Kabel Anschluss

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
innocent
Newbie

Kabel Anschluss

Beitrag von innocent »

Hi Leute,

ich bin relativ neu im Kabel bzw beziehe erst ne neue Wohnung in der Kabel vorhanden ist. Jetzt habe ich mal ne technische Frage. In der Wohnung ist in jedem Zimmer (Wohnzimmer,Schlafzimmer,Kinderzimmer,Küche) ein Anschlussdose für Kabel-TV. Wenn ich mich anmelde muss ich doch aber nur 16,90 Euro im Monat bezahlen und kann in jedem Zimmer gucken oder nur in einem Zimmer? Falls ich mich für Kabel Internet entscheide müssen diese Dosen ja noch multimediafähig umgebaut werden.Wird dabei nur eine Dose oder auch alle umgebaut?
Wäre dankbar für eure Antworten.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Anschluss

Beitrag von Beatmaster »

innocent hat geschrieben:Hi Leute,

ich bin relativ neu im Kabel bzw beziehe erst ne neue Wohnung in der Kabel vorhanden ist. Jetzt habe ich mal ne technische Frage. In der Wohnung ist in jedem Zimmer (Wohnzimmer,Schlafzimmer,Kinderzimmer,Küche) ein Anschlussdose für Kabel-TV. Wenn ich mich anmelde muss ich doch aber nur 16,90 Euro im Monat bezahlen und kann in jedem Zimmer gucken oder nur in einem Zimmer? Falls ich mich für Kabel Internet entscheide müssen diese Dosen ja noch multimediafähig umgebaut werden.Wird dabei nur eine Dose oder auch alle umgebaut?
Wäre dankbar für eure Antworten.
Richtig, wenn Du dich bei KDG, für ein Kabelanschluss 16,90€ im Monat anmeldest, bekommst Du ein Receiver und eine Smartcard. Du kannst den Kabelanschluss in jedem Zimmer nutzen, wo eine Dose vorhanden ist.

Falls Du dich für Kabel Internet entscheidest, wird nur eine Multimediadose gesetzt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Nibelungen
Forenmutti

Re: Kabel Anschluss

Beitrag von Nibelungen »

Du kannst in jedem Zimmer TV gucken. Analog (also Kabel in den TV und fertig) geht das sofort und ohne extra Aufwand.
Du bekommst einen digitalen Receiver + Smartcard gestellt. Den kannst Du an irgend einer Dose betreiben - auch jederzeit umstecken.
Wenn Du an jeder Dose digital TV haben möchtest, mußt Du Dir weitere Receiver selbst kaufen. Die Smartcards (das wären 2 zusätzliche) bekommst Du von Kabel Deutschland gegen eine Einmalzahlung von 14,90 Euro + 9,90 Euro Versandkosten pro Karte (also rund 50 Euro).

Fürs Internet muß eine Dose umgebaut werden. Das wird gemacht, ist im Anschlußpreis enthalten.
Ob alle Dosen umgebaut werden müssen kann ich nicht sicher sagen - ich habe mal gelesen wenn alle Dosen an einem Strang hängen (Baumstruktur) und man will Internet an der letzten Dose, dann müßten die davorigen auch gewechselt werden. Da bin ich aber ganz und gar nicht sicher.
Der Techniker der kommt sollte das aber wissen - und Dir ggf ein Angebot für die anderen Dosen machen können bzw. halt sagen wo Du dann Internet nutzen "mußt" damit nur 1 Dose umgebaut werden muß (KDG-Techniker hier im Board: Hab ich da was falsches im Kopf?)

Wenn Du überlegst, TV und Internet zu beziehen:
Nimm das Begrüßungsangebot. D.h. Du buchst Internet und dann DAZU das TV ---> Du bekommst den Humax 9900C (Festplattenreceiver) für "umsonst" dazu. Du zahlst die 16,90 fürs Fernsehen - und nicht! wie sonst üblich nochmal extra 9,90 für den Humax während der ganzen Vertragslaufzeit.
Das gibts online, aber natürlich können auch Fachberater/Verkäufer das buchen, ggf direkt ansprechen (ich habs im Fachhandel gebucht und auch bekommen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.