Neuling braucht Hilfe

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tommy2002
Newbie

Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Tommy2002 »

Hallo erstemal, ich habe mir vor ein paar tagen den Samsung LE46B650 gekauft, gestern war in dann in einem Elektrofachmarkt und habe mir Kabel Digital Home mit Reciver bestellt. Leider habe ich erst im nachhinein erfahren, dass der Reciver kein HDMI ausgang hat. Ich hab dann hier gelesen das man den Reciver mit solchen Alphacrypt modulen umgehen kann, würde das auch bei meinem samsung funktionieren? Einen CI Steckplatz habe ich im TV drinne. Ob ich nun eine K02 Karte oder sowas habe, kann ich noch nicht sagen, da die erst nächste Woche kommt. Bei den CI Modulen dachte ich an sowas hier http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-V ... 590&sr=8-2

Stimmt es eigentlich das KD die Verschlüssellung irgendwann umstellt, und dann ds Modul nicht mehr geht ?

Danke für eure Antworten
Tommy2002
Newbie

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Tommy2002 »

Ich habe gerade gesehen das ich ein ci+ modul habe, klappt das dann trotzdem mit alphascrypt?