Techniker bei KDG auf deren Kosten bestellen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.08.2009, 12:46

Techniker bei KDG auf deren Kosten bestellen?

Beitrag von Trainer-Ro »

Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland (Home-Paket) und habe mir vor ca. 2 Wochen das HD Paket bei Sky bestellt. Dort laufen 2 HD-Sender (HD Discovery und HD Sport) ohne Probleme mit einer Signalqualität von 56%. Bei den anderen beiden HD Sendern ruckelt manchmal das Bild und der Ton. Die Signalqualität schwankt dort von 52% - 60%. Die anderen Sender von Kabel Deutschland und Sky laufen ohne Probleme (70-99% Signalqualität).

Nun ist meine Frage ob ich wegen der schlechten Senderqualität den Techniker von KDG auf deren Kosten bestellen kann der mir den/die Fehler abstellt? An der Hausverteileranlage (Mehrfamilienhaus) möchte ich nicht rumbasteln.
Als Receiver habe ich einen Vantage 8000C mit AC Light und einer D02 Smartkarte.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Techniker bei KDG auf deren Kosten bestellen?

Beitrag von _mrice_ »

Kosten kommen auf dich zu, wenn der Fehler in der Hausverteilung oder bei deinen Endgeräten liegt. Pauschal 99,50 €. Sollte das Signal schon von KD-Seite schlecht sein ( am Hauseingang ) dann wäre das kostenfrei. Sollte KD der Hausnetzbetreiber sein, dann gilt das bis zur Anschlussdose.