Moin moin allerseits,
habe einen Panasonic Viera TX-P 42 S 10 mit einem integrierten Alphacrypt light. Funktioniert alles tadellos im analogen und digitalem Bereich... bis auf: ARD, BR3, HR3 und SWF 3 BW, da gibt es beim Einschalten erst Klötzchen, dann sehr schnell Riesenklötzchen und dann bricht das Bild und der Ton zusammen und eine schwarze Mattscheibe mit dem Hinweis erscheint: kein Empfang.
Was ist denn da los?? Hat jemand eine Ahnung.??
Habe übrigens eine D02 Karte von Premiere und das Basic Digital Angebot von KD (2,90 Euro)!
Danke für support!
ARD und einige 3. Programme funktionieren nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: ARD und einige 3. Programme funktionieren nicht
hi..
ist ein s2 und s3 problem...113mhz
entweder hast ne alte dose,oder deine antennekabel ist defekt,oder dein signal im breich s2 und s3 ist schlecht...das waren die 3 möglichkeiten.
ist ein s2 und s3 problem...113mhz
entweder hast ne alte dose,oder deine antennekabel ist defekt,oder dein signal im breich s2 und s3 ist schlecht...das waren die 3 möglichkeiten.
-
- Newbie
Hi,
das sieht nach dem Problem aus, das entsteht, wenn die Antennendose die Frequenz 113 MHz nicht sauber durchläßt, denn auf diesem Band befinden sich oftmals ARD, BR, HR, usw.
Der Grund ist, daß die Dose höchstwahrscheinlich zu alt ist, so daß diese Frequenz an der Radio-Buchse und nicht an der TV-Buchse der Dose ausgegeben wird, sprich die Filter, die in der Dose eingebaut sind, dämpfen die Frequenz zu stark auf dem TV-Ausgang.
Abhilfe: erneuere die Dose oder teste mal mit einem passenden Antennenkabel, ob Du die besagten Sender über die Radio(!)-Buchse der Dose ohne Probleme empfangen kannst. Wenn ja, ist das der Beweis, daß es an der Dose liegt.
Grüße
Michael
das sieht nach dem Problem aus, das entsteht, wenn die Antennendose die Frequenz 113 MHz nicht sauber durchläßt, denn auf diesem Band befinden sich oftmals ARD, BR, HR, usw.
Der Grund ist, daß die Dose höchstwahrscheinlich zu alt ist, so daß diese Frequenz an der Radio-Buchse und nicht an der TV-Buchse der Dose ausgegeben wird, sprich die Filter, die in der Dose eingebaut sind, dämpfen die Frequenz zu stark auf dem TV-Ausgang.
Abhilfe: erneuere die Dose oder teste mal mit einem passenden Antennenkabel, ob Du die besagten Sender über die Radio(!)-Buchse der Dose ohne Probleme empfangen kannst. Wenn ja, ist das der Beweis, daß es an der Dose liegt.
Grüße
Michael
-
- Newbie
Vielen Dank für die Vorschläge! Habe es jetzt mit einem vierfach geschirmten Kabel versucht (ganz leicht besser), über die Radioseite kann ich nichts empfangen ("kein Signal"). An die Buchse traue ich mich als Laie nicht dran, da kann man wohl auch viel kaputt machen... also KD anrufen?! Da hilft wohl sonst nichts!?
-
- Forenmutti
Bist Du Eigentümer oder Mieter?lao99 hat geschrieben:An die Buchse traue ich mich als Laie nicht dran, da kann man wohl auch viel kaputt machen... also KD anrufen?! Da hilft wohl sonst nichts!?
Weil als Mieter darfst Du erstmal nicht so einfach an der Dose rumschrauben (gehört dem Eigentümer). Andererseits kannst Du den Vermieter benachrichtigen - der muß sich darum kümmern. Große Vermieter haben manchmal einen Vertrag mit KDG auf NE4-Ebene - d.h. dann sorgt KDG dafür dass bis zur Dose alles in Ordnung sein muß/repariert das. Das gehört dann zum Vertrag des Vermieters einfach dazu (so ne Art Servicevertrag ist das halt). Dann würde der Vermieter sich mit KDG in Verbindung setzen, da kommt jemand, und es kostet Dich nichts. Das ist aber ebend verschieden! Da mußt Du vorher genau nachfragen.
Und:
Du mußt nicht KDG anrufen um eine neue Dose einbauen zu lassen (bist Eigentümer oder Erlaubnis von ihm liegt vor). Radio & Fernsehtechniker/SAT-Bauer - also Firmen die halt BK (Kabel)-Anlagen und SAT-Anlagen bauen sind da einfach die richtigen Leute.
KDG macht das nicht selbst - sie beauftragen eine Firma in Deiner Nähe. Bei KDG kostet das glaub ich 99 Euro pauschal - Du kannst nun ebend bei so einer Fachfirma mal fragen was es kosten würde wenn einer rauskommt und ne neue Dose einbaut (das dauert hm, 10 Minuten? - also auf keinen Fall lang). Sag denen direkt dass Du ein S02-Problem hast - wenn er vom Fach ist versteht er was das bedeutet. Wenn das billiger als 99 Euro ist kannst Du dann diese Firma auch beauftragen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.