DigiKabel in Wohnheim
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
DigiKabel in Wohnheim
Hallo!
Ich wohne im Wohnheim, in dem Kabelfernsehen schon im Mietpreis mit drin ist, und habe heute meinen neuen Fernseher bekommen
Er hat auch sofort etwa 40 analoge Sender gefunden, dazu die öffentlich-rechtlichen in digitaler Form und die privaten verschlüsselt.
Da die analoge Qualität unter aller Kanone ist, möchte ich meinen Anschluss komplett auf digital umstellen. Ich brauche dazu anscheinend so eine Smartcard?!
Wie teuer ist das im Moment?
Schnickschnack wie Kabel Home, Receiver, Rekorder oder so brauch ich nicht und will ich nicht!
Die KD-Webseite ist leider sehr unübersichtlich und ich finde dort nur Angebote mit KD Home...
Ich wohne im Wohnheim, in dem Kabelfernsehen schon im Mietpreis mit drin ist, und habe heute meinen neuen Fernseher bekommen
Er hat auch sofort etwa 40 analoge Sender gefunden, dazu die öffentlich-rechtlichen in digitaler Form und die privaten verschlüsselt.
Da die analoge Qualität unter aller Kanone ist, möchte ich meinen Anschluss komplett auf digital umstellen. Ich brauche dazu anscheinend so eine Smartcard?!
Schnickschnack wie Kabel Home, Receiver, Rekorder oder so brauch ich nicht und will ich nicht!
Die KD-Webseite ist leider sehr unübersichtlich und ich finde dort nur Angebote mit KD Home...
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: DigiKabel in Wohnheim
Die Smartcard selber kostet nix (außer man bestellt eine 2.), nur die verschlüsselten Programme kosten.Kuli hat geschrieben:Hallo!
Ich brauche dazu anscheinend so eine Smartcard?!
Da du ja kein Kabel Digital Home haben willst, dann empfehle ich Dir "Kabel Digital Free". Bei KD-Free bekommst du alle privaten für 2,90€/Monat.
-
- Newbie
2,99€ monatlich ist ein sehr guter Preis!
Nur - wo finde ich das Angebot online?
Nur - wo finde ich das Angebot online?
-
- ehemals MB-Berlin
Nirgends.Kuli hat geschrieben:Nur - wo finde ich das Angebot online?
Buchbar bei Deinem Medienberater oder unter der kostengünstigen Hotlinenummer.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Oh genial, die Nummer ist sogar umsonst, wie ich gerade sehe..
Dann danke ich für die Beratung und werde nach Absprache mit dem Hausmeister mal bestellen
Dann danke ich für die Beratung und werde nach Absprache mit dem Hausmeister mal bestellen
-
- Newbie
Grad bestellt, danke für eure Hilfe, der Typ am Telefon war auch sehr nett
-
- Newbie
Ich habe es jetzt, allerdings noch ein paar Probleme...
Sat1 klappt fast immer, das ist schonmal gut
RTL hingegen zeigt fast immer an "Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen"
Pro7 funktioniert mal, mal funktionierts nicht.
MTV Dance funktioniert oft, MTV Hits funktioniert nie.
Liegt das daran, dass sich mein TV nicht mit dem Alphacrypt Light versteht?
(Alphacrypt 1.16, D02-Karte, TV: LG 32LH5020)
Oder kann es sein, dass es an meinem Kabel liegt? Das ist schon SEHR alt und auch ziemlich lang.
Braucht man eine gewisse Signalstärke?
Sat1 klappt fast immer, das ist schonmal gut
RTL hingegen zeigt fast immer an "Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen"
Pro7 funktioniert mal, mal funktionierts nicht.
MTV Dance funktioniert oft, MTV Hits funktioniert nie.
Liegt das daran, dass sich mein TV nicht mit dem Alphacrypt Light versteht?
(Alphacrypt 1.16, D02-Karte, TV: LG 32LH5020)
Oder kann es sein, dass es an meinem Kabel liegt? Das ist schon SEHR alt und auch ziemlich lang.
-
- Forenmutti
Da kann es mehrere Ursachen geben - aber wenn Du das Kabel schon so beschreibst - dann nimm bitte mal ein neues Kabel.Kuli hat geschrieben: Oder kann es sein, dass es an meinem Kabel liegt? Das ist schon SEHR alt und auch ziemlich lang.
Nimm es nur in der Länge, die Du auch brauchst. Wenn Du an sich ein langes Kabel benötigst: Steck wenigstens kurze Zeit mal den Fernseher mit nem neuen, kurzen Kabel an die Dose. Oft ist sowas ja auch schon bei nem Gerät dabei.
Wenn Du was kaufst:
Minimum: 2fach geschirmt, 90db Schirmung.
3fach geschirmt, 110db Schirmung darfs auch gerne sein (also was besseres ist nicht verkehrt).
"Class A" ist da das Stichwort. Die Stecker sollten aber auch Class A haben - und das steht oft nicht dabei bzw. das Kabel ist Class A, aber die Stecker sinds nicht. Sicherheit gibts im örtlichen Handwerksbetrieb (Fernsehfachgeschäft, SAT-Monteur o.ä.) - da kannst Du dann auch gleich Deine Wunschlänge machen lassen (die nehmen das eh von der 100er Rolle und bauen die Stecker selbst dran).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Naja also das Kabel ist auch schon mit Isolierband geflickt und so
Mich wundert nur, dass Sat1 fast immer geht, und andere Sender fast nie..
Ich hab hier noch 2 kurze Kabel, die aber auch so alt sind, aber ich werde den Fernseher mal umstellen und testen
...ich berichte
Mich wundert nur, dass Sat1 fast immer geht, und andere Sender fast nie..
Ich hab hier noch 2 kurze Kabel, die aber auch so alt sind, aber ich werde den Fernseher mal umstellen und testen
...ich berichte
-
- Newbie
Kurzes Kabel hat nix gebracht
Vllt sollte ich das Alphacrypt-Modul mal tauschen...
Vllt sollte ich das Alphacrypt-Modul mal tauschen...