KD Home mit Alphacrypt
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KD Home mit Alphacrypt
Hallo zusammen,
ich besitze folgende Hardware:
Samsung LE40B750 (mit CI)
Alphacrypt Light (1.18)
D02-Smartcard
Das decodieren der digitalen Free-TV-Sender (Pro7 etc.) funktioniert einwandfrei, die öffentl. Rechtl. sowieso.
Nur bei den "Kabel Digital Home"-Sendern, die ich in der Testphase sehen können sollte, sagt mir das Alphacrypt, dass ich keine Berechtigung zum sehen hätte. Die Freischaltung via KDG-Service ist mehrfach ausgeführt worden, doch leider ohne Erfolg.
Trotz Internet-Recherche kam ich nicht weiter. Da ich dem KDG-Service leider nicht die genaue Fehlermeldung meiner "Dbox2" nennen kann, komme ich hier auch nicht weiter .
Wäre prima, wenn mir von euch jemand einen Tipp geben könnte, danke schonmal im Voraus!
Grüße,
Knaeckebrot
ich besitze folgende Hardware:
Samsung LE40B750 (mit CI)
Alphacrypt Light (1.18)
D02-Smartcard
Das decodieren der digitalen Free-TV-Sender (Pro7 etc.) funktioniert einwandfrei, die öffentl. Rechtl. sowieso.
Nur bei den "Kabel Digital Home"-Sendern, die ich in der Testphase sehen können sollte, sagt mir das Alphacrypt, dass ich keine Berechtigung zum sehen hätte. Die Freischaltung via KDG-Service ist mehrfach ausgeführt worden, doch leider ohne Erfolg.
Trotz Internet-Recherche kam ich nicht weiter. Da ich dem KDG-Service leider nicht die genaue Fehlermeldung meiner "Dbox2" nennen kann, komme ich hier auch nicht weiter .
Wäre prima, wenn mir von euch jemand einen Tipp geben könnte, danke schonmal im Voraus!
Grüße,
Knaeckebrot
-
- Fortgeschrittener
Re: KD Home mit Alphacrypt
Zu den entsprechenden Fehlermeldungen einer DBOX2 kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber evtl. bist Du nicht in der Lage, Freischaltungen zu empfangen.
Prüf mal die Einstellungen Deines Alphacrypt Light Moduls. Bei mir habe ich folgende Einstellungen laufen (entspricht Werkseinstellung)
CA-Systeme: MULTI
CA-Anmeldung: DYNAMIC
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
dbox Kompatibilität: EIN
Gruß torxxx
Prüf mal die Einstellungen Deines Alphacrypt Light Moduls. Bei mir habe ich folgende Einstellungen laufen (entspricht Werkseinstellung)
CA-Systeme: MULTI
CA-Anmeldung: DYNAMIC
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI-Fehlerüberwachung: 1500ms
dbox Kompatibilität: EIN
Gruß torxxx
-
- Kabelexperte
Tja, zum Thema Freischaltung "Kabel Digital Home" kann ich nur beitragen, dass KDG es bis dato (4 Monate) nicht geschaftt hat meine Karte freizuschalten. Aber zahlen muß ich. Soviel zur techn. Fähigkeit.
-
- Newbie
Meine CA-PMT Löschzeit steht auf 5s, wenn ich mich recht erinnere, könnte das die Ursache sein? Werde das heute Abend mal überprüfen...
-
- Newbie
Ich irrte, es steht auf 0s.
-
- Kabelfreak
dbox kompatibel muss auf aus sein, dann funktioniert es. war bei meinem samsung auch so
-
- Newbie
Danke für den Tipp, ich versuche das gleich mal...
-
- Newbie
Mit der ausgeschalteten dbox-Kompatibilität habe ich die gleiche Situation: ÖR + Free-TV geht, KD Home nicht. Kann ich mich der Problemursache nicht irgendwie nähern, ohne auf gut Glück Einstellungen auszuprobieren?
-
- Fortgeschrittener
Normalerweise muß es gehen, wobei die Dbox- Einstellung eigentlich egal ist.Knaeckebrot hat geschrieben:Mit der ausgeschalteten dbox-Kompatibilität habe ich die gleiche Situation: ÖR + Free-TV geht, KD Home nicht. Kann ich mich der Problemursache nicht irgendwie nähern, ohne auf gut Glück Einstellungen auszuprobieren?
Hast du keinen Bekannten wo du die Karte in einem zertifizierten Receiver testen kannst, ob sie überhaupt freigeschaltet ist. Oder teste die Karte doch mal in einem Receiver bei einem Händler, der hat doch bestimmt einen, wo du die Karte mal einstecken kannst.
Dann weist du ob die Karte überhaupt funktioniert.
Diese Einstellungen erst ab Version 1.16/3.16!
-> MENÜ-Taste drücken
-> SYSTEM
-> CI-Schnittstelle
-> Alphacrypt
-> Einstellungen
-> Experten Menü
-> Weiter zum Experten Menü
- CA-Systeme: MULTI
- CA-Anmeldung: Dynamic
- Lesen originale PMT: AUTO
- CA-PMT-Löschzeit: 0 s
- CI-Fehlerüberwachung: 500 ms
- dBox Kompatibilität: EIN
-
- Newbie
Ein Händler ist nicht in der Nähe, aber ein Bekannter von mir hat einen Receiver von KDG - zwar nicht die dBox, aber die D02-Karte sollte da ja trotzdem laufen. Vielleicht schaffe ich es dieses WE, die Smartcard dort mal auszuprobieren!