D02 Karte mit Premiere Paket verleihen - Problemlos möglich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Yappa
Fortgeschrittener

D02 Karte mit Premiere Paket verleihen - Problemlos möglich?

Beitrag von Yappa »

Gehe ich eigentlich irgendein Risiko ein, wenn ich meine D02 Karte mit Premiere Sport+HD bis zum Ende des Abos, April 2010, verleihe? Nicht dass derjenige, dem ich die Karte gebe, dann z.B. Kabel Digital Home raufbuchen lässt und ich die Kosten tragen muß. Bestünde die Gefahr überhaupt?

Warum ich das machen möchte?
Weil ich wahrscheinlich eine Satantenne installieren werde, um dann im August auf Sky Sport+HD umzustellen. Da es sich bei meinem alten Premiere Sport Paket um ein Gutscheinabo handelt, werde ich es nicht los. Sky weigert sich, Premiere Prepaidabos mit neuen Sky Abos zu verrechnen. Das gilt auch für das HD Zusatzabo.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
torxxx
Fortgeschrittener

Re: D02 Karte mit Premiere Paket verleihen?

Beitrag von torxxx »

Mal davon abgesehen daß die AGB's dies wahrscheinlich ausschließen würden mir da noch folgende Bedenken einfallen:
- Die Karte ist nicht Dein Eigentum, sondern gehört Premiere (Sky) und bei Verlust muß Du Schadenersatz leisten
- Der neue Besitzer könnte PayPerView Filme auf Deine Kosten buchen
- Du bist für alles, was mit dieser Karte passiert verantwortlich

Ich würde Sie nach Ablauf des Abo's zurücksenden, um jeglichem Ärger aus dem Weg zu gehen bzw. Du musst demjenigigen sehr gut vertrauen.

Gruß
torxxx
Pegasus
Fortgeschrittener

Re: D02 Karte mit Premiere Paket verleihen - Problemlos möglich?

Beitrag von Pegasus »

Da wirst du wohl die AGB verletzen wenn du die Karte weitergiebst.
Denn Derjenige dem du die Karte überläst hat ja mit Premiere/Sky keinen Vertrag
und würde rein rechtlich illegal sehen.
brixmaster
Fortgeschrittener

Beitrag von brixmaster »

Was KDG nicht weiß macht es nicht heiß. :grin:
Ansonsten Ersatzkarten bestellen und die an die Verwandschaft verleihen. :naughty: :fingerzeig: :streber:
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

brixmaster hat geschrieben:Was KDG nicht weiß macht es nicht heiß. :grin:
Du sagst es. :)

Das mit den PPV Filmen gibt mir aber zu denken. Mal sehen, was ich mit der Karte mache.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG