HDTV Sender bei Kabeldeutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bernd
Newbie

HDTV Sender bei Kabeldeutschland

Beitrag von Bernd »

HDTV bei Kabeldeutschland

Hallo,
gibt es Spekulationen über HDTV Pakete in naher Zukunft bei der KDG?

Nahe Zukunft meine ich den Zeitraum der nächsten 3-6 [01.09.09] Monate?

Was soll kommen?
Gibt es dazu wenn einen HDTV fähigen Receiver?
Was sollte das ganze Zusatzpaket sofern eines kommen sollte kosten?
Welcher Preis ist durchschnittlich Verbraucher akzeptable?
Welche Sender sollten vorhanden sein?
Sollte wirklich für die Ausstrahlung der öffentlich Rechtlichen und Privaten in naher Zukunft in HDTV noch mal gezahlt werden, trotz der inzwischen doch so vielen Werbung?
Sollte in der HDTV Liste Sky HD Programme under der KDG enthalten sein?

Ich denke wenn man darüber schreibt wäre eine Vorschlagsliste die man durch Abstimmung dieses Forums erzeugen würde mit einem inhaltlichen kuzen Fazit innerhalb eines gewissen Zeitraums zumindest ein allgemeiner Wunsch von vielen die man an die Presse / Tagesblätter usw… weiterleiten könnte.
Ein Link zum mitlesen würde ja schon reichen mit einem kurzen Text versehen.

Ich hoffe die KDG liest hier mit !

Denn ich würde mir eine bessere offenere Informationspolitik wünschen, bei der man vor klare Tatsachen gestellt wird.

mfg
Bernd

Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!

Ronnenberg
Fortgeschrittener

Re: HDTV Sender bei Kabeldeutschland

Beitrag von Ronnenberg »

Ich kann nur eins sagen: Selbst Spekulationen sind zu sicher!

Keiner wird die sagen was und warum, bei KDG ist mann immer unsicher... Und selbst wenn:

So wie ich es hier mitgekriegt habe plannt KDG einen Video on Demand (-in HD) Dienst.
Und eventuell kriegen wir alle villeicht mal Das erste HD und ZDF HD.

Sky HD (komplett) wäre zu unwahrscheinlich...

und sonst keine ahnung....

Und wieso speist KDG einfach so mal die ÖR HD?

-Öffentlicher druck
-Test für die eigene Netze
-Bischen angeben damit
-Oder doch unser "gutes öffentliches recht"?

Naja ÖR HD und ich wäre schon glücklicher, obwohl HD kann ich irgendwie nicht mehr genug bekommen, die Bildqualität ist... :anbet:
Und selbst hochgerechnetes Material sieht klarer aus als SD!

...HD für´s Volk!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Sprachregelung HDTV
(Stand 01.09.09)
Kabel Deutschland begrüßt die HD-Aktivitäten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sen-der. Je größer und besser das HD-Senderangebot in Deutschland wird, desto größer auch die Akzeptanz und Nutzung des digitalen Fernsehens durch unsere Kunden.

Die Verbreitung von HD-Sendern benötigt zusätzliche Bandbreite und ist bei allen TV-Infrastrukturen mit Kosten verbunden. Es ist allgemein üblich, dass die Nutzung dieser Bandbreiten vergütet wird. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass anscheinend eine Un-gleichbehandlung zwischen Satellit und Kabel angestrebt wird. Immerhin werden die öffent-lich-rechtlichen Sender über GEZ-Gebühren finanziert und haben einen Grundversorgungs-auftrag, zu dem auch gehört, ALLEN Fernsehzuschauern den Empfang von HDTV zu an-gemessenen Bedingungen zu ermöglichen.

Kabel Deutschland hat im Rahmen einer Testeinspeisung bereits den HD-Showcase "Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin" von Das Erste HD und ZDF HD einspeist. Auch während der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin können die Kabelkunden HD-Signale der öffentlich-rechtlichen Sender empfangen. Die Einspeisung der weiteren HD-Showcases bzw. die Einspeisung der Sender im Regelbetrieb ab Q1 2010 hängt von der Verhandlung mit den jeweiligen Sendern ab. Hierzu laufen die Gespräche mit den Sendern auf Hochtouren.

