Frage zum mitgelieferten Reciever/HDD-Recorder

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Triscus
Newbie

Frage zum mitgelieferten Reciever/HDD-Recorder

Beitrag von Triscus »

Hallo zusammen,

ich überlege mir Digitales Kabelfernsehen bei KabelD zu bestellen und würde gern wissen wie es mit HDTV aussieht. Ich habe einen 32" FlachbildTV mit HDMI Eingang. Der Fernseher unterstützt über HDMI 1080i und 1080p.

Kann mir jemand sagen, ob der mitgelieferte Reciever die Auflösungen ebenfalls unterstützt oder ob ich mir einen 'eigenen' Reciever dazu kaufen muss? Und was mache ich dann mit dem mitgelieferten Reciever wenn ich mir eh einen kaufen muss? Der würde dann eh nur in der Ecke stehen...

Wie ich gelesen habe, werden nur einige Sender in HD ausgestrahlt, welche das sind habe ich nicht rausfinden können....lohnt sich das Ganze dann überhaupt?

Es wäre nett wenn mich einer mal aufklären könnte (KabelTV-technisch natürlich :)

Vielen Dank im Voraus

Triscus
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Re: Frage zum mitgelieferten Reciever/HDD-Recorder

Beitrag von carsten heinrich »

der dvr von kdg ist wie alle deren stb nicht hd-faehig. aktuell werden flaechendeckend nur 2 hd-sender aus dem sky-paket abgestrahlt, beide 1080i. in ausgewaehlten bereichen im bundesgebiet wird aktuell transponder 11 von astra 19,2. eingespeist ('das erste hd', 'arte hd', 'zdf hd'). dort wird 15.08.-23.08. ein showcase zur la-wm laufen und ab 02/2010 der regelbetrieb starten. aufloesung 720p.

dazu auch:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... lit=zdf+hd
carstenheinrich.com