[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: [VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Ich habe die E-Mail mit der Preiserhöhung letzte Woche erhalten und eben zum dritten Mal erfolglos angerufen. Mir wurde immer wieder gesagt, dass ich mit dem Cablemax 1000 bereits den höchsten Tarif habe und da nichts gemacht werden könnte.
Es bleibt ein Unding, dass die meinen einseitig mitten während der Vertragslaufzeit den Preis zu erhöhen.
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Re: [VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Vielleicht klagen die Verbraucherzentralen noch gegen Vodafone per Sammelklage/Musterklage. Wer da ggf. mitmachen will, kann sich beim email Verteiler anmelden. Dann bekommt man eine Nachricht sobald sich etwas tut: https://www.sammelklagen.de/vodafone
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Re: [VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Hast Du einen zusätzlichen FoC Vertrag?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
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Re: [VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Nein, habe nur diesen einen Vertrag.
Danke für den Hinweis. Ich habe mich in den Verteiler eingetragen.kues hat geschrieben: ↑03.11.2023, 20:21 Vielleicht klagen die Verbraucherzentralen noch gegen Vodafone per Sammelklage/Musterklage. Wer da ggf. mitmachen will, kann sich beim email Verteiler anmelden. Dann bekommt man eine Nachricht sobald sich etwas tut: https://www.sammelklagen.de/vodafone
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Re: [VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Du könntest es noch über den Support bei Twitter versuchen, der soll wohl recht engagiert sein. VF hat ja das Gros an Subunternehmen ausgelagert und ggf bespielt ein anderes Twitter als jene Hotline die für dich zuständig ist. Einen Versuch ist es wert.
https://twitter.com/vodafoneservice
und private Nachricht
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Re: [VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Ich würde eher kündigen, dann wird wohl ein annehmbares Angebot kommen, denn Vodafone will die Kunden behalten..
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Re: [VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Ich habe Ende Oktober auch die Preiserhöhung für meinen 50er Vertrag (monatlich 19,99€) erhalten und habe daraufhin gekündigt. Am Telefon meinte die Dame nur, dass sie mir nichts für den bisherigen Preis anbieten kann. Drei Tage später kam ein Angebot per Mail, den bisherigen Tarif auf einen GigaZuhause 50 Kabel mit 2 Jahren für 19,99€ umzustellen - Rückgewinnung erfolgreich
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Re: [VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Das sowieso. Die außerordentliche Kündigung gemäß Erhöhungsschreiben kann man auch am Anfang des Gesprächs per Twitter erklären, habe ich für meine Eltern auch so gemacht. War nach der Legitimation insgesamt ein Chat von 3 längeren Sätzen inklusive Kündigung, Anfrage der Konditionen die ich wollte sowie Bestätigung und Verabschiedung, zusätzlich noch die neuen Konditionen aus der E-Mail per Button bestätigen. Kann man so nebenbei machen, ich hasse es halt zu telefonieren, geschweige denn mit Hotlines. Geht doch vielen so.
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Re: [VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Die Sache ist, dass bei mir kein anderer Anbieter zur Auswahl steht (außer O2 als Reseller), da es hier in der Wohnung nur Kabel gibt, aber kein DSL/Glasfaser. Vodafone könnte sich also entspannt zurücklehnen und mich ohne Rückgewinnung zappeln lassen, weil ich hinterher eh wieder angekrochen kommen muss.
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Re: [VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023
Wissen die doch nicht, außerdem könntest du über o2 buchen.