Sky-HD-Emfangsprobleme (mit TT-connect 3650-CI)

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ReneG
Newbie

Sky-HD-Emfangsprobleme (mit TT-connect 3650-CI)

Beitrag von ReneG »

Hallo Freunde,

seit gestern haben wir ja nun die 7 Sky-HD-Programme. An meinem Sony (KDL-W4500) kann ich diese via Alphacrypt-Cam auch tadellos empfangen.
An meinem Rechner (DualCore,WinXP + TT-Connect 3650 CI) hab ich allerdings einige Probleme. Speziell "History HD", "NatGeo HD" und "Disney Cinemagic HD" werden zwar gefunden, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Komischerweise funktionieren aber DiscoveryHD, CinemaHD und Eurosport HD. Ich hab schonmal ein bisschen recherchiert und irgendwas von high und low Band erfahren. Kann mir das jemand erklären. Hat jemand die genauen Frequenzen o.g. HD-Sender? Kann jemand mit seine Karte History D und NatGeo HD aufnehmen?
Am AlphaCrypt-Cam kanns ja nicht liegen, da es am Sony sehr gut mit allen HD-Sendern funktioniert.
Bin für jeden Hinweis dankbar,

Gruß Rene.

PS: Als Software nutze ich den TT-Viewer (das ist ein Abkömmling vom allseits beliebten DVB-Viewer).
ReneG
Newbie

Re: Sky-HD-Emfangsprobleme (mit TT-connect 3650-CI)

Beitrag von ReneG »

Hat sich erledigt! Damit die anderen auch was lernen ---> Plaziere nie ein DECT-Telefon in die Nähe des Empfangsequipments! :streber:

GRuß Rene.
sebbel
Fortgeschrittener

Beitrag von sebbel »

Ich habe das gleiche Problem in BS. Empfange alle 7 Sky-HD-Sender (Abo!), habe aber nur auf Disney HD, NatGeo HD und History HD -- also alle drei Sender auf 626MHz ein flattriges Signal, was *nicht* von einer DECT-Basisstation her rührt.

Hab auch schon ein Ticket aufgemacht, aber warte noch auf ne Antwort. - Video in schlechter Quali: http://www.youtube.com/watch?v=SCkBDQQkqUE

Empfang via KDG mit 84% Signalstärke und 99% Signalqualität. Die Signalqualität schwankt etwa im Sekundentakt von 99% auf ca. 50% und wieder zurück.

Auch ein neues Antennenkabel mit Mantelstromfilter hat nix geholfen.

Habe von jemandem aus Bayern (ebenfalls KDG) gehört, dass er das gleiche Problem hat.

Verwendete CPE: Vantage 7100C (2.52, 2.53) + AlphaCrypt Light (3.16)

Kann das jemand ebenfalls bestätigen?

Grüße
Sebbel
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

sebbel hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem in BS. Empfange alle 7 Sky-HD-Sender (Abo!), habe aber nur auf Disney HD, NatGeo HD und History HD -- also alle drei Sender auf 626MHz ein flattriges Signal, was *nicht* von einer DECT-Basisstation her rührt.

Hab auch schon ein Ticket aufgemacht, aber warte noch auf ne Antwort. - Video in schlechter Quali: http://www.youtube.com/watch?v=SCkBDQQkqUE

Empfang via KDG mit 84% Signalstärke und 99% Signalqualität. Die Signalqualität schwankt etwa im Sekundentakt von 99% auf ca. 50% und wieder zurück.

Auch ein neues Antennenkabel mit Mantelstromfilter hat nix geholfen.

Habe von jemandem aus Bayern (ebenfalls KDG) gehört, dass er das gleiche Problem hat.

Verwendete CPE: Vantage 7100C (2.52, 2.53) + AlphaCrypt Light (3.16)

Kann das jemand ebenfalls bestätigen?

Grüße
Sebbel
Deine Signalstärke ist viel zu hoch, sie sollte zwischen 60 und 70% liegen! Die zu hohe Signalstärke kann zu Übersteuerung des Receivers führen, der dann die von dir beschriebenen Symptomen zeigt.

Viele Grüße

Bäri