hallo zusammen
hätte einige fragen und wäre für hilfe sehr dankbar.
ich habe vor zwei tagen kabel digital + , den receiver für meinen vater(damit er im wohnzimmer fernsehn kann) und eine smart card d09 erhalten.
habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass ich um den dvbc in meinem lcd zu nutzen ein alphacrypt light modul brauche und am besten eine d02 karte von KD plus extra seriennummer einer dbox2.
nun frage ich mich, ...
1) beantrage ich eine zweite smart card für 14,90€, bekomme ich dasselbe paket wie bei der ersten ohne doppelt zu zahlen oder wie ich gelesen habe "Digitaler Empfang" kostenlos?
2) könnte ich noch digital + einfach auf "Digitaler Empfang" für 2,90€ monatlich umstellen und habe ich dann die selben sender wie analog ohne außnahme oder was ich vermute erst zum vertrangsende?
3) wenn ich auf "Digitaler Empfang" wechseln könnte, müsste ich einen receiver kaufen und den geliehenen zurückgeben, richtig?
4) kann man bei "Digitaler Empfang" mehrere smart cards haben und wie wären die kosten?
wollte lieber hier fragen, bevor ich den kundendienst frage, der mir eh sagen wird das man nich wechseln kann und noch irgendwelche anderen pakete andrehen will.
vielen dank im voraus für die hilfe.
digital + wechseln auf digitaler empfang
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: digital + wechseln auf digitaler empfang
Also Du kannst mehrere Smartcards für einen Vertrag haben (3 Stück). Die zweite Karte kostet einmalige 14,90 + Porto 9,90. Dafür den Seriennummerngenerator usw verwenden. Da kommt kein zusätzliches Paket mehr dazu.
Du hast ja das "Plus" abonniert, d.h. Du hast einen Rekorder bekommen (den Humax 9900C). Wenn Du vom Plus wegwillst mußt Du den Rekorder zurückgeben.
Eine Möglichkeit wäre nun das Plus zu behalten - dann hat man ebend nen Rekorder was ich persönlich für ganz nett halte (gerade im Sommer kann man dann seine Sendung aufnehmen und bei schönem Wetter feiern gehen *gg*).
Zusätzlich die D02-Karte holen und in den Fernseher packen, so dass man fürs normale Fernsehen den internen Tuner nehmen kann (was ich grundsätzlich für besser halte bezüglich Bildqualität als über SCART ranzugehen).
Wie es mit der Rückgabemöglichkeit vom Plus aussieht weiß ich nicht.
Auch beim reinen digitalen Empfang (ja, Du mußt selbst nen Receiver kaufen) kannst Du mehrere Smartcards haben.
Du hast ja das "Plus" abonniert, d.h. Du hast einen Rekorder bekommen (den Humax 9900C). Wenn Du vom Plus wegwillst mußt Du den Rekorder zurückgeben.
Eine Möglichkeit wäre nun das Plus zu behalten - dann hat man ebend nen Rekorder was ich persönlich für ganz nett halte (gerade im Sommer kann man dann seine Sendung aufnehmen und bei schönem Wetter feiern gehen *gg*).
Zusätzlich die D02-Karte holen und in den Fernseher packen, so dass man fürs normale Fernsehen den internen Tuner nehmen kann (was ich grundsätzlich für besser halte bezüglich Bildqualität als über SCART ranzugehen).
Wie es mit der Rückgabemöglichkeit vom Plus aussieht weiß ich nicht.
Auch beim reinen digitalen Empfang (ja, Du mußt selbst nen Receiver kaufen) kannst Du mehrere Smartcards haben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Re: digital + wechseln auf digitaler empfang
vielen dank für die hilfe.
habe den anschluss behalten und eine d02 karte erhalten.
habe den anschluss behalten und eine d02 karte erhalten.