ARD?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
ARD?
Hallo alle zusammen!
Ich habe beim digitalen Kabelempfang ein kleines Problem.
Und zwar finde ich wirklich so gut wie jeden Sender, aber nicht ARD. Er wird einfach nicht angezeigt.
Zwar habe ich EinsPlus und EinsFestival, aber das Erste an sich? Nein. Woran liegt das?
Ich habe beim digitalen Kabelempfang ein kleines Problem.
Und zwar finde ich wirklich so gut wie jeden Sender, aber nicht ARD. Er wird einfach nicht angezeigt.
Zwar habe ich EinsPlus und EinsFestival, aber das Erste an sich? Nein. Woran liegt das?
-
- Newbie
Re: ARD?
Ich kann diesen Bullshit nicht mehr lesen. Das ist ein reines KDG Problem und hat in den seltensten Fällen was mit der Dose zu tun_mrice_ hat geschrieben:Dringend einen Radio-Fernsehtechniker kommen lassen, der die Anlage in Ordnung bringt, eine Dose setzt und den Verstärker richtig einpegelt.
Wahrscheinlich verdient der Kollege seinen Lebensunterhalt als Radio-Fernsehtechniker.
-
- Kabelexperte
Ähm ich kann den Bullshit erstrecht nichtmehr lesen. Der TE hat doch gar keine Dose, daher kann sie auch nicht defekt sein. Es ist eben keine vorhanden, ergo auch keine Entkopplung gegenüber dem Radio-Signal und anderen Endgeräten gegeben, wodurch es zu Überlagerungen von UKW-Bereich und S2 kommt. Was kann KD dafür wenn seine Hausverkabelung technisch einfach falsch aufgebaut ist.gb17 hat geschrieben:Ich kann diesen Bullshit nicht mehr lesen. Das ist ein reines KDG Problem und hat in den seltensten Fällen was mit der Dose zu tun_mrice_ hat geschrieben:Dringend einen Radio-Fernsehtechniker kommen lassen, der die Anlage in Ordnung bringt, eine Dose setzt und den Verstärker richtig einpegelt.
Wahrscheinlich verdient der Kollege seinen Lebensunterhalt als Radio-Fernsehtechniker.
Und natürlich empfehle ich einen RFT, da der TE offensichtlich nicht über das Grundwissen verfügt, das nötig sein sollte um selbst Veränderungen an seiner Anlage vorzunehmen. Könnte natürlich auch einen Metzger oder Bäcker empfehlen, aber ob der da helfen kann ?
-
- Newbie
Das Kabel ohne Dose, ein Klassiker im TSC
Da kannst du Froh sein, wenn du überhaupt was siehst...
Der einzige Bull.. ist die Aussage "...ist ein reines KDG-Problem"...
Jaa nee, is klar... KDG soll für gefühlte 8-9Mio Kunden ihre Antennendose verantwortlich sein...
Wer hat denn noch vor 10-15Jahren an Digitales Fernsehen gedacht... wer weiß wann dort die Verkabelung gemacht wurde
Vielleicht sogar am allerbesten ne alte Baumverkabelung... und ein Grundvertrag mit NE3...
Anrufen und fragen wer aus KDG sicht für die Hausverkabelung zuständig ist... und beten und hoffen das es der Vermieter ist
-
- Ehrenmitglied
Da muss ein Fachmann ran, da hat @_mrice_ völlig recht.ToXiCtEaR hat geschrieben:Schön, dass ihr eure kleine Rauferei nun beendet habt. Aber was mache ich denn jetzt, Freunde der Nacht?
MfG NURadio
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Wenn er eine Stichleitungsdose setzt, bringt das allerdings nicht viel, weil dadurch das Kabel nur anders angeschlossen wird, ohne dass sich elektrisch etwas ändert._mrice_ hat geschrieben:Dringend einen Radio-Fernsehtechniker kommen lassen, der die Anlage in Ordnung bringt, eine Dose setzt und den Verstärker richtig einpegelt.
Ich habe auch Zweifel, dass die Pegeländerung am Verstärker zu einem fehlerfreien Empfang führt.
Denkbar sind nämlich auch Übersteuerungen des Receivers durch starke Radiosender.
Hierfür gibt es schon passende Filter, siehe
http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html
Sinnvoll halte ich auch die Verwendung eines Mantelwellenfilters, siehe
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICL ... 0;PROVID=4
Das ist in das Anschlusskabel zum Ferseher integriert und sorgt dafür, dass stehende Wellen auf dem Kabel sich weniger störend auswirken.
Wenn ein Techniker kommt, wäre es gut, wenn er die Sachen dabei hätte.