Schlechter digitalter Empfang für das Erste
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Schlechter digitalter Empfang für das Erste
Ich bin seit gut 2 Wochen bei KD. Im Grunde bin ich auch sehr zufrieden - Service war bisher gut, fast alles klappt ganz gut. Ein kleines Problem habe ich:
Mein analoger Kabelempfang ist sehr gut. Die Multimedia-Dose wurde an einem Kabelanschluss im Keller montiert. Von da geht ein Kabel zur Box in Wohnzimmer ab. Im Wohnzimmer habe ich den Humax 9900C (oder wie der heißt) angeschlossen. Empfang ist im Grunde auch gut. Nur leider habe ich manchmal Störungen (solche groben Pixel) beim Ersten und bei ein paar Dritten. Alles andere ist sehr gut.
1. Woran kann das liegen?
2. Wie kann ich das beheben? Kann ich iorgendwo einen Verstärker installieren (lassen)?
Danke,
rw
Mein analoger Kabelempfang ist sehr gut. Die Multimedia-Dose wurde an einem Kabelanschluss im Keller montiert. Von da geht ein Kabel zur Box in Wohnzimmer ab. Im Wohnzimmer habe ich den Humax 9900C (oder wie der heißt) angeschlossen. Empfang ist im Grunde auch gut. Nur leider habe ich manchmal Störungen (solche groben Pixel) beim Ersten und bei ein paar Dritten. Alles andere ist sehr gut.
1. Woran kann das liegen?
2. Wie kann ich das beheben? Kann ich iorgendwo einen Verstärker installieren (lassen)?
Danke,
rw
-
- Fortgeschrittener
Re: Schlechter digitalter Empfang für das Erste
Das altbekannte Antennendosenproblem. Deine Antennendose hat einen Radiofilter du musst sie gegen eine ohne Filter auswechseln.
Ich hab mal gehört, daß die KDG bei Neukunden innerhalb der ersten Wochen eine Ausnahme macht und die Dose kostenlos tauscht. Also am besten schnellstmöglich die KDG anrufen, 0800 / 52 666 25.
Ich hab mal gehört, daß die KDG bei Neukunden innerhalb der ersten Wochen eine Ausnahme macht und die Dose kostenlos tauscht. Also am besten schnellstmöglich die KDG anrufen, 0800 / 52 666 25.
-
- Kabelexperte
Das halte ich für ein Gerücht, kostenlos wird das nur gemacht, wenn KD Hausnetzbetreiber ist, also verantwortlich für die Signallieferung bis zur Dose.Ned-Flanders hat geschrieben:Ich hab mal gehört, daß die KDG bei Neukunden innerhalb der ersten Wochen eine Ausnahme macht und die Dose kostenlos tauscht. Also am besten schnellstmöglich die KDG anrufen, 0800 / 52 666 25.
-
- Newbie
Welche Antennendose hat einen Radiofilter? Und was ist das? Die Antennendose, die KD gerade erst eingebaut hat, also die Multimediadose? Oder die, an der der Fernseher hängt? Im ersteren Fall wäre es doch selbstverständlich, dass KD die Dose austauscht, egal wann ich mich melde.
Wann ist denn KD Hausnetzbetreiber? Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Da müssten die doch Hausnetzbetreiber sein. Wer denn sonst?
Jedenfalls schon mal gut zu wissen, daß das Problem bekannt und lösbar ist. Kann ich das notfalls auch selbst lösen? Und was würde mich das kosten?
Wann ist denn KD Hausnetzbetreiber? Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Da müssten die doch Hausnetzbetreiber sein. Wer denn sonst?
Jedenfalls schon mal gut zu wissen, daß das Problem bekannt und lösbar ist. Kann ich das notfalls auch selbst lösen? Und was würde mich das kosten?
-
- Kabelexperte
1.) Natürlich die, an die dein Fernseher angeschlossen ist. Die Multimediadose ist in Ordnung.
