Hallo Leute,
ich habe endlos nach einer Anwort bei Google gesucht, bis ich dann zufälligerweise auf euer Forum gestoßen bin. Leider ergab die Suche die ich in diesem Board machen wollte zu viele Treffer, sodass ich dazu leider auch keine Antwort bekommen habe.
Deswegen hier meine Frage.
Mir ist das ganze noch nicht so klar. Wir sind bei Kabel Deutschland und haben damals das Digital dazugebucht. Wir haben nun einen Reciever und eine Smartcard und bezahlen 12,90 €/mtl.
Ich habe gelesen, dass dies (12,90 €/mtl.) das Kabel Digital Home Abo ist mit zusätzlichen Sendern etc. ist. Da wir eigentlich aber nur die standard Sender gucken ist es eigentlich sinnlos das Abo weiter zu führen und auf Kabel Digital Free runterzusteigen für 2,99 €/mtl. wenn dies denn so stimmt wie ich es gelesen habe.
Habe ich es so richtig verstanden ?
Kabel Digital Free und Kabel Digital Home
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
Re: Kabel Digital Free und Kabel Digital Home
Da muss ich jetzt aber auch nochmal nachfragen.Wieso nur 2,90 €? Ich denke ich bezahle für nen Kabelanschluss 16,90 € und kann damit dann alle "normalen" Sender schauen. Wenn ich dann die Zusatzsender haben möchte,muss ich 12,90 € dazu bezahlen.
-
- Ehrenmitglied
Richtig. Für Einzelnutzer sind in den 16,90 € Receiver und Smartcard sowie die digitalen Free-TV-Programme schon drin. Mieter hingegen, die ihren Kabelanschluss über die Nebenkosten zahlen, müssen einen Vertrag über den "Digitalen Empfang" abschließen und da gelten die 2,90 € bzw. 4,90 € mit Leihreceiver.innocent hat geschrieben:Da muss ich jetzt aber auch nochmal nachfragen.Wieso nur 2,90 €? Ich denke ich bezahle für nen Kabelanschluss 16,90 € und kann damit dann alle "normalen" Sender schauen. Wenn ich dann die Zusatzsender haben möchte,muss ich 12,90 € dazu bezahlen.
MfG NURadio
-
- Newbie
Ja stimmt.Kommt da aber auch immer darauf an wie die Mietverträge abgeschlossen sind.Ich bin zum Beispiel auch Mieter und zahle 16,90 €.Liegt daran,dass der Vermieter sagt,dass ich mich um TV selbst kümmern muss,d.h. es taucht bei mir auch nicht in den Nebenkosten auch.Ich könnte also auch Sat nehmen.