Qualität zu betrachten.
Die digitale Bildqualität ist nicht variabel. D.h., dass entweder ein Bild da ist oder nicht. Über die Bildqualität entscheidet der Absender, nicht der Empfänger...
Würde die Signalstärke bei 100 liegen, hätte das Auswirkungen auf den Empfang. Das Ganze ist immer als Kompromiss aus Pegel und Qualität zu betrachten.
Die digitale Bildqualität ist nicht variabel. D.h., dass entweder ein Bild da ist oder nicht. Über die Bildqualität entscheidet der Absender, nicht der Empfänger...
MfG NURadio