von Digital+ auf Digital Home upgraden?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ad2003
Newbie

von Digital+ auf Digital Home upgraden?

Beitrag von ad2003 »

Hi zusammen,

ich überlege mir gerade, ob ich für ca. 4 Euro mehr im Monat von meinem bisherigen Anschluss inkl. Receiver Digital + (ohne die unfreien Sender) auf Digital Home upgraden soll.
Es stellt sich nur die Frage (weil KD das ja clever gemacht hat) - ob ich bei einem Upgrade meinen Receiver dann zurückgeben muss? - Bzw. dann 19.90 € Monat zahlen muss - also Kabel Digital Home+ buchen muss?
Oder kann man das mit KD irgendwie anders deichseln?

Hat jemand erfahrung damit?

Danke!

AD
Bubblegum
Insider

Re: von Digital+ auf Digital Home upgraden?

Beitrag von Bubblegum »

Der DVR ist ja vorhanden, demnach sollte eine reine Zubuchung des KDH ohne weiteres möglich sein.

Es gibt aber abhängig von der vorhandenen Vertragskonstellation Besonderheiten für Upgrades. Dazu besser KDG bemühen und ausdrücklich auf die "Upgraderegelungen für Bestandskunden" verweisen.

Dann sollte der Bearbeiter in der Lage sein, die preislich günstigste Variante zu finden und anzubieten.
Hacilem
Newbie

Beitrag von Hacilem »

Ich habe genau das gemacht vor einiger Zeit, hatte vorher für 9,90 Euro Kabel Digital + und hab dann durch einen Anruf bei Kabel Deutschland auf Home aufgewertet, und bezahlte jetzt 17,90 Euro im Monat.

Die Preise haben aber mittlerweile sich wohl geändert. Aber wie schon gesagt, dass werden die Dir sagen können.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Bubblegum hat geschrieben:Der DVR ist ja vorhanden, demnach sollte eine reine Zubuchung des KDH ohne weiteres möglich sein.
Nöö.
Für mich klingt das so, als ob er/sie von Digital+ weg will und nur HOME möchte. Lies nochmal genau, es ist etwas wirr. Besonders das "upgraden" verführt zu falschen Schlüssen ...
Versteht er/sie wirklich das unter "von Digital+ auf Digital Home", was Du vermutest? Oder das, wa ich vermute?
Home oder Home+ - das ist hier die Frage ...
kabelmensch.de
ad2003
Newbie

Beitrag von ad2003 »

Hi -

also ich habe digital+ (inkl. Receiver) und möchte neben den freien Programmen auch die "unfreien" empfangen, wie Sat 1 comedy, Turner Classic, Bio, etc. .

Schöne Grüße,

AD
Kabelmensch
Insider

ad2003 hat geschrieben:Hi -

also ich habe digital+ (inkl. Receiver) und möchte neben den freien Programmen auch die "unfreien" empfangen, wie Sat 1 comedy, Turner Classic, Bio, etc. .
Also eine Vertragsänderung auf Kabel Digital Home+ zu 19,90 monatlich.
hth
kabelmensch.de
ad2003
Newbie

Beitrag von ad2003 »

19,90 € sind doch viel zu viel für die paar Sender.

Ich zahle jetzt 47,50 € inkl. 32 mbit Internet, Phone Flat und dem besgten Receiver.

Heißt das dann, ich müsste zu den 47,50 noch 19,90 Euro zurechnen?

Bei der Hotline meinte die Dame, ich kann auch den 12,90 Tarif buchen - aber ob das zu den 47,50 € hinzukommt, konnte sie mir auch nicht 100% sagen.

Ich blicke bei den Preisen wirklich nicht mehr durch...die scheinbar auch nicht. :-)

danke!

AD
Hacilem
Newbie

Beitrag von Hacilem »

ad2003 hat geschrieben:19,90 € sind doch viel zu viel für die paar Sender.

Ich zahle jetzt 47,50 € inkl. 32 mbit Internet, Phone Flat und dem besgten Receiver.

Bei der Hotline meinte die Dame, ich kann auch den 12,90 Tarif buchen - aber ob das zu den 47,50 € hinzukommt, konnte sie mir auch nicht 100% sagen.

Ich blicke bei den Preisen wirklich nicht mehr durch...die scheinbar auch nicht. :-)

danke!

AD

Also eigentlich dürften es nur 10 Euro mehr sein, wenn Du 19,90 Euro zahlen mußt. Bei 12,90 wären es 3 Euro mehr. Mußt ja von den 19,90 bzw. 12,90 die 9,90 Euro abziehen die Du jetzt bezahlst.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

ad2003 hat geschrieben: Ich zahle jetzt 47,50 € inkl. 32 mbit Internet, Phone Flat und dem besgten Receiver.
Schlüssle bitte mal auf wieviel da für was fällig wird.
Es gibt im TV-Bereich ja Einzelnutzer, Digitalkunden die an einem Mehrbenutzeranschluß hängen, dann gibts Plus, Homeplus usw usf.

Schreib mal genau wie die Situation bei Dir ist, bist Du Einzelnutzer, Mehrbenutzer, welche Pakete genau gebucht usw.

Die 19,90 sind für Leute, die TV-Grundgebühr in ihrer Miete bereits bezahlen UND das große Paket Kabel Digital Home PLUS haben (also mit dem Humax 9900C PVR inklusive UND den Pay-Kanälen inklusive).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kabelmensch
Insider

ad2003 hat geschrieben:19,90 € sind doch viel zu viel für die paar Sender.

danke!

AD
Nuja.
Jetzt ist wichtich, wieviel Du für was zahlst.
Ich rechne Dir mal ein Bleistift vor:
47,50 minus 9,90 (Digital+) bleibt 37,60
37,60 minus 22,90 (Paket Comfort, aktuelle Aktion) bleibt 14,70
14,70 ist ein annehmbarer Preis für einen Kabelanschluß in einem Haus, wo Du "Service bis an die Kabeldose" hast. Ein sog. "NE4-Objekt" - aber das nur nebenbei.
In diesem Fall, wenn das alles so stimmt, würdest DU zahlen: 14,70 für Kabelanschluß, 9,90 für Digital+ und 10,00 für HOME; insgesamt also 34,60. Das ist zuviel, daher gibt es die Regelung: Du kannst auf den "Kabelanschluß Premium+" wechseln, der 29,90 kostet und genau dieselben Leistungen beinhaltet.

Weiter mag ich jetzt mal nicht spekulieren ...
kabelmensch.de