Hallo auch,
ich krieg noch ne Kriese.
Habe immer noch Probleme mit dem Empfang via FloppyDTV.
Das stellt sich so dar:
- erst kurze Hacker im Bild
- werden dann häufiger
- Ton bricht quitschend ab
- kompletter Ausfall des Bildes
- manchmal verabschiedet sich auch die Karte komplett aus dem Gerätemanager und nur ein Neustart des PC hilft
Einige Aufnahmen funktionieren ohne Probleme andere wieder sind nur ca. 10min lang und K... dann ab.
Das ist nun auch schon eine lange Geschichte, hatte neulich auch einen KDG-Service hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=5901
Habe schon alles durch wie Dosen Kabel Stecker usw. usw.
Nun tippe ich ja schon fast auf die FloppyDTV - oder ist die wirklich so empfindlich?
Bin im Keller an den Verteiler EAX28 gegangen und habe die verschiedensten Dämpfungsstufen durchprobiert.
Lasse ich den EAX28 komplett raus und verbinde mein Dosenkabel direkt mit dem Verstärker, übersteuert das Signal und ich hab o.g. Effekt.
Geh ich auf eine höhere Dämpfung sind diese Störungen weg aber das Bild bleibt ab und zu ganz kurz stehen. Besonders gut bei AnixeHD zu sehen.
Hab auch schon mit VMR9 und EVR experementiert - kein Unterschied am Fehlerbild - kann man also Directx - oder Codecprobleme ausschließen.
Die Aufnahmen werden ja auch direkt als TS gespeichert, da hat ja der Codec eh nix mit zu tun.
Im DVBViewer kann ich sehen wie der Wert von 4,2 bis 11,1 Mbit schwankt - ist das normal?
Mit der Cinergy 1200 in einem anderen PC hab ich nicht diese Probleme.
Wie kann ich sicher testen ob die Floppy vielleicht doch ne Macke hat?
Hier noch die Modemwerte:
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 17 dBmV
Signal to Noise Ratio 39 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 42 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Der Service-Mensch sagte eigentlich müte noch ein anderer Filter rein (hat aber keinen dabei)
Momentan eingebaut: "IT1W-6"
Danke für die Antwort/en
Immer noch Probleme mit Signal via FloppyDTV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Immer noch Probleme mit Signal via FloppyDTV
KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K