Ich habe ein großes Problem mit Kabel Deutschland und weiß mir einfach keine Hilfe mehr.
Am 14.05. habe ich telefonisch nach einem Umzug bei Kabel einen Vertrag über digitales Fernsehen geschlossen (Preis 19,90€ im Monat).
Ich bekam auch prompt den Digitalreceiver sowie die Vertragsunterlkagen zugesandt. Zuvor hatte ich im entsprechenden Telefonat gefragt, wie es mit dem Anschluss ist, da ich nicht sicher war, ob für die Wohnung ein aktiver Anschluss besteht. Die Telefonistin hat dann irgendwie im PC nachgesehen und gesagt, dass einige Wochen zuvor in diesem haus ein Anschluss gelegt wurde, ich müsste also nur noch alles anschließen und fertig.
Gesagt, getan - kein Bild.
Damit ging das Drama los. Über 50 teure Telefonate, Emails, Briefe - Kabel wimmelte mich ab, es müsse wohl eine Störung sein, man wollte mir Techniker zur Beseitigung der Störung schicken. Ich habe telefonisch und schrifltich zogfach erklärt, dass mein Bekannter mittels eines entsprechenden gerät eindeutig feststellen konnte, dass für meine Wohnung überhaupt kein Anschluss existiert, der zuvor gelegte Anschluss kann ausschließlcih von den Meiters des Erdgeschosses genutzt werden, für mich gibt es keinen Anschluss. Keine Reaktion. Ich wurde teilwesie über 20 Minuten lang immer wieder verbunden, ohne auch nur einen einzigen fähigen Menschen ans Telefon zu bekommen. selbst als ich die Maonatsbeiträge zurückbuchen ließ und mit Kündigung drohte - auch schriftlich - erfolgte keinerlei Reaktion.
Bei den letzten Telefonaten verweis man mich immer an eine Firma, die angeblich schon mehrfach den Auftrag von Kabel erhalten hätte, den Anschluss zu legen. Mit dieser Firma habe ich ehrfach telefoniert, im gegensazu zu KD ar man dort sehr hilfsbereit und entgegen kommend, aber ein Auftrag lag definitv nicht vor., und ohne Auftrag können sie nichts machen da ich Kunde bei KD bin.
Fakt ist, dass ich jetzt seit Mai für einen TV-Anschluss zahle, der ni verlegt wurde. Mit Anschlussgebühr. den telefonkosten etc. belaufen sich meine Auslagen derzeit auf über 150Euro für eine Leistung, die nie ebracht wurde.
Ich bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende....Die einzige Alternative in meiner Wohngegend wäre Sattelit, das erlauben die Vermieter aber nicht. Das heißt, ich lebe jetzt im Jahr 2009 ohne die Möglichkeit auf Fernsehen....
Ich bin jetzt am überlegen, einen Anwalt einzuschalten, aber das verursacht mir im Endeffekt auch wieder weitere Kosten, und zwar nicht wenige....Kann mir hier irgend jemand weiter helfen? Hatte jemand mal ähnliche Probleme, und wenn ja, wie wurden sie gelöst? es geht doch einfach nur um einen Anschluss, das ist eine Arbeit von einer Stunde, das kann doch nicht soooo unmöglich sein.....
Seit Monaten Geld, aber keinen Anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 13.08.2009, 16:17
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 408
- Registriert: 03.05.2009, 17:36
- Wohnort: nebel auf amrum
Re: Seit Monaten Geld, aber keinen Anschluss
da im eg geschaut werden kann und nur in ihrer wohnung nicht, heisst das ja, dass das signal am huep anliegt. fuer die frage, ob die leistung seitens kdg erbracht wurde oder nicht, ist entscheidend ob es sich um ein netzebene 3 oder 4 versorgtes gebaeude handelt. nur im letzteren fall haetten sie anspruch auf einen kostenneutralen anklemm-tk, wenn wir mal vom sonderfall der rechtsgrundlosen abklemmung durch einen mb absehen (davon schreiben sie ja auch nichts). im ersteren fall wuerden fuer die anklemmung eur 99,50 faellig.
carstenheinrich.com