Videorekorder an LCD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ToXiCtEaR
Newbie

Videorekorder an LCD

Beitrag von ToXiCtEaR »

Hallo alle zusammen!

Ich habe da mal ne Frage.
Ich habe noch einen ganz normalen Videorekorder, mit dem ich über meinen alten Fernseher immer Sendungen aufgenommen habe.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, was es für Auswirkungen hat, wenn ich das Antennenkabel in das Gerät stecke und den dann nur über Scart mit dem LCD-Fernseher verbinde.
Ist das Bild beim Fernseher dann schlecht? Weil der ja eigentlich das Antennenkabel hinten im Anschluss hat. Jemand ne Idee? Ich würde es ja auch einfach ausprobieren, bloß wären dann unter Umständen alle Sender weg und ich müsste sie neu speichern. :kater:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Videorekorder an LCD

Beitrag von Knidel »

Das ist eigentlich so wie früher mit dem Röhrenfernseher auch.

Das Antennenkabel von der Dose kommt in den Videorekorder. Am Ausgang des Videorekorders kommt ein weiteres Antennenkabel, das nun mit dem Fernseher verbunden wird. ;)
Der Videorekorder wird per Scart an den Fernseher angeschlossen.

Wenn du nur noch Videos abspielen und nichts mehr aufnehmen willst, dann reicht auch nur das Scart-Kabel.
ToXiCtEaR
Newbie

Re: Videorekorder an LCD

Beitrag von ToXiCtEaR »

Vielen Dank für die Antwort :-)!