Hallo liebe Leute!
Hier mein Problem.
Schon seit einiger Zeit habe ich keinen vernünftigen Kabel digital Empfang mehr. Zuerst waren die Privaten Sender betroffen. Premiere/Sky funktionierten noch einwandfrei. Jetzt hat es hier geschneit und plötzlich waren die Premiere Sender auch gestört. Blöckechenbildung/Ton verzerrt und teilweise weg.
Am Anfang vor ca. 1 Jahr ging noch alles. Das Kabel wurde von einem Hobbyelektriker verlegt. Vom Keller aus außen am Haus zum Dachboden. Außen am Boden ist so ein kleiner Kasten, kann es sein, dass da irgendwas feucht ist? Am Kabel alleine kann es ja nicht liegen, denn das ging ja am anfang. Ich vermute irgendwo muss was verschlissen sein?
Hat jemand eine Idee? wir ziehen im April 2010 um, aber bis dahin wollte ich zumindest fussball gucken!
Liebe Grüße
jens
Empfangsstörungen Kabel Digital!
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Empfangsstörungen Kabel Digital!
Das kann vieles sein: Schlechte Verbindungsstellen, falsch dimensionierte Komponeten, falsch eingestellter Verstärker, schlechte Abschirmung etc. also am besten mal einen Radio-Fernsehtechniker kommen lassenk, der die Anlage durchmisst und den Fehler lokalisiert.eule1969 hat geschrieben: Das Kabel wurde von einem Hobbyelektriker verlegt. Liebe Grüße
jens
-
- Newbie
ja, hab ich auch schon überlegt. komisch finde ich halt, dass am anfang alles einwandfrei funktioniert hat und nichts an den einstellungen etc. verändert wurde.
-
- Kabelexperte
Dafür kann es verschiedene Ursachen geben z.B. im Freien verlegte Kabel die nicht UV-Beständig sind, schlechte Stecker oder Komponenten, die durch Feuchtigkeit korrodieren, Verstäker die durch Temparaturschwankungen ihre Ausgangspegel ändern etc. ...
Ausserdem ist es bei allen Dingen die nicht mehr funktionieren so, dass sie in der Regel vorher mal funktioniert haben
Wenn dein Auto nicht mehr läuft wirst du auch nicht sagen: Die letzen Jahre gings aber immer, also kann ja nix defekt sein
Ausserdem ist es bei allen Dingen die nicht mehr funktionieren so, dass sie in der Regel vorher mal funktioniert haben
Wenn dein Auto nicht mehr läuft wirst du auch nicht sagen: Die letzen Jahre gings aber immer, also kann ja nix defekt sein
-
- Newbie
Hey,
hab jetzt mal geschaut:
siehe da der humax reciever sagt: signalstärke 8% und signalqualität 90%
bin dann mal in den keller und hab am verstärker rumgedreht. je höher die signalstärker wurde desto niedriger die signalqualität.
hatte es dann mal beisignalstärke 35% und signalqualität 65% einige sender waren danach okay, andere gingen gar nicht mehr.
was hat das alles zu bedeuten>??
hab jetzt mal geschaut:
siehe da der humax reciever sagt: signalstärke 8% und signalqualität 90%
bin dann mal in den keller und hab am verstärker rumgedreht. je höher die signalstärker wurde desto niedriger die signalqualität.
hatte es dann mal beisignalstärke 35% und signalqualität 65% einige sender waren danach okay, andere gingen gar nicht mehr.
was hat das alles zu bedeuten>??
-
- Newbie
jetzt nochmal geguckt: auf einem sender der sehr gut lief spiegel tv geschichte, da war die signalstärke 35 % und die qualität bei 100%. wie kann es sein, dass da bei allen sendern andere werte sind?
-
- Forenmutti
Du mußt ja nicht KDG kontaktieren - Du kannst Dir den Techniker Deiner Wahl vom Fachbetrieb um die Ecke kommen lassen._mrice_ hat geschrieben:also am besten mal einen Radio-Fernsehtechniker kommen lassenk, der die Anlage durchmisst und den Fehler lokalisiert.
Aber bitte mach das - da ist irgendwas gewaltig im Argen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.