Hallo an alle,
bin seit wenigen Tagen KD-Kunde und hab meine Smartcard (D02) erhalten. Sie steckt in einem Alphacrypt light und das wiederum im CI-Slot einer TechniSat Cablestar HD2. Beim Scannen der Sender über DVBViewer finde ich nur zahlreiche SKY-Sender, sowie ARD und ZDF mit ihren Spartensendern. Die Privaten fehlen völlig, es sind keine KD-Sender zu finden.
Woran kann das liegen? Sorry, bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und hab den technischen Fortschritt etwas verschlafen, brauche daher etwas Hilfe *verzweifeltguck*
Gruß
banditm
Finde nur ARD/ZDF und Sky, aber keine KD-Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Finde nur ARD/ZDF und Sky, aber keine KD-Sender
Scannst Du evtl. nur die Modulation QAM64?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Newbie
Auch wenn ich nur QAM256 scanne, es finden sich keine weiteren Sender... ((
Hab Alphacrypt-Modul checken lassen, das ist aber voll funktionsfähig.