Verwirrung pur

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ranger-bgl
Newbie

Verwirrung pur

Beitrag von ranger-bgl »

Hallo Leute
bin neu hier. Hätte mal eine Bitte!
Mein alter Röhrenfernseher macht langsam die Grätsche - nu is n LCD angesagt. Denn möcht ich gerne bestellen. Nur weiss ich jetzt nicht ob ich einen mit CI oder CI+ bekomme bzw. explizit bestellen soll. Hab mich schon mehrer Tage überall durchgelesen aber je mehr ich les desto verwirrter bin ich :augendreh: Ich will nämlich keinen Receiver zusätzlich stehen haben, sondern mit nem ALphacrypt Modul im CI/CI+ Schacht arbeiten.
Hab erstmal bei KD digitales KAbel statt bisher analoges geordert. Hab gesagt ich hab ne Nokia dbox2 und die Seriennummer mit hilfe der Kummanumma :love: generiert.
Erste Frage: Ich les immer Kartentausch und D bzw. K Karten
Welche Karte bekomme ich auf Grund meiner angeblichen dbox 2 :confused:
Zweite Frage : Welche Version auf der Alphacrypt light benötige ich dann für diese Karte?
Dritte Frage: Abgeshen von Sinn oder Unsinn CI+ : Welsches CI brauche ich um Alphayrypt mit Software aus Frage 2 und Karte aus Frage 1 meinen neuen LCd zu füttern ????
Falls es ingteressiert: Samsung LEB650 (da gibts ja Unterschiede obs einTyp T2P(CI+) oder ein T2W(CI) is.

Kinder bin ich froh wenn endlich die neue Glotz da is und alles läuft :anbet: Is ja alles pure Wissenschaft hier und wenn dann so ein Electronic Profi wie ich da durch muss, schluck ....

Also schon mal besten Dank, ich hab auch schon in der Hilfe geschaut aber find da nur Sachen die mich verwirren, also bitte Nachsicht :anbet:
Solaris5
Newbie

Re: Verwirrung pur

Beitrag von Solaris5 »

Also eigentlich solltest du eine D02 bekommen. Die passt in jedes AC. Firmware egal. Falls wider erwarten eine D09 kommen sollte, brauchst du die FW 1.16 vom Sept. 08. Das entsprechende AC-Modul mit der FW kannst du dir aber fix und fertig im I-Net bestellen.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
ranger-bgl
Newbie

Beitrag von ranger-bgl »

solaris5

vielen Dank :laola:
So, jetzt kann ich mich wenigstens mit CI und CI+ beschäftigen ob Vorteile oder nicht.
Ich dank dir recht herzlich :fahne:
lexmo
Newbie

Beitrag von lexmo »

Hallo Ranger,

danke für deinen Post, hat mir ebenfalls weitergeholfen. Werde mir einen Sony KDL-40Z5500 zulegen. Dazu noch ein Alphacrypt Light von Amazon. Anschließend bestelle ich mir eine Karte bei KD. Dann müsste die Sache funktioneren. Hast du nochwas anderes rausgefunden?

Gruß
Moritz
ranger-bgl
Newbie

Beitrag von ranger-bgl »

Hi Moritz

solaris5 hatte Recht, hab heute meine D02 Karte bekommen. :wink2:

Werd mir jetz noch das AC light holen (aber net bei Amazon - den Verein mag ich nicht mehr)
und warten dass ich bis Freitag meine Glotze hab
Hab mich da a bisserl eingelesen mit CI+ und CI , hab den LCD bestellt der ohne CI+ geliefert wird. Scheint mir momentan das vernünftigste zu sein - Altersbeschränkung is mir egal - wenn ich Schweinskram sehen will - dafür gibts I-Net :trippeln: Aber da mit CI+ is ne Wissenschaft.

Wünsch dir viel Spaß mit deinem Sony und genialsten TV Empfang :musik:
lexmo
Newbie

Beitrag von lexmo »

hallo ranger,

werde mir doch keinen Sony holen. Habe mich in letzter Sekunde für einen Samsung le40b750 entschieden :grin: . Muss ich jetzt eigentlich was anderes beachten oder ist es okay, wenn ich eine D02 Karte bekomme und ein Alphacrypt light modul bestelle mit Version 1.16. oder 1.18.

Gruß
Moritz
ranger-bgl
Newbie

Beitrag von ranger-bgl »

Hi lexmo

meine AC light hat 1.19. und geht wie Feuerwehr :naughty:

Mit meinem 650er bin ich auch zufrieden :fahne:
lexmo
Newbie

Beitrag von lexmo »

hi ranger,

wie läuft es eigentlich dann weiter, wenn ich ein AL Light mit 1.19 habe und die D02 Karte. Klar, ich stecke die D02 Karte in das AL Modul anschließend in den CI Slot. Muss diese Karte dann noch freigeschaltet werden? Könntest du mir vielleicht noch kurz sagen, wie es weiter geht, wenn die Karte im CI Slot ist? Was muss ich weiter noch machen?

Für deine Hilfe besten Dank,

gruß
lexmo
ranger-bgl
Newbie

Beitrag von ranger-bgl »

Kanal am Fernseher wählen der verschlüsselt is (bei mir wars DMAX) dann Karte ins AC Modul und das Modul in den CI Schaht. und warten, und warten und warten :motz: Karte wird automatisch freigeschaltet. Bei mir hat sich nach 45 Minuten noch nix getan, hab dann bei Kabel Deutschland angerufen, die Technikabteilung, und die haben nochmal nen Freischaltimpuls durchgeschcikt. 10 Minuten später gings dann.
Modul muss richtigrum drinsein, so reinscheiben, dass der AC Schriftzug zu dir zeigt (wenn du an der Rückwand des TV stehst, jedenfalls bei meinem B650 ist das so. Und dann kannste kucken. Mehr is net zu tun.