Umstellung auf NDS?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rockshow85
Newbie

Umstellung auf NDS?

Beitrag von rockshow85 »

Hallo Leute,
da endlich alle HD-Kanäle von SKY nun auch bei der KDG eingespeist sind, spiele ich mit dem Gedanken, mit ein SKY HD Abo zu holen.
Da ich aber keinen der zertifizierten Receiver möchte, sondern eher zum Vantage HD 7100C tendiere (der hat ziemlich gute Bewertungen bekommen), stellt sich mir nun die Frage, ob die nicht-zertifizierten Receiver bald vor dem Aus stehen?

Ich hab was gelesen, von wegen die KDG will auch auf NDS gehen. Und da ich für den Vantage eh ein CA-Modul bräuchte (hab ne D09-Karte), hätte sich das doch dann auch wieder erledigt, oder?

Oder wäre es der Fall, wenn ich die D09er mittels CAM im Vantage betreibe, dass ich jetzt Nagra-Verschlüsselung habe und das dann auch so bleibt?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Umstellung auf NDS?

Beitrag von Knidel »

Nagravision wird vorerst nicht abgeschaltet.
Ich würde mir da jetzt auch nicht so Gedanken machen, ob zukünftig nur noch NDS verwendet wird.