Hallo,
ich benötige eure Hilfe.
Ich nutze KABEL Deutschland (Telefon) seit einiger Zeit. Bisher hatte ich immer pro Leitung eine Telefonnummer. Die eine war für private Zwecke und die andere für mein homeoffice. Nun benötige ich zusätzlich zu hause ein Faxanschluss. Ich habe eine weiter Nummer bestellt, allerdings bietet Kabel Deutschland nur 2 Leitungen und eine ist doppelt belegt.
Gibt es die Möglichkeit die doppelt belegte Leitung so zu trennen, das bei einem Fax nur mein Fax anspringt und meine Telefon an dieser Leitung nicht klinget und umgekehrt?
Zu Zeit klingeln immer beide Geräte und ich muss raten ob es ein Fax ist oder Anruf. Gibt es eine Art Switch der erkennt welche Nummer angerufen wird und dann das Gerät zuweist.
Ich verwende folgende Geräte:
Eine Thomsen Box, Ein D-Link als Router und ein analoges Telefon.
Ich habe von solchen Dingen keine Ahnung und bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
steffen
Hilfe bei 2 Telefonnummern auf einer Leitung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Hilfe bei 2 Telefonnummern auf einer Leitung
Ja, das wäre die Homebox (Fritzbox 7270), die von KDG vertrieben wird. Mit der Homebox kann man jede Telefonnummer einem Endgerät zuordnen.steffen2009 hat geschrieben: Zu Zeit klingeln immer beide Geräte und ich muss raten ob es ein Fax ist oder Anruf. Gibt es eine Art Switch der erkennt welche Nummer angerufen wird und dann das Gerät zuweist.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Faxweiche, die kann erkennen, ob ein Faxsignal übertragen wird und leitet dann das Signal an das Faxgerät weiter.
Die Faxweiche würde direkt an das Modem angeschlossen, und sie hat am Ausgang einen Anschluss für das Telefon und für das Faxgerät.
Die Faxweiche ordnet anders als die Homebox nicht nach Telefonnummern zu.