HDMI Receiver von Kdg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cyco
Newbie

HDMI Receiver von Kdg

Beitrag von Cyco »

Moin, ich hab mir gestern nach langem grübeln und vielen Berichten den Samsung LE40B653 gekauft.

Leider ist das TV Bild nicht so richtig toll, habe Kabel Deutschland und von denen den DVR 9900c Receiver. Ich denke es liegt daran das der Receiver kein HDMI Anschluß hat sondern nur Scart. Mein DVD Player hat leider auch nur SCART :-( kann also nix testen.
Allerdings wenn ich einen USB Stick mit nem Film anschließe ist das Bild um Längen besser als das Fernseh Bild.

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand ob Kabel Deutschland auch Receiver mit HDMI Anschluß anbietet ? Oder alternativ welchen Receiver ich mir kaufen könnte der auch Kabel Deutschland Smardkarten unterstützt ?

Desweiteren bin ich am überlegen den Receiver der ja eine Festplatte zum aufnehmen hat wieder zu kündigen. (wegen fehlendem HDMI)
Welche Möglichkeit gibt es denn noch Filme dann aufzunehmen ? Nur DVD Recorder ?

Gruß Frank
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: HDMI Receiver von Kdg

Beitrag von VBE-Berlin »

Cyco hat geschrieben:Weiß jemand ob Kabel Deutschland auch Receiver mit HDMI Anschluß anbietet ?
Derzeit noch nicht. Ende Januar/Anfange Februar ist damit zu rechnen.
Cyco hat geschrieben:Leider ist das TV Bild nicht so richtig toll, habe Kabel Deutschland und von denen den DVR 9900c Receiver.
Receiver auf RGB und 16:9 umgestellt?
Cyco hat geschrieben:Nur DVD Recorder ?
Der nimmt dann aber mit noch schlechterer Qualität auf.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Cyco
Newbie

Beitrag von Cyco »

Danke, das mit dem RGB einstellen werde ich heute abend mal testen.
Aber das KDG noch keine Receiver mir HDMI Anschlüssen hat ist echt blöd.

Als alternative bleibt mir dann nur nen eigenen Receiver zu kaufen oder diesen CI Slot irgendwie nutzen.
Wobei das von den Kosten keinen großen Unterscheid macht oder ??

Bringt den ein hochwertiger Scart Stecker noch ne Verbesserung ?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Gibt bei KD noch keinen Receiver mit HDMI, ich würde dir die Dreambox 800 empfehlen, die ist zwar nicht offiziell zu gelassen von KD, kann aber mit KD Smardcards umgehen und besitzt dviToHDMI.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Dein Fernseher hat doch einen DVB-C Tuner (und der kann sogar HDTV!). Du solltest also über digitalem Empfang schon ein sehr gutes Bild bei den öffentlich rechtlichen Sendern (ARD, ZDF, etc.) haben (Fernseher auf 16:9 eingestellt). Bei einem Sky HD Abo mit entsprechender Smartcard und einem AlphaCrypt Light Modul könntest du sogar die Auflösung deines Fernsehers komplett nutzen für wirklich sehr scharfe und fein auflösende Bilder.

Viele Grüße

Bäri
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

DarkStar hat geschrieben:Gibt bei KD noch keinen Receiver mit HDMI,...
Bei KD nich aber vom KD zertifiziert schon seit ein paar Jahren!
http://www.humax-digital.de/products/pr ... 0c_kdg.asp
Ein zweites Mal würde ich mir den aber nicht kaufen, ein "freier" Receiver kann mehr.

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Cyco
Newbie

Beitrag von Cyco »

Also, habe gerade mit Kdg telefoniert. Die konnten mir nicht sagen wann es dort Receiver mit HDMI Anschluß gibt. Ganz schön traurig ....

Bleibt mir also nur entweder nen eigenen Receiver kaufen oder diese Geschichte mit dem CI Slot.
Wobei ich sagen muß das ich eigentlich nicht bereit bin 200 Euro für nen Receiver auszugeben. Wo ich jetzt schon 2 von Kdg hier stehn hab.
Für das Geld bekomm ich ja schon fast ne Sat Anlage .... und dann spar ich die monatlichen Kosten.

Tja .. jetzt weiß ich immer noch nicht wie ich zu nem anständigen Fernsehbild komme ...
Gibt es denn noch Receiver die man günstiger bekommt ???
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Nochmal: du brauchst keinen Receiver! Dein Samsung hat den Kabel-Digital Receiver bereits eingebaut! Damit kannst du bei Verfügbarkeit von digitalem Fernsehen sofort die öffentlich rechtlichen Sender (ARD, ZDF, alle dritten sowie die Zusatzsender von ARD und ZDF) ohne irgendwelche Modifikationen sehen. Sollen die Privaten dazu kommen, musst du dies bei Kabel Deutschland bestellen und bekommst dann eine Smartcard. Hier braucht es unbedingt eine D02 - Karte! Damit diese vom Fernseher gelesen werden kann, muss zusätzlich ein AlphaCrypt Light Modul gekauft werden, welcher in den CI-Slot gesteckt wird. In das Modul kommt dann die Smartcard.

Viele Grüße

Bäri
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Cyco hat geschrieben:Gibt es denn noch Receiver die man günstiger bekommt ???
Das Problem mit den Kabelanbietern ist, dass sie ihr digitales Signal bis zum Receiver liefern und dann analog, über Scart, an den Fernseher ausgeben. Solange man einen Röhrenfernseher hat, ist das auch kein Problem, weil man dort eine spürbare Verbesserung des Bildes wahrnimmt. Bei LCD/LED/Plasma - eben alles was digital ist, verhält sich das anders. dort muss das ankommende analoge Signal in ein anzeigbares digitales Signal gewandelt werden. Das ist dann immer mit Qualitätsverlust verbunden, zumal ja das analoge TV Signal mit der Bildqualität von MPEG1 vergleichbar ist.

An Deiner Stelle würde ich bis nächstes Jahr warten. Dann wird KDG sowieso Receiver mit HDMI ausgeben müssen, weil die ja HDTV einführen werden. Das geht eben nur über die digitale Komponente.
Cyco
Newbie

Beitrag von Cyco »

Also, ich habe gestern mal den Receiver auf RGB umgestellt und meiner Meinung nach auch eine leichte Verbesserung festgestellt.
Werde mir aber noch mal ein gutes SCART Kabel besorgen. Vielleicht bringt das auch noch was.

@ Bäri:
ja, das mit dem Slot hab ich schon mitbekommen ... muß nur noch schauen was ich für ne Karte hab. Und ob ich dann nen AlphaCrypt Light oder classic brauche. Werde aber noch warten was die mir jetzt von Kabel für ne neue Karte schicken. Muß man die alte eigentlich zurückschicken ??
Aber das bild bei ARD, usw. ist über den eingebauten Receiver schon mal recht gut. Denke ich werde das mal probieren.

Ansonsten werde ich halt so lange warten bis es dann bei Kdg Receiver mit HDMI gibt.
Werde mir aber vorher schon mal nen DVD Player mit HDMI Anschluß zulegen :grin:

Gruß Frank