Kabel Deutschland ist bereit, weitere HD-Programme zu übertragen und die Nutzung des digitalen Fernsehens in Deutschland noch intensiver voranzutreiben. Aber dazu müssen auch die Sender ihren Teil beitragen und die Kosten für die HD-Einspeisung übernehmen. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir uns mit den Sendern über die kommerziellen Konditio-nen und die schnellstmögliche Verbreitung der zusätzlichen HD-Programme verständigen werden.

Derzeit werden bei Kabel Deutschland die HD-Sender Discovery HD und Sky Sport HD von Sky Deutschland eingespeist. Über die Einspeisung weiterer HD-Sender befinden sich KDG und Sky Deutschland in Gesprächen. Auch die Gespräche mit den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendergruppen laufen. Zu Details möchten wir uns mit Rücksicht auf die laufenden Verhandlungen nicht äußern.

---------------------------------------------------
Der Showcase von ARD und ZDF (Leichtathletik WM) ist beendet.
Folglich senden diese Sender nicht mehr in HD.
Der nächste Showcase ist zur IFA.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXXXXX
Technical Support - Second Level
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Bernd hat geschrieben: Hallo,
gibt es Spekulationen über HDTV Pakete in naher Zukunft bei der KDG?
Wie lange bist Du schon Kunde bei KD? Spekulationen gibt es da immer schon viele. Vor ein paar Jahren wurde schon mal groß eine "HDTV-Offensive" angekündigt.
Passiert ist nichts, selbst über neue Sender im Netz wirst Du hier schneller informiert als von KD.
Eine Glaskugel für die Zukunft hat hier natürlich keiner.

MfG,C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tobi74 hat geschrieben: Die Verbreitung von HD-Sendern benötigt zusätzliche Bandbreite und ist bei allen TV-Infrastrukturen mit Kosten verbunden. Es ist allgemein üblich, dass die Nutzung dieser Bandbreiten vergütet wird. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass anscheinend eine Un-gleichbehandlung zwischen Satellit und Kabel angestrebt wird.
Immer schön jammern... :kater:
Das Kabel hat es ja sooooo schwer... :P
Fakt ist doch, nicht die KDG ist der Gefickte, sondern der (Zwangs-)Kunde, der diese Kinderei ausbaden muss. Da muss man sich über ein so schlechtes Image nicht wundern.
Derzeit werden bei Kabel Deutschland die HD-Sender Discovery HD und Sky Sport HD von Sky Deutschland eingespeist. Über die Einspeisung weiterer HD-Sender befinden sich KDG und Sky Deutschland in Gesprächen. Auch die Gespräche mit den öffentlich-rechtlichen und privaten Sendergruppen laufen. Zu Details möchten wir uns mit Rücksicht auf die laufenden Verhandlungen nicht äußern.
Immer wieder dieselbe Laberei...
Bernd
Newbie

Beitrag von Bernd »

Luedenscheid hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben: Wie lange bist Du schon Kunde bei KD? Spekulationen gibt es da immer schon viele.
Hi,

Kunde sind wir seit ca. März letzten Jahres und wenn sich bis Anfang / Mitte nächsten Jahres nichts ändert kündigen wir das Abo.

mfg
Bernd

Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

KDG ist und bleibt schi.ce, sei es für die SD Sender oder für die HD Sender!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
JMeins
Newbie

Beitrag von JMeins »

ich habe vor 2 Tagen eine Mail an KD geschickt, mit der Frage, ob ich KD kündigen und auf
SAT umsteigen muß, um in Zukunft HDTV empfangen zu können. Die Antwort:
Um HDTV empfangen zu können müssen sie bitte eine schriftliche Kündigung schicken.
Daraus schließe ich, dass KD kein Interesse an Kunden hat. Jetzt werde ich demnächst auf DVB-S
umsteigen. Ich scheue nur vor den enormen Kosten. Aber darauf spekuliert wohl KD. Aber es
amortisiert sich nach ca. 2 Jahren. Wann wird KD wach? Wenn die Kunden erstmal weg sind,
kommen sie nicht zurück (s. PREMIERE).
Noch besser wäre VDSL. Aber bis das mal kommt....
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Ja so wird es sein bei Twitter musst mal schauen da beschwerden sich viele über KDG die bekommen dann so sachen gesagt wie "Wir haben genug Kunden, wir sind nicht auf Sie angewiesen"
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

... und mich nennst du einen Pessimisten? :grin:

PS: Aber mal ganz ehrlich: "Wenn Sie HDTV wollen müssen Sie schriftlich kündigen" ist schon nicht mehr traurig sondern nur noch arm.