Dauer Versand der Vertragsunterlagen bei Neukunde?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Dauer Versand der Vertragsunterlagen bei Neukunde?

Beitrag von Franky-Boy »

Hallo allerseits,

angesichts meines baldigen Umzugs habe ich heute (12.08.) beim Fachhändler meines Vertrauens das Komplettpaket von KD bestellt, sprich Internet 32 Mbit, Phone Flat und KD Home+ (Triple Play). Als Wunschtermin habe ich den 02.09.2009 angegeben. Der Auszug des Vorbesitzers meiner ETW erfolgt am Montag, den 17.08.2009. Meine Fragen an Euch:
  1. Wie lange dauert der Versand der Vertragsunterlagen? Falls ich Pech habe und KD diese zu früh versendet, kommen diese an meiner neuen Adresse nicht an (neuer Briefkasten erst ab Dienstag, 18.08.).
  2. Wann wird der Humax9900C verschickt? Zusammen mit der Smartcard, mit den Unterlagen, oder gesondert?
  3. Wann wird die Homebox versendet oder wird diese vom Installationsdienst mitgebracht?
Ich hoffe, dass sich hier KD an meinem Wunschtermin orientiert und die ganzen Sachen nicht schon diese Woche auf die Reise schickt.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Dauer Versand der Vertragsunterlagen bei Neukunde?

Beitrag von VBE-Berlin »

Franky-Boy hat geschrieben:Wie lange dauert der Versand der Vertragsunterlagen? Falls ich Pech habe und KD diese zu früh versendet, kommen diese an meiner neuen Adresse nicht an (neuer Briefkasten erst ab Dienstag, 18.08.).
Der Versand der Unterlagen sollt normalerweise gleich erfolgen. Ich hoffe, der Händler hat als Deine alte Adresse für den Papierkram mit hinterlegt.
Franky-Boy hat geschrieben:Wann wird der Humax9900C verschickt?
Anfang September zum Wunschtermin.
Franky-Boy hat geschrieben:Zusammen mit der Smartcard, mit den Unterlagen, oder gesondert?
Mal so, mal so. teilweise wird die SC einzeln verschickt.
Franky-Boy hat geschrieben:Wann wird die Homebox versendet oder wird diese vom Installationsdienst mitgebracht?
Bringt der Installateur mit.

Sehe ich es richtig, dass der Kabelanschluss in den Nebenkosten bezahlt wird?
Sonst wäre der Vertragstyp für das Fernsehen falsch.
Franky-Boy hat geschrieben:Ich hoffe, dass sich hier KD an meinem Wunschtermin orientiert
Der Wunschtermin ist für die Installation.
Franky-Boy hat geschrieben:und die ganzen Sachen nicht schon diese Woche auf die Reise schickt.
Sie können ja nicht wissen, dass Du da nicht wohnst. Wenn der Händler sich auskennt, hat er es aber bestimmt richtig hinterlegt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Franky-Boy
Kabelexperte

Beitrag von Franky-Boy »

Danke für die ausführliche Antwort. Ja, die Grundgebühr des Kabelanschlusses wird über die Nebenkosten bezahlt. Ich habe zur Sicherheit telefonisch bei der Hotline meine alte Adresse zum Versand der Vertragsunterlagen angegeben und hoffe, dass alles reibungslos abläuft.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Rebeiro
Newbie

Beitrag von Rebeiro »

Hallo aus Berlin.
Na da drücke ich aber mal die Daumen. Ich bin ebenfalls Neukunde und habe das alles vor drei Wochen per Telefon abgeschlossen. Habe denen auch gleich gesagt, das der Vormieter kabelfernsehen hatte, dieses jedoch abgemeldet hat. Die obligatorische Kiste mit den Unterlagen und dem Festplattenreciver kam dann drei Tage später mit der Post und steht nun immernoch ungeöffnet bei mir im Flur.
Bis jetzt hat noch nicht mal ein Techniker der Firma mit mir, fernmündlich einen Termin vereinbart, um mal im Keller den Hebel im verschlossenen Schaltkasten umzulegen. ich kann schon nicht mehr zählen, wie offt ich bei KD abgerufen habe, jedes mal wurde ich irgendwie vertröstet, das sich bestimmt bald jemand bei mir melden wird
Nun wohne ich hier seit dem 01.07.09 und verwende DvBT. Schön, wenn man dann für SKY auch noch gezahlt und nichts sehen kann.
Bin leider jetzt schon ziemlich abgegessen von der Servicequalität und werde wohl am kommenden Montag das Packet wieder an KD zurücksenden.

mfg Rebeiro
Franky-Boy
Kabelexperte

Beitrag von Franky-Boy »

@Rebeiro

Um solche Komplikationen zu vermeiden, habe ich auch nicht online, sondern beim Fachhändler bestellt, den ich bei Problemen persönlich von Angesicht zu Angesicht zur Rechenschaft ziehen kann.