Hallo an alle,
bin seit wenigen Tagen KD-Kunde und hab meine Smartcard (D02) erhalten. Sie steckt in einem Alphacrypt light und das wiederum im CI-Slot einer TechniSat Cablestar HD2. Beim Scannen der Sender über DVBViewer finde ich nur zahlreiche SKY-Sender, sowie ARD und ZDF mit ihren Spartensendern. Die Privaten fehlen völlig, es sind keine KD-Sender zu finden.
Woran kann das liegen? Sorry, bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und hab den technischen Fortschritt etwas verschlafen, brauche daher etwas Hilfe *verzweifeltguck*
Gruß
banditm
Finde nur ARD/ZDF und Sky, aber keine KD-Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Finde nur ARD/ZDF und Sky, aber keine KD-Sender
Scannst Du evtl. nur die Modulation QAM64?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Newbie
Auch wenn ich nur QAM256 scanne, es finden sich keine weiteren Sender... ((
Hab Alphacrypt-Modul checken lassen, das ist aber voll funktionsfähig.
Nun habe ich keine Ahnung, was ich noch tun soll/kann...
Hab Alphacrypt-Modul checken lassen, das ist aber voll funktionsfähig.
Nun habe ich keine Ahnung, was ich noch tun soll/kann...
-
- Insider
Wieso denkt eigentlich immer jeder, das das AlphaCrypt (bzw. die SmartCard) was mit dem Empfang zu tun hat?
Wenn Die Sender nicht in der Senderliste auftauchen, liegt das Problem an etwas anderen. Ich kenne jetzt leider diesen Receiver nicht, so das ich Dir dazu wenig sagen kann. Wenn Das Ding eine manuelle Suche hat, such doch mal manuell über die Frequenzen. Diese findest Du IMHO im Helpdesk.
Wenn Die Sender nicht in der Senderliste auftauchen, liegt das Problem an etwas anderen. Ich kenne jetzt leider diesen Receiver nicht, so das ich Dir dazu wenig sagen kann. Wenn Das Ding eine manuelle Suche hat, such doch mal manuell über die Frequenzen. Diese findest Du IMHO im Helpdesk.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Kabelexperte
Also ich habe einen älteren TechinSat Receiver zu Hause, der findet beim Scannen im Netz ganze 8 (!) digitale Sender. Wahrscheinlich ist für dieses Gerät der Pegel einfach zu hoch, bzw. der Receiver ist zu empfindlich! Lass doch mal deinen Kabelverstärker durchmessen, problematisch sind zu niedrige oder zu hohe Pegel sowie ein Ungleichgewicht zwischen tiefen und hohen Frequenzen bezüglich des Pegels (-> Schräglage)
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
-
- Newbie
So, habe mal eine Störungsmeldung an KD geschickt. Nachdem der TEchniker kurz zurückgerufen hat und meinte er könne keine Störung feststellen und es müsste ein TEchniker vorbeikommen um das zu prüfen, ging es plötzlich. Es war kein Techniker nötig, aber ein erneuter Suchlauf (wie schon viele zuvor) brachte das gewünschte Ergebnis.
Leider funktioniert die Entschlüsselung noch nicht, Alphacrypt light samt SmartCard ist drin, KDH-Sender hab ich angeklickt, Programmdaten erscheinen auch, aber weder Bild noch Ton, Schirm bleibt schwarz. Auch die Freischaltung via KD-Portal hab ich probiert. Nix... Kann nur die unverschlüsselten Sender sehen.
Alphacrypt wurde geprüft, ist also angeblich ok.
Hat einer ne Idee?
Leider funktioniert die Entschlüsselung noch nicht, Alphacrypt light samt SmartCard ist drin, KDH-Sender hab ich angeklickt, Programmdaten erscheinen auch, aber weder Bild noch Ton, Schirm bleibt schwarz. Auch die Freischaltung via KD-Portal hab ich probiert. Nix... Kann nur die unverschlüsselten Sender sehen.
Alphacrypt wurde geprüft, ist also angeblich ok.
Hat einer ne Idee?
-
- Kabelexperte
Offensichtlich kann der Receiver mit dem Freischaltsignal nicht umgehen ... würde die Karte mal ein einem anderen Receiver testen, ob das da funktioniert ...