ewt/TeleColumbus und Anschluß von KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
johntomdoe
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2009, 21:34

ewt/TeleColumbus und Anschluß von KD

Beitrag von johntomdoe »

Liebes Forum,

habe hier ein bißchen quergelesen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Wir haben hier im Haus einen Kabelanschluß der ewt, jetzt wohl TeleColumbus. Die Verfügbarkeitsanfrage von KD hat mir nun kürzlich nahegelegt, eine sog. Multimediagestattung meines Vermieters einzuholen, um ihre Produkte nutzen zu können. Dies habe ich getan und konnte nun einen Internettarif bestellen. Mit dem Techniker, der den Anschluß legen soll, habe ich auch schon telefoniert, der Hinweis, mein Anschluß sei eigentlich von ewt schien ihn nicht sonderlich zu stören, er sprach irgendwie davon, einen Einzelanschluß am Übergabepunkt von KD zu legen, fühlte sich aber dann doch dadurch gestört, dass ich im zweiten Stock wohnte und meinte dann, man müßte wohl doch auf die Infrastruktur von ewt zurückgreifen. Nach dem Lesen hier im Forum scheint mir das Ganze nicht so trivial, als dass ich einfach bei TC anrufen könnte und sie um den berühmten Schlüssel für ihren Verteilerkasten bitten könnte. Meine Frage ist nun, wie haben andere Forumsteilnehmer dieses Problem gelöst? Gibt es da ein Vorgehen, was zu Ziel führt? Irgenwo habe ich auch gelesen, dass einzelne einen Vertrag mit KD über das Netz der ewt schließen konnten, solange ewt selber an ihrem Wohnsitz kein Internet etc. anbieten würde. Wie macht man sowas? Ich bin es ja leider gewöhnt, dass solche Kleinprojekte schon gerne mal locker ein viertel Jahr an Telefoniererei verschlingen können, würde mir das aber in diesem Fall gerne ersparen. Vielleicht sollte man das Frau Merkel mit ihrer Breitbandinitiative mal auf die Fahnen schreiben, wieviele praktische Probleme der breitbandwillige Bürger hat, an sinnvolle Produkte zu kommen.

Beste Grüße!