Digital +

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LaMe
Newbie

Digital +

Beitrag von LaMe »

Habe mir einen Humax DVR zugelegt. Nicht das Gerät zur Miete, wie es von KD angeboten wird. Habe also meine alte Smartcard reingesteckt. Alles funktioniert super. Bis auf das ETB. Dieses funktioniet nur teilweise bzw. nicht vollständig. Nun der spannende Anruf bei KD technischer Kundendienst:
Problem bekannt, da alte Karte. Kabel digital + muss konstenlos zugebucht werden, da ich ja schon einen eigenen DVR habe. Dann Weiterleitung an KD Berater. Der sagte dann folgendes: Falsche Beratung gewesen. Ich müsste für 9,90 im Monat kabel digital + hinzubuchen. Da ist dann auch ein DVR dabei. Dann könnte ich das ETB komplett empfangen. Das ist ja wohl die Höhe! Bei meinem Kabel digital home funktioniert das ETB natürlich. Und der DVR funktioniert auch einwandfrei mit dieser Karte. Nur eben nicht das ETB. Jetzt soll ich 9,90 im Monat mehr bezahlen für eine Leistung (ETB), die ich bereits eh hatte? Hätte da gern mal einen Rat.
Vielen Dank.
mercaura
Newbie

Re: Digital +

Beitrag von mercaura »

Tja, klingt komisch, ist aber so. KDG sieht die 9,90 Euro mtl. als Gebühr für den EPG und den DVR gibts quasi umsonst dazu (geliehen).

Gruß mercurius
Nach Diktat verreist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Digital +

Beitrag von Nibelungen »

Es lohnt sich nicht den 9900C auf dem freien Markt zu kaufen.

Vernünftig (= bequem) funktioniert er nur mit dem speziellen EPG - und den kriegt man nur! wenn man das Plus-Feature hat. Das kostet 9,90 und da kriegt man SOWISO einen 9900C dazu (geliehen bis Vertragsende).

Die Geräte bei Ebay stammen bestimmt noch aus der Zeit wo man das Gerät nicht nur geliehen bekam sondern wo es sofort in den Eigentum des Kunden überging. Und da haben halt manche geglaubt sie können das große Geschäft machen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.