Signalstärke in Ordnung?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Signalstärke in Ordnung?

Beitrag von Franky-Boy »

Hallo,

heute war ein freundlicher KD-Techniker zur Erst-Installation meines Kabelanschlusses vor Ort (Internet und Kabel Digital). Bei der durchgeführten Überprüfung stellte er folgende Pegel-Werte fest:

74 db zu 69 db

Sind diese Werte gut genug, oder benötige ich einen "2 Geräte Verstärker" zur Verbesserung meines TV-Signals?

Gruß Frank
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Re: Signalstärke in Ordnung?

Beitrag von Franky-Boy »

Inzwischen kann ich mir die Frage selbst beantworten: sie Signalstärke ist optimal, die Bildqualität am Humax 9900C ist sehr gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690