2.) In dem Fall bist du der Hausnetzbetreiber, muss dich also selbst um die Entstörung kümmern. Also am besten einen Radio-Fernsehtechniker beauftragen. Kannst auch den KD Störungsdienst anfordern, der kostet pauschal 99,50 € und wird das Problem auch lösen. RFT ist vermutlich aber günstiger.
3.) Wenn die Signalwerte passen, müsste die Dose nur gegen eine breitbandige mit gleicher Auskoppeldämfpung getauscht werden. Um das zu prüfen braucht man natürlich ein Messgerät.
Ergo: Schnellste und günstigste Lösung wäre wohl ein Radio-Fernsehtechniker.
2.) In dem Fall bist du der Hausnetzbetreiber, muss dich also selbst um die Entstörung kümmern. Also am besten einen Radio-Fernsehtechniker beauftragen. Kannst auch den KD Störungsdienst anfordern, der kostet pauschal 99,50 € und wird das Problem auch lösen. RFT ist vermutlich aber günstiger.
3.) Wenn die Signalwerte passen, müsste die Dose nur gegen eine breitbandige mit gleicher Auskoppeldämfpung getauscht werden. Um das zu prüfen braucht man natürlich ein Messgerät.
Ergo: Schnellste und günstigste Lösung wäre wohl ein Radio-Fernsehtechniker.
-
- Fortgeschrittener
_mrice_ hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht, kostenlos wird das nur gemacht, wenn KD Hausnetzbetreiber ist, also verantwortlich für die Signallieferung bis zur Dose.Ned-Flanders hat geschrieben:Ich hab mal gehört, daß die KDG bei Neukunden innerhalb der ersten Wochen eine Ausnahme macht und die Dose kostenlos tauscht. Also am besten schnellstmöglich die KDG anrufen, 0800 / 52 666 25.
Das Zauberwort hier heißt "Neukunde". Da macht die KDG schon eine Ausnahme.
-
- Newbie
Ich kenne da noch ein Problem mit den Multimedia-Dosen, undzwar wenn Du in einem "Unausgebautem-Gebiet" wohnst ( 450 Mhz ).
An der TV-Buchse liegt dann kein Band-1 an !!! Da muss man auf den Datenausgang einen Adapter schrauben und dort sein TV-Signal abgreifen und schon klappt es auch mit dem S2 und D73.
MfG. - pc
An der TV-Buchse liegt dann kein Band-1 an !!! Da muss man auf den Datenausgang einen Adapter schrauben und dort sein TV-Signal abgreifen und schon klappt es auch mit dem S2 und D73.
MfG. - pc
-
- Fortgeschrittener
Bei mir kommen die auf S2 liegenden Programme auch mit geringer Signalstärke an (ca. 34%), sind daher pixelig mit Aussetzern. Mit allen anderen Programmen gibt es keine Probleme (80-100% Signalstärke). Der Fernseher ist an die Multimediadose angeschlossen, an der auch das Kabelmodem hängt. Internet+Telefon läuft ohne Probleme. Der Analogempfang ist bei einigen Programmen (z.B. RTL) leicht verrauscht.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Weiß jemand woran das liegen könnte?
-
- Newbie
Hallo,
versuch doch bitte mal deinen TV an dem Kabelmodem-Anschluss der Multimedia-Dose anzuschließen und schau dann mal auf Deine Werte auf S02.
MfG - pc
versuch doch bitte mal deinen TV an dem Kabelmodem-Anschluss der Multimedia-Dose anzuschließen und schau dann mal auf Deine Werte auf S02.
MfG - pc
-
- Kabelexperte
Wenn er in einem unausgebauten Gebiet wohnen würde, hätte er auch kein Kabelmodem und auch keine Multimediadose ...pclevon hat geschrieben:Ich kenne da noch ein Problem mit den Multimedia-Dosen, undzwar wenn Du in einem "Unausgebautem-Gebiet" wohnst ( 450 Mhz ).
MfG. - pc