Hi Leute,
mittlerweile bin ich echt am verzweifeln. Habe seit Donnerstag das Sky Komplett Paket mit HD und dem Humax PR-HD1000C.
Ich wohne in einem Miethaus mit über 100 Parteien, alle über Kabel Deutschland. Zu meinem Problem: Die Signalstärke ist
total schlecht, beim freischalten der Smartcard hing sich der Receiver mehrere Male auf. Ebenso beim Programmsuchlauf.
Jetzt wo alles läuft, sind auf jedem Sender (auch ARD usw) Artefakte und Bildstörungen. Bleibt man zu lange auf einem Kanal
kann es vorkommen das sich der Receiver neustartet!? Die Signalstärke auf "normalen" Kanälen liegt zwischen 18 und 48%, die
Signalqualität bei 100%. Bei HD Kanälen liegen die Werte bei 8% Signalstärke und 70% Signalqualität.
Hab mir gestern dann ein neues Antennenkabel (1,5m) mit 4-fach Schirmung, 100dB Schirmungsmaß und 2 Ferritfilter gekauft. Leider
überhaupt gar keine Besserung
Woran könnte es liegen? Evtl. an der Antennendose? Die ist schon ziemlich alt. Oder muss wirklich der Fernsehtechniker anrücken?
Was ich noch sagen wollte. Damals als ich noch Premiere Digital hatte, gab es überhaupt keine Probleme. Alles lief super (Dbox2).
Gruß
bichla
Hilfe! Probleme mit Sky im KD Netz
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Hilfe! Probleme mit Sky im KD Netz
Es liegt an der Signalstärke.
Da wirst Du alleine wohl nichts machen können.
Die Frage wäre, wer die Hausnetzanlage betreint.
KDG oder Vermieter?
Derjenige sollte Abhilfe schaffen.
MB-Berlin
Da wirst Du alleine wohl nichts machen können.
Die Frage wäre, wer die Hausnetzanlage betreint.
KDG oder Vermieter?
Derjenige sollte Abhilfe schaffen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Re: Hilfe! Probleme mit Sky im KD Netz
wann war denn 'damals'? bekanntermassen ist die dbox2 eine sehr gute stb. trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das der hd1000c am gleichen anschluss schon auf den sd-sendern eine so viel schlechtere leistung abgeben soll. unmotivierte powercycles und abstuerze des geraetes sind auch nicht durch ein schlechtes signal zu erklaeren. ich wuerde mal den receiver testweise tauschen.
carstenheinrich.com