Probleme mit Dbox und Kartentausch bei der Hotline

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
braveheart01
Newbie

Probleme mit Dbox und Kartentausch bei der Hotline

Beitrag von braveheart01 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Dbox zugelegt weil der Humax Receiver immer herumgesponnen hat, selbst nach einem Tausch.

Die Karte vom Humax (K09) wollte nicht in der Dbox laufen. Die Technikhotline meinte bei der Servicehotline tauschen. Das habe ich eben probiert, doch für meine Dbox gibts keine Karte. Angeblich frist das System meine Seriennummer nicht.

Kann das sein ? DBox 2 ist doch DBox 2 oder nicht ? Ist übrigens von Nokia.

Was kann ich machen ?
LumpiFixVagabundus
Newbie

Re: Probleme mit Dbox und Kartentausch bei der Hotline

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

braveheart01 hat geschrieben:Angeblich frist das System meine Seriennummer nicht.
Du warst nicht bei der Servicehotline - die tauscht Dir die Karte in eine D2 mit der Seriennummer des Humax Recivers. Einfach und ehrlich angeben, das Du einen frei gekauften Reciver verwenden möchtest und evt. planst Prem.. ähh Sky später dazubuchen zu wollen. 0800-5266625

Eine Kartenbestellung für nicht zertifizierte Receiver MUSS von KDG aus rechtlichen Gründen abgelehnt werden - verstehen muss man das nicht und technische Machbarkeit spielt hierbei keine Rolle.

Grüsse
LumpiFixVagabundus
braveheart01
Newbie

Hi,

ich war offen und ehrlich. Hab auch gesagt, daß der Humax bei mir nicht funxt, selbst nach Tausch und ich deswegen eine Dbox gekauft habe. Die Dbox ist auch nicht verbastelt sonder mit original Firmware. ZDF und so frist er, findet auch alle Sender, nur bei den Digitalen wie z.b. DMAX kommt Hinweis 5.

Darauf hat mich die Technikhotline 0800... darauf hingewiesen, daß die k09 net ginge sondern getauscht werden muß. Tauschen macht aber eine andere Abteilung -->> 018052333251 (steht übrigens auch auf der Karte drauf). Und genau diese "Tauschstelle" meinte das das System meine Seriennummer nicht akzeptiert bzw. fehlerhaft sei. Da das Gerät vor mir stand und ich alles gut lesen konnte kann ich letzteres ausschließen.

tja, jetzt weis ich nicht mehr weiter wie ich zu einer D2 Karte komme :(
scuzz
Fortgeschrittener

Beitrag von scuzz »

sieht er danach aus als habe sich schon einer anderer kdg-kunde deine seriennummer unter den nagel gerissen und damit eine D02 abgegriffen. bleibt dir nichts weiter über als selbst eine neue seriennummer für ne dbox zu genererieren.
braveheart01
Newbie

bleibt dir nichts weiter über als selbst eine neue seriennummer für ne dbox zu genererieren.
Wie funktioniert das ? Muß sagen auf dem Gebiet bin ich blutiger anfänger :oops:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

braveheart01 hat geschrieben:Wie funktioniert das ?
Schau mal hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver

Du kannst auch versuchen nochmal anzurufen.
Wenn es nicht wieder geändert wurde, dann akzeptiert KDG eigentlich mittlerweile auch die bereits eingetragenen Seriennummern. Allerdings muss dazu der Mitarbeiter wissen, was er tun muss.
braveheart01
Newbie

So ich hab das teil jetzt geschaukelt bekommen. Die Seriennummer war nicht welche unter Serial stand sondern unter dem Barcode.

Also mit der neuen nummer wieder angerufen und man war das ein geeiere. Einfacher tausch von K09 --> d2 macht 9,90 Versand :suspekt: + Rücksendung des Vorhandenen Geräte (Kabel D Eigentum) auf eigen kosten :wand:

Warum ich das vorhanden Gerät zurückgeben muß konnte man nicht erklären außer "Das ist so". Einzigste Lösung: Zweitreceiver Karte. Kosten : 14,95 + 9,90 Versand :kater:

Wohl oder übel habe ich das letztere gewählt.
hoerni0815
Newbie

Beitrag von hoerni0815 »

Die fangen schon an wie Premiere/Sky mit den Karten.
Die 09 er Karten laufen eben nur in ihren Receivern ,und genau das wollen sie , die wollen nicht das man andere benutzt.
Premiere/Sky ist genauso,wollen keine D 02 Karten rausgeben,aber haben immerhin mehr als 10 Jahre lang die D Box 2 mit Abo ausgeliefert,und bieten dafür auch noch auf der Sky Seite die Bedienungsanleitung an,soll mal jemand verstehen das ganze.
Kabel Deutschland Comfort Paket 32000 / 2000

Dreambox 500 C

Sky Welt,Bundesliga und Sport Abo
braveheart01
Newbie

Nunja ich bin halt der Auffassung, daß wenn ich schon 16,ungrade jeden Monat zahlen darf, will ich auch dafür was sehen. Also erwarte ich für das Geld einen Receiver. Leider bringt es Kabel D aber nicht fertig mir einen Receiver zu geben der läuft. Das einzigste was sie mir anbieten wäre ein anderen Receiver mit Platte für 9,90 im Monat Aufpreis. Das ist mir definitv zu viel des guten. Deswegen hab ich mir auch ne gebrauchte DBox geholt. Die Läuft und kostet keinen 9,90 im Monat.

Wenn Sie einen funktionierenden Receiver kostenlos hätten, wäre es mir egal ob ihre Karten nur in ihren Geräten laufen.