Humax PR-HD1000C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Michael62
Newbie

Humax PR-HD1000C

Beitrag von Michael62 »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich bin aus BW nach München gezogen habe meinen Humax bisher an einem Kabel BW Anschluss genutzt doch leider funktioniert er hier bei KabelDeutschland nicht, ich habe inzwischen eine D09 und eine D02 Karte doch beio beiden sagt der Receiver keine Smartcard wenn ich meine alte KabelBW Karte einsetze wird diese sofort erkannt. Nach Rückfrage bei Kabel Deutschland sagte man mir es liege am Kartenleser und ich würde hier Hilfe finden. Doch auch nach langer Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden und Hoffe somit das mir einer von Euch weiterhelfen kann.
Danke schon mal im voraus
Gruß Michael
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Humax PR-HD1000C

Beitrag von Knidel »

Soweit ich weiß kann man da nichts machen. Bei Kabel BW wurde ein Update auf NDS gefahren, dadurch kann der Receiver/Kartenleser nicht mehr bei Kabel Deutschland verwendet werden.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9631
Michael62 hat geschrieben:Nach Rückfrage bei Kabel Deutschland sagte man mir es liege am Kartenleser und ich würde hier Hilfe finden.
Kabel Deutschland hat auf dieses Forum verwiesen? :)
Michael62
Newbie

Re: Humax PR-HD1000C

Beitrag von Michael62 »

Ja, sie haben mich tatsächlich hierher verwiesen :grin:

Nachdem ich mich auch mit Humax in verbindung gesetzt habe und noch einen Alphacrypt aus meinem alten Satreceiver gefunden habe mit der Software 3.08 bin ich inzwischen etwas weiter gekommen denn nun wird die Karte gelesen und funktioniert.

Trotzdem Dank an Euch, Gruß Michael