Receiver von Kabel BW im Kabelnetz von Kabeldeutschland

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Krümel
Newbie

Receiver von Kabel BW im Kabelnetz von Kabeldeutschland

Beitrag von Krümel »

Hallo Forum,
ich habe einen gebrauchten Digital-Receiver Samsung DCB-i560G gekauft. Beim Einschalten bringt er schon das Logo "KabelBW". Nach einem erfolgreichem Sendersuchlauf habe ich ZDF eingestellt. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:

Hinweis 302 - Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren KJabelanschluss.

Ich bin im Kabelnetz von Kabel-Deutschland. Wieso kann ich keine Sender mit diesem Receiver anschauen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Receiver im Netz von Kabel-Deutschland zum Laufen zu bringen?

Viele Grüße
Krümel
_mrice_
Kabelexperte

Re: Receiver von Kabel BW im Kabelnetz von Kabeldeutschland

Beitrag von _mrice_ »

Hast du vor dem Suchlauf einen Werksreset durchgeführt ? Möglicherweise hilft das.
Burzum
Newbie

Beitrag von Burzum »

Werksreset oder/und wenn beim Samsung die Option im Suchlauf besteht, einen "Suchlauf über all Anbieter" starten. Ansonsten mal im KBW-Forum nachfragen, ob der Reciver evtl in der Ausführung nur für KBW geeignet ist. Dann kann es sein, das du das Ding in die Tonne kloppen kannst.
Weitere Möglichkeit: Unter 08005266625 Anrufen und Nachfragen ob der überhaupt Tauglich ist für KDG, dem Hotline Menschen mitteilen, er möge doch mal bitte in der "Reciver-Übersicht" nach schauen!
Burzum
Newbie

Beitrag von Burzum »

Auf Nachfrage bei KBW: Es gibt anscheinend die Möglichkeit, den Reciver über den Hersteller auf den jeweiligen Netzanbieter umschalten zu lassen... halt ich für ein Gerücht aber einfach mal beim Hersteller anrufen und nachfragen.
Krümel
Newbie

Beitrag von Krümel »

Vielen Dank für den Tip. Ich habe mich so über dieses Schrott-Gerät geärgert und das Teil bereits in der Restmülltonne entsorgt.

Gruß Krümel
chepri

Beitrag von chepri »

...und das Teil bereits in der Restmülltonne entsorgt.
Da gehört es aber mit Sicherheit nicht hin.
Krümel
Newbie

Beitrag von Krümel »

Die grüne Tonne fand ich noch unpassender.