Hallo Zusammen,
ich bin relativ neu auf dem Gebiet "digital TV", aber da ich ich bisher immer irgendwo zur Miete gewohnt habe und der Anschluss fürs Kabelfernsehen immer über den Vermieter abgewickelt wurde, habe ich damit bisher nicht viel am Hut gehabt. Nun stehe ich mit einer neuen Eigentumswohnung und der Wahl des Fernseh-, Internet,- und Telefonanschlusses alleine da. KDG hatte jetzt so ein tolles Angebot als Komplettpaket.
Soweit so gut. Nun stell ich mir aber folgende Frage:
Ich habe einen Fernseher von Samsung, bei dem bereits ein DVB-C Tuner integriert ist, welchen ich auch gerne in Verbingung mit der Smartcard nutzen möchte die KDG zur Verfügung stellen wird. Geht das? Es gibt so viele Themen im Web, die diese Fragen behandeln, aber ehrlich gesagt werde ich aus dem ganzen Kram mit
"Alphacrypt", "Nagravision ","D09", "K02" etc. nicht wirklich schlau.
Es wäre schön, wenn jemand Licht in dieses meine Dunkel bringen könnte und mir dieses ganze Thema mal verständlich näher bringt.
Viele Grüße und Vielen Dank vorab,
Alexander
P.S.: Ich hoffe damit im Thema Technik richtig gelandet zu sein
KDG Karte im TV?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: KDG Karte im TV?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Hier findest Du schon ganz viele Infos. Drehs so hin dass Du ne D02-Karte bekommst (bzw. dann als Zweitkarte weil bei Vertragsabschluß eh ein Receiver+Karte dazugehören) - damit und mit dem Alphacrypt Light bist Du dann "happy".