Suche Festplattenreceiver mit HDMI

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joedawson
Newbie

Suche Festplattenreceiver mit HDMI

Beitrag von joedawson »

Howdy!

Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht einfach zu blöd angestellt für die Suche, aber leider einfach nichts gefunden :-(
Situation: Im Moment steht vor mir zum Ausprobieren von Digital Home+ der Humax DVB-9900C, den KDG mir eben zur Verfügung gestellt hat. Mit dem Gerät bin ich allerdings absolut nicht zufrieden (kein HDMI, keine Möglichkeit Aufnahmen zu sichern, etc.pp.). Also suche ich quasi einen Receiver, mit:
- HDMI zum Fernseher
- Aufnahmefunktion
- Möglichkeit, diese Aufnahmen auszulagern (USB-Stick, Netzwerk, irgendwas....)
- vielleicht ein klein wenig schnellerer Bootzeit
- und wenns geht, leise :-)
- Preis vielleicht nicht gleich 4- oder 5-stellig....
ob zertifiziert oder nicht ist mir relativ relativ, er muss eigentlich nur funktionieren, zum Basteln hab ich wenig Lust.
Kennt jemand so was? Gibts das überhaupt? Bin ich tatsächlich so blind?

In diesem Sinne - greetz Joe
railan
Newbie

Re: Suche Festplattenreceiver mit HDMI

Beitrag von railan »

Hi!

Ich bin auch neu hier und häng' mich mal dran...nachdem ich mit magerem Ergebnis für Stunden das www durchforstet habe.

Nachdem Sat hier im Karree nicht gestattet ist und ich dem T-Home Desaster endlich entronnen bin, suche ich auch einen solchen Receiver.
Ich hab' schon länger einen Topfield TF 5200C ohne Smartcard, mit dem ich nur die ÖR Programme bekomme.

Macht es momentan überhaupt Sinn einen HD-fähigen Plattenreceiver zu kaufen - oder hat der in ein paar Monaten nur noch Schrottwert, weil die Verschlüsselung geändert wird und nix mehr geht?
Sky brauche ich nicht, aber wenn die anderen dann irgendwann mal in HD senden, wäre es halt nett.

Vorgaben:
2 HDTV Tuner (also aufnehmen und schauen sollte gleichzeitig möglich sein)
Festplatte - möglichst groß
Dolby digital Ausgang
HDMI Ausgang
Einfach zu bedienen
Problemloser Betrieb im Netz von Kabeldeutschland

Was könnt ihr empfehlen, wenn der Preis nicht die wesentliche Rolle spielt?
Geliebäugelt habe ich mal mit 'nem VANTAGE HD 8000C oder der Dreambox DM 8000 HD PVR (kann es sein, dass die Dreambox trotz HD keinen HDMI Anschluss hat?)

Oder wäre es besser abzuwarten, was es Neues gibt, wenn HD tatsächlich gesendet wird?
Danke schon mal!

Grüße Rainer

@joedawson: Der VANTAGE HD 8000C und auch der HD 7100C haben HDMI Anschlüsse und wenn man eine leise Platte einbaut oder beim 7100C anhängt, düfte er auch leise sein.