smart card

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mandyxxl
Newbie

smart card

Beitrag von mandyxxl »

hi leute ich habe seit einem monat kabel digital , doch jetzt ist leider mein receiver kaputt. ich wollte mir jetzt ein alphacrypt light für den ci schacht meines tv´s holen. nur dummer weise kann ich jetzt die versions nummer miner smart card nicht einsehen .....aber man braucht sie , da nicht alle smart cards mit allen ci modulen funktionieren wie finde ich nun raus ob ich eine D02 oder eine D09 karte habe .....
wie gesagt ist erst ganz neu
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: smart card

Beitrag von andi410 »

mandyxxl hat geschrieben:wie finde ich nun raus ob ich eine D02 oder eine D09 karte habe .....
Das steht auf der Karte selber drauf und zwar neben dem "goldenen Chip".

andi410 bei Facebook und Youtube

Nibelungen
Forenmutti

Re: smart card

Beitrag von Nibelungen »

Im Zweifel: Alphacrypt Light, Firmware 1.16 vom September 2008.
Da gehen beide Kartentypen drin. Nicht bei Mascom direkt kaufen (die verkaufen mit der alten Firmware nicht mehr) - einen anderen Händler (Bucht & Co.) suchen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.