Problem mit zubuchung von Programmen / sehr Spezielle Frage

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Escorpio
Kabelexperte

Problem mit zubuchung von Programmen / sehr Spezielle Frage

Beitrag von Escorpio »

Hallo Ihrs,

ich habe folgendes Problem mit dem tollen KDG Verein :/

Ich habe seit 1,5 Jahren das Digital plus Home Paket auf die Firma (GmbH) gebucht. Dies ist auch immer ordentlich bezahlt.

Heute habe ich angerufen und meinte ich möchte bitte das Englisch Paket für 4 Euro mehr im Monat buchen. Dadrauf sagte mir die Dame am Telefon dies sei nicht möglich und eigentlich dürfte ich auch gar kein Home Paket auf einer Karte haben die über eine Firma (GmbH) gezahlt wird. Nach dem ich zu Ihr meinte es ist doch ganz allein meine Sache was ich über meine GmbH abrechne und nicht Ihre ... sagte sie nur noch "Ich schalte es nicht frei, werde es auch vermerken ?" und hat aufgelegt.

Ich kann nicht verstehen wo das Problem ist ? Ich habe meine Wohnung über die GmbH gekauft und teile davon mir Privat untervermietet, somit ist es vollkommen legal mein Kabel über die Firma zu zahlen.

Bei einen anderen Anruf meinte ein netter Mann ebenfalls das dies nicht möglich wäre aber sie mir das Home Paket nicht kündigen (was sie auch nicht können weil ein Rechtlichervertrag besteht). Ich sollte es doch selber Kündigen und alles Privat anmelden... nur wieso sollte ich das tun ? Dann zahle ich knapp 40% mehr dafür weil mein Lohn ja versteuert wird und bei der GmbH zählt es als absetzbare kosten.

Kann mir da ggf. jemand helfen, einen Tipp geben oder arbeitet hier gar jemand bei der KDG und kann mir das eintragen?

Vielen dank im voraus und noch ein Frohes neues Jahr,
LutschEiFutsch

Edit: Sorry, gerade bemerkt das es im falschen Forum ist... bitte verschieben und nicht böse sein *smiled*
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Problem mit zubuchung von Programmen / sehr Spezielle Frage

Beitrag von VBE-Berlin »

Der Vertrag hätte so nie geschlossen werden dürfen!

Kabel digital Home darf nur an natürliche Personen vermarktet werden.
Grund:
- Jugendschutz
- Lizenzrechtliche Abkommen für Einspeisung und Weiterverbreitung der Sender.

Daher haben die CCA's recht, dass sie da nichts zubuchen können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Escorpio
Kabelexperte

Re: Problem mit zubuchung von Programmen / sehr Spezielle Frage

Beitrag von Escorpio »

Das mag auch alles sein, aber nun steht es eben so weil der Fehler bereits gemacht wurde... da brauchen sie wegen dem Englisch Paket auch nicht spinnen.

Ich habe jemand erreicht der an der Hotline flexibler ist und er hat es mir freigeschaltet :-)
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat