Zertifiziertes CI Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mikeingo
Newbie

Zertifiziertes CI Modul

Beitrag von mikeingo »

Hallo zusammen,

ich habe wie viele hier das Problem, dass ich einen neuen Fernseher mit DVB-T Tuner habe und kein passendes CI Modul.

Mein vorhandenes Modul Alphacrypt Classic hat leider die aktuellste Firmware 3.19 drauf.
Damit laufen keine K09 und D09 Karten mehr.

Am Downgrade zu 3.16 bin ich gerade dran.

Ein Anruf bei KD ergab, dass es von DIGITALBOX ein zertifiziertes Modul geben soll mit der Bezeichnung CI-K

Alle meine Recherchen führten jedoch zu nichts.
Weis jemand wo es das Ding gibt?

Gruß
Michael
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Zertifiziertes CI Modul

Beitrag von Knidel »

Es gibt kein zertifiziertes CI-Modul.
mikeingo hat geschrieben:einen neuen Fernseher mit DVB-T Tuner
Du meinst DVB-C, oder?
mikeingo hat geschrieben:Ein Anruf bei KD ergab, dass es von DIGITALBOX ein zertifiziertes Modul geben soll mit der Bezeichnung CI-K
Die Digitalbox Imperial PNCI-K ist ein normaler zertifizierter Receiver. Da hat sich wohl jemand gedacht, das CI in der Typbezeichnung steht für ein CI-Modul.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Zertifiziertes CI Modul

Beitrag von Nibelungen »

Besorg Dir ne zusätzliche Smartcard (via Hotline). Gib dazu die Seriennummer einer Nokia-D-Box 2 an (Nummerngenerator hier im Forum zu finden). Mit dieser Nummer müssen sie Dir ne D02 schicken, die geht im Modul auch mit der neuen Software.

Du zahlst einmalig 14,90 + 9,90 Versand - bis zu 3 Smartcards/Haushalt sind möglich.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.