Neues Kabel Digital Abo.. mit Toshiba RV635... Kartentyp?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dasdirk
Newbie

Neues Kabel Digital Abo.. mit Toshiba RV635... Kartentyp?

Beitrag von dasdirk »

Hallo,

ich habe mir gestern einen Toshiba 37XV635D zugelegt und mich nach dem digitalen Kanalscan
gewundert, dass ich nur ein paar Öffentlich rechtliche sehen kann.
Sämtliche privaten Sender werden zwar aufgelistet, aber nicht angezeigt.

Also gleich mal bei Kabel Deutschland angerufen und erfahren, dass die als Free
gekennzeichneten Programme 2,90 € im Monat kosten.
Bist hier hin kein Problem. Ich bin gerne bereit für Zusatzleistung zu zahlen.

Jetzt fängt es aber an lustig zu werden.
Hotline angerufen um zu bestellen.

Die nette Dame möchte gerne eine Seriennummer des Receivers haben und sagt mir, dass
Toshiba Fernseher nicht zertifiziert sind.
Also habe ich mal das Starterpaket mit Receiver für 49,90 bestellt.

Was ich jetzt noch benötige, ist eine Alphacrypt Light, um die KD-Karte in meinem Toshiba
zum Laufen zu bringen.

Und jetzt endlich meine Frage.......

Welche Karten werden momentan von Kabel Deutschland ausgeliefert?
Welche Alphacrypt Karte muss ich mir bestellen, dass Kabel Deutschland
direkt auf meinem Toshiba läuft.

Es geht mit nicht um einen Hack oder Crack.
Ich finde es ok für das Abo zu zahlen.
Ich möchte nur den zusätzlichen Receiver nicht einsetzen, da mein Fernseher
das ja selber kann.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Neues Kabel Digital Abo.. mit Toshiba RV635... Kartentyp?

Beitrag von Nibelungen »

Du bekommst die D09-Karte.

Dafür brauchst Du das Alphacrypt Light mit Software 1.16 vom September 08 (es gibt auch eine vom August 08!). Im I-Net gibt es massig Händler, die genau das vertreiben. Mascom selbst vertreibt seine Module mit Software 1.19 oder so - da ist mit der D09-Karte der Bildschirm dunkel!

Hättest Du mal vorher angefragt... man kann sich ganz bequem im Netz (z.B. hier *gg*) eine Seriennummer genieren - eine wo man zwingend die D02-Karte bekommt und da geht jedes Alphacrypt Light (auch die Neuste Software). Hätte Dir die 49,90 erspart (für nen Receiver den Du nicht verwenden willst...).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
dasdirk
Newbie

Beitrag von dasdirk »

Hallo Niebelungen,

danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Receiver ist kein Problem. Ich habe auf
alles ein zweiwöchiges Rückgaberecht.

Wenn Du mir verrätst, wo ich so eine Nummer generieren kann,
rufe ichgleich morgen an und sage, dass ich einen anderen Receiver
geschenkt bekommen habe.

Gruß Dirk
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... riennummer

Generiere für die "Nokia D-Box 2" die Nummer.
Dieses Gerät hast Du natürlich jetzt auch und wenn man Dir sagt das sei doch veraltet, blabla, dann lehnst Du dankend ab.
Manchmal (wurde hier schon berichtet) wollten die Hotliner diese Nummern nicht annehmen (die Nummern sind "technisch" korrekt, aber KDG "mag" die D02 nicht so gerne rausschicken) - leg auf, neuer Anruf = neuer Hotliner - der nimmts dann schon.

Die D-Box 2 ist der einzige zertifizierte Receiver (daher muß sie angenommen werden) die nur Betacrypt vearbeiten kann (Verschlüsselungsystem, schon länger im Einsatz) und daher die D02-Karte benötigt (da wird noch Betacrypt damit ermöglicht). Betacrypt kann das Alphacrypt Light verarbeiten (Nagra nicht mehr weil es da eine Vereinbarung gibt, nicht weil es "nicht möglich" wäre). Es gibt da noch die D-Box 1 von Nokia mit den D01-Karten, aber die lassen wir mal außen vor. Jedenfalls ist die Seriennummern-Logik geknackt worden (wegen Prüfziffer und so) und nu kann man also Nummern generieren. Es gibt keine Listen (meines Wissens) wo draufsteht welche Seriennummer wirklich mal im Handel war *gg*.

Ach ja, die Nokia D-Box 2 gibts gebraucht natülrlich wirklich noch zu erwerben, zu teilweise happigen Preisen wie ich persönlich finde (na ja, ist halt bekannt was man damit alles machen kann *gg*).

Wenn die D02 da ist (sollte es eine D09 sein - Retour!) dann kannst Du jedes Alphacrypt Light kaufen gehen (auch aktuellste Firmware).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
dasdirk
Newbie

Beitrag von dasdirk »

Hallo Nibelungen, hallo all,

ich möchte euch heute erzählen, wie die Sache bei mir ausgegangen ist. :kaffee:

Ich habe also wie mir empfohlen eine Nummer für die D-Box 2 generiert und die Bestellung für
die nie gewollte Humax Box storniert. Dabei habe ich mich auf das Widerrufsrecht bei Onlinekauf
berufen und die kompletten Kosten (Receiver und Versand) gutgeschrieben bekommen.

Mit der generierten Nummer habe ich beim Support angerufen und eine neue Karte angefordert.
Und man glaubt es kaum... Es war genau wie Nibelungen es gesagt hat.
Sagt die alte Plunse zu mir:"D02 Karten gibt es nicht mehr." :kotz:
Ich darauf bestanden eine solche Karte zu bekommen, weil der Receiver zertifiziert ist :nein:
und siehe da. Nach Rücksprache mit Ihrem Teamleiter war es auf einmal möglich.

Karte war dann auch zwei Tage später da.
1000 Dank nochmal an Nibelungen für den super Support!!!! :anbet:

Kommen wir jetzt zur Technik!!!!
Ich habe einen Toshiba 37XV-635D mit Alphacrypt Light CI-Modul Version 1.19
Von Kabel Deutschland habe ich eine Smart-Card D02.

Die Freischaltung der Karte in dem CI-Modul an sich war problemlos und auch
der zum Test bestellte 1Cent Select Film wurde anstandsfrei frei geschaltet.

Von der Quallität der gebotenen Programme bin inhaltlich und bildtechnisch gesehen begeistert!!! :fahne:

Gruß
DasDirk
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ja, es wird Zeit diese Receivernummer-Kopplung und Zertifizierunggeschichte über Bord zu werfen.

Denn eigentlich bedeutet es doch:
Für die Nutzung der Nichtzertifizierten Geräte verstoße doch gegen unsere AGB, teile uns eine irgendwie gestrickte und funktionierende Gerätenummer mit - Sollte wer nicht direkt darauf eingehen, belüge uns noch dreister und hinterlass wenn möglich noch einen Beitrag für die Öffentlichkeit, damit jeder weiss wie leicht er uns verarschen kann.

Aber eigentlich sind wir auch froh, wenn dadurch ein Vertrag zustande kommt....

-----------------
Wat fürn Blödsinn der Betreiber :wand: